Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neueinrichtung CS (Sky HD, KabelDeutschland)

AW: Neueinrichtung CS (Sky HD, KabelDeutschland)

Also mit SCam alleine gehen die Sender definitv!!!

Ich denke du hast da ein Empfangsproblem. Am besten mal die Senderliste komplett runterwerfen und nochmal einen Sendersuchlauf machen. Verstärker ist schon mal eine gute Idee.

Hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kannst du sehen auf welcher Frequenz welcher Sender bei Kabel Deutschland bei dir im Netz liegt um eventuell auch mal einzelne Frequenzen so abzuscannen.
 
AW: Neueinrichtung CS (Sky HD, KabelDeutschland)

so, ich hab die lösung schluss endlich gefunden und will sie euch nicht vorenthalten. eure tipps haben maßgeblich dabei geholfen:)

der fehler lag tagsächlich am empfangsproblem, sehen kann man das an dem screenshot an dem BER Wert, das ist nen Störungswert der normal um die 0-100 liegen sollte, bei mir lag er da um die 1mio. nachdem ich dann das ganze haus nach den kabelverstärkern abgesucht hab, ist mir da aufgefallen das diese verstärker gar nicht verstärken, hab an den drehreglnern also etwas rmgespielt und diese hochgedreht und tada! bild war da. (hab das ganze sogar noch pünktlich zum anpfiff geschafft;) )

so, nachdem das jetzt erstmal läuft wird das einrichten des CS wohl hoffentlihc das kleinste übel sein :)


danke nochmal :)
 
AW: Neueinrichtung CS (Sky HD, KabelDeutschland)

hab ich das zum sharen richtig verstanden?

hab in der server box jetzt die dyndns einstellungen gemacht, wird alle 10min aktualisiert, funktioniert auch, habs ausprobiert... hab dann beim router den port 12000 geöffnet.

beim server hab ich jetzt 3 F linien in die standart CCcam.cfg eingetragen

F: user1 pass1 1 0 0
F: user2 pass2 1 0 0
F: user3 pass3 1 0 0

im server läuft als cam: "Newcs_mpcs_CCcam"

(mehr hab ich nicht gemacht)

reicht das jetzt wenn ich in der CCcam.cfg der clienten folgendes eintrage:

C: xxx.dyndns.org 12000 user1 pass1

oder muss da in irgendwas noch mehr drin stehen?
auf den clienten läuft als cam dann nur CCcam 2.1.4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neueinrichtung CS (Sky HD, KabelDeutschland)

sofern die clients nur die lokalen Karten des servers bekommen sollen -> ja :)
 
AW: Neueinrichtung CS (Sky HD, KabelDeutschland)

und die hd kanäle laufen auf den clienten ebenfalls?

hab grad nen problem mit der portfreigabe beim sinus 1054dsl, deswegen kann ich das nich testen... :(


edit:
Link veralten (gelöscht)

ich versteh den fehler nicht, wenn ich bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
den port teste kommt da
Error: I could not see your service on xx.xx.xxx.xxx on port (12000)
Reason: Connection timed out


edit:
hab den server jetzt an nen anderen router gehängt... port freischaltung funktioniert ohne probleme jetzt. server kommt ins netz und aktualisiert seine dns automatisch.
das bild am clienten (kommt ebenfalls ins netz) bleibt aber schwarz, hab ich da was vergessen? muss da auch nen port noch freigeschaltete werden oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neueinrichtung CS (Sky HD, KabelDeutschland)

Mit NewsCSKram kenn ich mich nicht aus, aber Du hast doch eine D02_Karte, die läuft bei mir nur mit CCcam(aber ohne HD), und unter Canyousee..... muß aufjedenfall OK kommen!!!:emoticon-0112-wonde
 
AW: Neueinrichtung CS (Sky HD, KabelDeutschland)

also ich habs jetzt soweit hinbekommen das die server box das signal komplett versendet und ich kanns auch empfangen.. nur ich hab nun dauernd freezes im bild.

die serverbox is ne dm800clone und läuft mit gemini5.0. die box is über DLAN mit dem router verbunden, ports freigabe und alles funktioniert. die logins sind einfach in der cccam.cfg extra eingetragen mit einer einfachen F linie
F: user1 pass1 1 0 0
an dem router is dsl2000


meine box (auch ne 800er clone) is jetzt an nem anderen netzwerk und greift uebers netz auf den server zu mit cccam 2.0.11 und ner einfachen C linie inner cccam.cfg
C: server.dyndns.xx 12000 user pass
ich hab dsl3000



ausserdem hab ich das problem das ich den wlan stick nicht aktivieren kann, ich find die kernel einstellung um den treiber zu aktivieren einfach nicht im bluepanel
 
AW: Neueinrichtung CS (Sky HD, KabelDeutschland)

ich bekomm ein großes hardware fenster wo was von 11g Adapter steht, aber ich kann den niergendwo einstellen.
 
Zurück
Oben