Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer fertiger Server verursacht immer noch Aussetzer, bitte um Optimierung

AW: Neuer Pogo E02 als Server fertig....nur Zugriffszeiten zu hoch....normal?

Schau mal ob du eine datei oscam.srvid2 in deinem ordner hast. diesen mal komplett löschen.
Dann auch mal ein reboot komplett
 
AW: Neuer Pogo E02 als Server fertig....nur Zugriffszeiten zu hoch....normal?

Das war es :good:
 
AW: Neuer Pogo E02 als Server fertig....nur Zugriffszeiten zu hoch....normal?

Ich habe gerade erste Feedbacks bekommen das wieder Aussetzer da sind, kann sich das jemand anschauen? Leider hab ich jetzt nur Zugriff der Logdatei vom Server.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Neuer Pogo E02 als Server fertig....nur Zugriffszeiten zu hoch....normal?

in dem Log werden munter alle HDplus Caids angefragt
 
AW: Neuer fertiger Server verursacht immer noch Aussetzer, bitte um Optimierung

Und jetzt die nächste Rückmeldung: Auf RTL HD läuft der Ton weiter, aber mit eingefrorenen Standbild. Dafür habe ich keine Erklärung.

Ungefähr der Zeitpunkt, wo nur der Ton war:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wie unterbinde ich diese ungewollte Abfrage Dodo? HD+ läuft nur über die V13
 
AW: Neuer fertiger Server verursacht immer noch Aussetzer, bitte um Optimierung

das sollen die Clients bei sich machen am besten, zum Beispiel durch setzen der Caid im Proxy Reader bei den OScam Clients oder eine oscam.dvbapi anlegen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bei CCcam eine CCcam.prio
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder du wechselst das Protocol auf CCcam, bei CCcam ab 2.2.1 werden God/Bad Sids mit übertragen, somit sollten die Clients auch mit bekommen was zu holen ist,
würde aber auch die Prio setzen
 
AW: Neuer fertiger Server verursacht immer noch Aussetzer, bitte um Optimierung

cccam protokoll statt cs378x verwenden oder auf jedem client oscam.dvbapi mit
P: 09c4
I: 0 anlegen
 
AW: Neuer fertiger Server verursacht immer noch Aussetzer, bitte um Optimierung

Okay. Werd mal morgen rum düsen und die dvbapi anlegen. Wollt auf Oscam only bleiben.

Habt ihr dies schon mal erlebt, das statt totaler Aussetzer nur das Bild stehen bleibt und der Ton weiter läuft?
 
AW: Neuer fertiger Server verursacht immer noch Aussetzer, bitte um Optimierung

Da scheint eine andere Ursache vorzuliegen. Bild und Ton wird doch nicht seperat Ver-/entschlüsselt.

MfG
 
AW: Neuer fertiger Server verursacht immer noch Aussetzer, bitte um Optimierung

Nein, also einmal gibt es immer wieder kurze Aussetzer von ca 8-10 sek beim Clienten (siehe mein Log aus Post 18), da werden wohl Caids häufig abgefragt die zu nichts führen.

Und einmal zusätzlich diese komische Sache mit dem weiterlaufenden Ton, das ich mir auch nicht erklären kann was dies hervorruft...
 
AW: Neuer fertiger Server verursacht immer noch Aussetzer, bitte um Optimierung

das hast du leider falsch verstanden, das cccam protokoll ist auch oscam only, da braucht man dann keine oscam.dvbapi auf den clients,
es gibt kein oscam protiokoll, oscam only bedeutet nur, dass auf dem server oscam allein läuft, protokoll egal !
früher ließ man cccam+oscam gleichzeitig laufen und oscam war reiner kartenleser

vor allem reicht cccam auf den clients immer völlig aus, ist auch viel einfacher einzurichten, du wirst keinen unterschied feststellen,
man sollte aber einen lokalen client mit oscam für au und tests verwenden, also auch mit cccam clients ist es oscam only
 
AW: Neuer fertiger Server verursacht immer noch Aussetzer, bitte um Optimierung

Okay....wieder was gelernt :)

Es wird jetzt noch ein Diablo WiFi hinzukommen, also muss ich jetzt doch cccam einbauen. Diese .prio so wie ich verstanden habe, wird ja bei jedem Clienten gesetzt.

1. Wo kommt diese hin, in dem Ordner wo auch die cccam.cfg liegt?
2. Geht das auch überhaupt bei einem Diablo WiFi? (edit: Erinnere mich dunkel...da gab es die caids.xml für)
3. Wenn ich z.B. Die cccam 2.3.0 auf Server und Client wähle, wird die .prio dann überflüssig?

oscam.conf mit cccam Unterstützung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wozu ist nodeid gut? Die Erklärung aus dem Wiki raff ich net so ganz. Hatte es früher auch nie drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer fertiger Server verursacht immer noch Aussetzer, bitte um Optimierung

1. die CCcam.prio Datei wird unter den gleichen Pfad gelegt wie die CCcam.cfg
2. eine CCcam.prio nicht, ob man da anders Caids priorisieren kann weis ich nicht
3. nein, mit der .prio Datei wird gezielt eine Caid zur Entschlüsselung genommen welche du da angiebst

die NODEID wird von OScam selbst generiert, Erklärung: https://www.digital-eliteboard.com/300358-nodeid-oscam-cccam-oscam.html#post2093066
 
AW: Neuer fertiger Server verursacht immer noch Aussetzer, bitte um Optimierung

normalerweise sollte wegen bad/good sids jede prio überflüssig sein,
kann man selbst testen, ob sky sender sofort auf v14 caid geöffnet werden ohne prios
bei v13 (incl. hd+ auf der karte) sollte bei hd+ sendern sofort caid 09c4 vom demuxer genommen werden (konnte ich leider nicht testen)
 
AW: Neuer fertiger Server verursacht immer noch Aussetzer, bitte um Optimierung

Okay. Danke für eure Tips. Welche Version sollte ich für cccam unter oscam einstellen? Bis jetzt nahm ich immer die 2.3.0. Auch in Anbetracht auf das Diablo Wifi.
 
Zurück
Oben