Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neueinrichtung eines EFH mit 7 TV anschlüssen

sectorchan

Hacker
Registriert
18. Mai 2012
Beiträge
490
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo Leute,
Ich bin komplett neu im Sat Thema.
Ich plane zur Zeit für ein EFH eine sat Anlage wo bis zu 7 sat Dosen verplant sind.

Es kann sein das bis zu 5 Leute zeitgleich TV sehen.
Soweit ich nun Weiss brauch ich einen 8x LNB.

Mein Sicherungskasten ist im Keller.
Ich wollte nun alles im Keller beim Sicherungskasten haben, aber eben stellt sich mir die Frage muss ich deswegen 8 sat Kabel vom Dach, wo die montiert werden soll in den Keller zum Sicherungskasten geführt werden?

Oder gibt es ein Gerät was die 8 LNB Signale auf eine Leitung bündeln kann wo ich dann im Keller wieder entbündeln kann?

Oder wie wird so ein 8x LNB idR verlegt und verteilt?

Viele grüße
Sectorchan

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Cat 7 hat nix mit einem sat Kabel zutun sondern mit einem netzwerkkabel und cat 7 ist schon etwas wie eine Qualitätsaussage weil die Anforderungen entsprechend sein müssen.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
...nur eines verstehe ich sowieso nicht, weshalb meldet man sich hier immer erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, und nicht bevor man eine solche Aufgabe in Angriff nimmt.
Noch dazu wo man bisher mit diesem Thema nichts zu tun hatte.
Zu diesem Zeitpunkt kann man alles noch planen, wohin Antenne, welche Technik anwenden, etc.
Zu solch einem späten Zeitpunkt kann man immer nur noch Schadensbegrenzung betreiben.

Mann, wenn man sich ein neues Auto kauft macht man sich doch auch eine Liste welche Ausstattungsmerkmale man haben möchte, wo man am besten kauft und welche Marke.
Ein Auto kauft man aber für 10 Jahre, eine vernünftige Sat-Anlage muss 30 Jahre und länger halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei dem Haus Sachen die fix sind. Also wo man in den Keller und Richtung Dach kommt. Ich kann nicht von jeder beliebigen Position aus auf das Fach bzw Keller.
Das ist eine konstante, jetzt wäre man da wo man flexibel ist.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
...warum muss denn die Antenne unbedingt auf das Dach?
Das ist wegen Blitzschutz und auch wegen Vereisung im Winter die schlechteste Stelle!

Gibt so viele Möglichkeiten, Hauswand in 2m Höhe, Befestigung auf einem einbetonierten Stahlrohr an der Hauswand, da können Kabel dann im Keller verlegt werden etc., etc.
 
Zurück
Oben