Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 unter Oscam - Aktivierer kommen nicht?

worli2

Newbie
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle im Board,
habe vor ein paar Tagen eine V14 als Austausch für meine "Alte" bekommen. Anstatt des Receivers haben die mir eine CI+ geliefert. Hab ich aber ignoriert. Es läuft auf einer Duo2, VTI Image 8.4 mit OSCam r10892. Ein Freund hat mir gesagt, dass ich zuerst auf ein Hex 44 od. 4C als Aktivierer warten muss. Box läuft jetzt - mit kleinen Unterbrechungen - seit beinahe 48 Stunden auf Sport Info HD. (Die alte Karte, scheint jetzt deaktiviert worden zu sein.:fie: )

Payload wechselt zwischen 03 00 und 02 30. Fuse (NDS) ist "leer". Im Unique EMM Log habe ich aktuell 19 different EMMs. Habe auch schon durchgeschaut und mit der Sammelliste verglichen und die "Bösen" gefunden, aber noch nichts geschrieben da insbesondere der 5A (zumindest im 07-Aufbau) als gefährlich eingestuft ist.

Am Anfang sind - bis auf jede Stunde ein Hex 34 - überhaupt keine EMMs gekommen. Habe dann angerufen und die Karte aktivieren lassen. Das war am 13.8. nach mittags. Seit dem kommt einiges an EMMs, aber keine neuen mehr und auch kein 44 oder 4C.

Wie könnte ich weiter machen? Macht es Sinn, noch auf EMMs zu warten?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue V14 unter Oscam - Aktivierer kommen nicht?

Poste mal die letzten 10 Stellen vom 9C


---------------------------------------------


Wenn du nicht antwortest, dann wird das nix.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue V14 unter Oscam - Aktivierer kommen nicht?

Bittschön: C4134B2106

(Ich hoff, ich hab da richtig geantwortet. Ist mein erster Beitrag)
 
AW: Neue V14 unter Oscam - Aktivierer kommen nicht?

Passe in der oscam.server für den V14-Reader diese Zeile an:

alt: caid = 09C4,098C
neu: caid = 098C
 
AW: Neue V14 unter Oscam - Aktivierer kommen nicht?

Poste mal die letzten 10 Stellen von dem 34 VOR der Freischaltung.
 
AW: Neue V14 unter Oscam - Aktivierer kommen nicht?

Hi Salidos, das sind die letzten 10 Stellen 34 VOR: 3511BEE452
 
AW: Neue V14 unter Oscam - Aktivierer kommen nicht?

Die Änderung hilft Dir natürlich nicht zu besseren EMM's ... war nur ein "Feintunig" der oscam.server.
 
AW: Neue V14 unter Oscam - Aktivierer kommen nicht?

Hab nachgeschaut.
Weil du sagtest zuerst kam der 34 alleine, hatte ich ja noch Hoffnung.
Aber da is nix Gutes für dich dabei.
 
AW: Neue V14 unter Oscam - Aktivierer kommen nicht?

Salidos Danke für Deine Analyse.

Ich denke auch schon über einen Plan B nach... Habe auch noch eine ältere V13 Zweitkarte + Sky Receiver. Ist ca. 1,5 bis 2 Jahre alt. Könnte es sein, dass diese nicht gepairt ist und diese "irgendwie" in meiner Duo2 zum Laufen kommt? Wenn das dann funktioniert, die neue V14 dann in den Sky Receiver und aktivieren lassen? (Rein theoretische Frage, ohne im Detail darüber nachgedacht zu haben...)

LF
 
AW: Neue V14 unter Oscam - Aktivierer kommen nicht?

evtl. ja, wenn die V13 nicht mit dem Receiver schon gepairt ist. welche hardware kam denn mit deiner V14?
 
AW: Neue V14 unter Oscam - Aktivierer kommen nicht?

Die V14 kam mit einem CI+ Modul.
 
AW: Neue V14 unter Oscam - Aktivierer kommen nicht?

Dann muss sky die V14 von dem Modul auf den Receiver umpairen. Macht aber nur sinn, wenn die V13 noch nicht gepairt ist. Dann check das mal.
 
AW: Neue V14 unter Oscam - Aktivierer kommen nicht?

Theoretisch dürfte ja nix schiefgehen, wenn ich die V13 in die Duo2 umstecke (Oscam blockt ja alle Schreiboperationen) und schaue, in welchem Status die Karte ist.

Die große Frage ist dann natürlich, was passiert, wenn ich die neue V14 dann in den vorhandenen Sky-Receiver mit HDD umstecke.
 
Zurück
Oben