Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Neuer Arbeits Laptop muss her

masel

Hacker
Registriert
14. September 2009
Beiträge
374
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Da mein alter Acer so langsam an seine Grenzen kommt trotz i5 prozessor und 8 gb ram muss wohl ein neuer her.

Der soll NICHT zum zocken sein, rein zum arbeiten!
Display 15-17 würde ich sagen
Prozessor denke da in i7?????
Preis bis 800 ca
BS muss nicht unbedingt sein

Was könnt ihr mir so empfehlen????

mfg masel
 
AW: Neuer Arbeits Laptop muss her

Was sagt denn die Kühlung ?

Hatte letztens bei einem Medion-Gerät fast Identische Phenomäne.
Das Gerät wurde nach einem Start recht schnell warm, CPU-Lüfter drehte permanent recht hörbar hoch.
Programme starteten gähnend langsam und auch sonst schlief das Gerät mehr als es reagieren sollte.

Fazit:
Beim Medion waren die Abgangskanäle der Abluft und der Lüfter der CPU zugestaubt. Ferner war die Wärmeleitpaste der CPU mit Beton vergleichbar.

Neue Wärmeleitpaste und Abgangskanäle der Abluft sowie CPU-Lüfter gereinigt und ... das Ding rannte wie am ersten Tag.
Vllt. nicht jedermans Sache, da dafür das halbe Gerät zerlegt werden muss, aber es lohnt sich definitiv !
 
AW: Neuer Arbeits Laptop muss her

Ich sehe das genauso. Bevor wir nun anfangen die wildesten Theorien aufzustellen schauen wir doch zuerst was deine neu und selbst installierte / eingerichtete SSD macht. Hab ich übrigens schon gestern geschrieben, wurde nur noch nicht drauf reagiert.

AS SSD Benchmark laufen lassen und das Ergebnis bitte als Screenshot hier posten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuer Arbeits Laptop muss her

Sorry also die ssd habe ich leider schon wieder weg geschickt :D
Was die anderen Antworten betreffen, das system NOCHMAL neu aufsetzen habe ich gerade keine zeit für
Hmmm oder vielleicht doch nochmal ne ssd bestellen und richtig win 7 drauf installieren??
Aber wenn die internet seiten sich soooo langsam aufbauen hat das doch erst mal nichts mit der leistung zu tun und da wird ne ssd ja auch nicht helfen oder doch ???

Laut diesem tool kann ich garkeine ssd bei mir dran hängen da der sata modus anscheinend nicht schnell genug ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Arbeits Laptop muss her

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast Du im Bios unter SATA>ACHI umgestellt.
Beim Starten des Notebooks die Taste F2 drücken schon biste im Bios.
Unter Main gibt es die Option Sata umstellen speichern und der Drops ist geluscht.
 
AW: Neuer Arbeits Laptop muss her

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Quatsch. Sata ist abwärtskompatibel. Ich hatte jahrelang 'ne SATA-II-Platte in einem arschlahmen Atomnotebook, was nur SATA-I unterstützt hat. Lief wunderbar.

Und wenn ein i5 mit 8 GB Ram und SSD zu lahm ist, hast du irgendwas gewaltig falsch gemacht. 2 Ursachen sind äußerst wahrscheinlich:


  • Fehlkonfiguration bei Win7
  • Pebkac-Bug


Zieh Dir mal ein Live-Linux auf einen USB-Stick, z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Wenn dort der Firefox auch so lahm im Seitenaufbau sein sollte, könntest du Windows tatsächlich ausschließen. Aber das glaub ich nicht.
 
AW: Neuer Arbeits Laptop muss her

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Guter Tipp! Das sollte er mal versuchen.

Ansonsten.... die SSD wird in jedem Fall schneller sein als die HDD.
Hab vor ner Weile mal ne SSD am SATA2 Anschluss und IDE-Modus gehabt und das war auch definitiv n Leistungsgewinn im Vergleich zur HDD. Kurze Zugriffszeiten ftw :)

Fazit: Irgendwas ist da definitiv falsch gelaufen...
Evtl. etwas vorschnell die SSD zurückgesendet...
 
AW: Neuer Arbeits Laptop muss her

Ok das mit Knoppix werde ich dann mal versuchen leider weiß ich garnicht welche ich da nehmen soll für ein USB Stick und wie ich danach fort fahren soll.
Wenn es echt ne verbesserung bringen soll muss ich mir die dann halt nochmal bestellen ;-)
 
AW: Neuer Arbeits Laptop muss her

Ausnahmseweise mal die Bitte etwas zu suchen: Such` einfach nach "knoppix live cd" bzw. "knoppix live cd anleitung".

Gruß

Fisher
 
AW: Neuer Arbeits Laptop muss her

Ich glaube ich habe ein schönen virus auf mein lapi und er deshalb so scheiße läuft????
Ich wollte mal mozilla ganz löschen, aber siehe da es geht nicht:emoticon-0145-shake habe es mehr mals versucht
Jetzt habe ich mal den Adw cleaner laufen lassen und hat irgendwas mit mozilla gefunden
Nun kann ich mozilla trotzdem nicht löschen, was haltet ihr davon was soll ich nun tun???

masel
 
AW: Neuer Arbeits Laptop muss her

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da Adw Cleaner was gefunden löschen.
Danach nochmals ein Scan von Adw Cleaner durchlaufen lassen.

Ein Scan mit Malwarebytes wäre auch sinnvoll.
Falls was gefunden wird löschen.

Warum möchste Du FF löschen?
 
AW: Neuer Arbeits Laptop muss her

Um festzustellen, was Du Dir eigentlich eingefangen hast, kannst Du noch Hitman Pro über Dein Laptop laufen lassen, nur wirst Du unter den geschilderten Umständen selbst nach einer Beseitigung eventueller Übeltäter wahrscheinlich nicht glücklich.

Deswegen wäre es wohl zielführender, den Laptop neu aufzusetzen.

Gruß

Fisher
 
Warum ich FF löschen möchte? Weil damit was überhaupt nicht stimmt das ist soooooooo langsam ich kriege echt ne kriese das geht überhaupt nicht!!!!!!!
Der Seitenaufbau dauert so entlos lange und FF stürzt mit der Meldung - Keine Rückmeldung ständig ab!!!!
Selbst diese Antwort hier zu schreiben eine einzigste quall klappt so gut wie garnicht

So ich habe nun die schnauze voll !!!
Wenn ich mir nun ne ssd platte einbauen möchte welche von beiden würdet ihr mir empfehlen? Hoffe die links sind hier erlaubt!?
Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250GB 2,5: Amazon.de: Computer & Zubehör
oder
SanDisk SSD PLUS 240GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD: Amazon.de: Computer & Zubehör

wobei ich ja eher zur ersten tendiere
was haltet ihr davon

kann mir da keiner mehr ein tipp geben?
brauche unbedingt eure hilfe das geht so nicht mehr :emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben