Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neuen user in dbox2 erstellen

bleki

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. März 2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
hallo,

habe eine verständnis frage:
wenn man cs mit cccam macht, dann kann mann auf der server-box in der datei cccam.cfg unter
den clients mehrere user hinzufügen. Die user dürfen nicht gleichen namen haben d.h. sie sollen nicht
alle root heißen.
Deshalb meine Frage:
wie bzw. mit welchem befehl kann man auf dbox2 mit keywelt-image, die als client dienen soll
neuen user erstellen? Ich habe versucht über telnet mit useradd-befehl neuen user zu erstellen und
da bekam ich meldung, dass der befehl unbekannt ist.
wie kann man das problem mit unterschiedlichen user namen in der cccam.cfg datei umgehen?

Für Eure antworten bedanke ich mich im voraus.
:read:
 
AW: neuen user in dbox2 erstellen

wie watt wo????

du willst einen weiteren clienten in der cccam.cfg einfügen oder wie??
 
AW: neuen user in dbox2 erstellen

In der CCcam.cfg in der Serverbox kann man die user + passwort eintragen.
Da aber jede Box den user namen standardmässig root hat ergibt sich das problem dass mann immer den gleichen namen hat,nämlich.... root.Deswegen möchte ich gerne wissen ob mann einen neuen user auf einer box mit linux erstellen kann.
 
AW: neuen user in dbox2 erstellen

du meist jetzt als zugangsdaten fürs ftp ???

oder was????
 
AW: neuen user in dbox2 erstellen

DU erstellst in deiner cccam.cfg die user die auf dich zugreifen, wenn du der server bist.

deine F-linie z.B.

F: freund passwort
F: andererfreund anderespasswort

der benutzer "root" ist auf der box ist so eine art administrator der alles darf, du brauchst keine weiteren benutzer hinzufügen. würde auch keinen sinn ergeben.

du hast da einen logik fehler, du brauchst keine user im system hinzuzufügen damit die auf dich zugreifen können. cccam verwaltet die user.
 
AW: neuen user in dbox2 erstellen

Du darfst dir für den Eintrag in die CCcam.config die Usernamen und Passwort selber aus denken.

Das was du dann in die Serverbox einfügst hatt nichts mit root zu tun.

Den neuen User trägst du so ein z.B.
F: Hans wurst

in die Clientbox
C: IPdesServers 12000 Hans wurst


Achte auch auf die Gross- und Kleinschreibung.

Für diesen Eintrag vor zu nehmen gibt es mehrere Tools.
 
AW: neuen user in dbox2 erstellen

Aha! Ich darf mir also user+passwort selber ausdenken und in die F:-Zeile eintragen. Jetzt verstehe ich es. Danke vielmals!
 
AW: neuen user in dbox2 erstellen

Danke Matlock und muffty!!! Im Gegensatz zu bellof habt ihr mir durch eure Antworten viel geholfen. Ich bin jetzt viel weiter gekommen.
 
AW: neuen user in dbox2 erstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ich glaube ich hör wohl nicht recht!!!
wenn du dich klarer ausgedrückt hättest hätte man dir auch helfen können!!!!!
aber bei solchen aussagen,ich zitiere:

In der CCcam.cfg in der Serverbox kann man die user + passwort eintragen.
Da aber jede Box den user namen standardmässig root hat ergibt sich das problem dass mann immer den gleichen namen hat,nämlich.... root.Deswegen möchte ich gerne wissen ob mann einen neuen user auf einer box mit linux erstellen kann.

erzählst irgendwas von root!
da soll dann einer durchsteigen!!!!!
aber weiter so!!!
drück dich weiter so gewählt aus,dann wird dir geholfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: neuen user in dbox2 erstellen

Ich haber ja gesagt, dass ich eine Verständnisfrage habe, aber wenn du mit deinem beleidigendem Spruch:
Diskutiere nie mit Idioten.............. :050:
......sie holen Dich auf Ihr Niveau....:crazy_pilot:
......und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!!:punish:
kommst, dann vergeht einem Lust hier im Forum eine Frage zu stellen. Du hast auch einmal bei Null angefangen und Ansatzpunkte gesucht, deshalb solltest du es verstehen und nicht sofort beleidigen. Ein bißchen mehr Freundlichkeit würde dir bestimmt nicht schaden.
 
AW: neuen user in dbox2 erstellen

hallo!der spruch ist meine signatur wenns dir schon aufgefallen ist!!!!!

hat nichts mit irgendeinem user oder so hier im board zu tun!
sondern mehr mit meinem job!
 
AW: neuen user in dbox2 erstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ich will mich da mal jetzt einmischen.es geht zwar nicht um dein problem aber um dein verständnis.wenn ich deine posts lese steht da was von root und das braucht man um ne ftp verbindung zur box zu machen.was du willst ist ne line zu erstellen,hast das aber nicht so geschrieben,das man es versteht.wir sind alle keine heiligen aber wenn man einen der etwas ahnung von der sache hat und seine freizeit hier opfert um usern zu helfen und dann wegen seiner signatur noch am pranger gestellt wird hört für mich der spaß an der sache auf.es gibt hier viele leute die sehr viel zeit investieren um euch zu helfen also nehmt die hilfe auch an. es ist auch klar das wir als mod oder s-mod nicht immer gleich alles verstehen was ihr wollt,das liegt aber einzig und allein daran das wir auch noch mehr um die ohren haben.so und nun geht es wieder geordnet weiter hoffe ich.
 
Zurück
Oben