Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Verlängerer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue Verlängerer

Mit dem Payload 0F 06 00 00 00 03 20 40 kannst du zur Zeit jeden Verlängerer schreiben!

seit 3 Verlängerungen kommt immer 27er. Also wäre dass kein Problem, auch wenn ich F0 Tier hab?

Der 27er setzt nur das Expire Date bei dem hast du gar keine Kopfschmerzen

- - - - - - - - - -

@tulpe was bekommst du für Verlängerer mit 0X07 Aufbau (außer du machst eine Freischaltung)?
Nichts desto Trotz hat tulpe natürlich Recht und ich ermahne dazu das EMM im 0x07 Aufbau nicht geschrieben werden dürfen!!!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Name007 hier die letzten 10 stellen von dem 82003f
1fcb947515

Ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Das ich den 27er schreiben kann ist mir klar.

Sky bieten im Moment an, einen Monat kostenlos HD auf die bestehenden Pakete aufschalten zu lassen. Dieses muss man jedoch manuell im Kundencenter veranlassen. Ergo wird es dann zu einer Veränderung kommen. Die Frage ist, wie hoch das Risiko ist diese "neuen" und verrübergehenden Entis zu schreiben. Bisher habe ich das nicht angestoßen und weiß entsprechend auch nicht was die dann schicken.

@kater..
Na ja. was hast du denn zu verleiren. anstoßen schauen was komt und dann entscheiden ob du schreibst oder nicht

@rohrby
@tulpe was bekommst du für Verlängerer mit 0X07 Aufbau (außer du machst eine Freischaltung)?
Nichts desto Trotz hat tulpe natürlich Recht und ich ermahne dazu das EMM im 0x07 Aufbau nicht geschrieben werden dürfen!!!

Ohne irgendjemand im bord zu nahe zu treten zu wollen. da die infos der meisten hier immer sehr spärlich sind und man nie wissen kann ob derjenige ahnung hat, einwenig ahnung oder gar keine, ...schreib ich es lieber dazu.
Möchte hier ja keinen ins pairing schubsen:emoticon-0145-shake

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

habe erst heute (um HD+ Gratisjahr auszureizen) kurz vor Ablauf der Entis nach meinen sonstigen (8270) 27'er Verlängerer den 1. erhaltenen 39'er Verlängerer (weil noch innerhalb der Laufzeit von HD+ gekommen) geschrieben.
Anstatt 25 Entis nun 29 Enti. (Laufzeit 6 Tage länger)
Payload unverändert: 0F 06 00 00 00 00 00 01 20 04
Fuse unverändert (seit Anfang an , obwohl nie in der "Resi-beigabe"): 25
kein F0 - Tier

Ab dem laut Infomail von Sky End-Tag vom HD+ - Gratisjahr kam dann ein neuer 39- Verlängerer (2. Verlängerer, den ich noch nicht geschrieben habe).
3 Wochen später mit dem 3. 39-Verlängerer kam auch 2 Tage lang immer ein 2D-Verlängerer mit (???, nichts bestellt, 2-Jahresvertrag gekündigt und läuft Ende November aus ..., warte nur auf neue Angebote).

Ich würde nun kurz vor Ablauf der Entis meinen 2. 39-Verlängerer schreiben (der wohl HD+ nicht mehr verlängert?) und dann später mit den 39' weitermachen und den 2D überspringen.

Andere Meinungen zum Vorgehen?
PS: Habe noch alle jemals gekommene Emms für diese Karte gespeichert, weiß leider aber nicht mehr, welchen Aktivierer ich damals vor einen Jahr geschrieben habe.

@kolibri
Einer der gelesen hat!!!:emoticon-0150-hands klingt alles plausibel so:emoticon-0148-yes:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Name007 hier die letzten 10 stellen von dem 82003f
1fcb947515

ja, hab ihn gefunden. ist wirklich ein 82003f/827043. zumindest bei den v14 wäre das ein aktivierer. du hast doch aber auch schon geschrieben, daß das eine v13 ist ?

@Kolibrie : ja, das hd+ wird dann wohl weg sein. du hast ja schon die beste variante gewählt. jetzt kannst du nur noch den letzten 827039 nehmen. der payload ist super. insofern keine probleme

Habe jetzt den letzten 33 geschrieben. Verlängert bis 07.12.2015. Aber nur noch 17 Entitlements statt vorher 29. Wieso das?

Was ist mit dem vorletzten 33er. hattest du den schon geschrieben?

bevor du noch irgendwas schreibst erstmal die kiste komplett neu starten und nochmal schauen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben