Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 in Unicam freischalten

Nobody is reading this thread right now.
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Danke BoscoM, aber wofür sind denn die Berechtigungen? Heißt das jetzt wenn ich nichts unternehme ist ab dem 16.09 wieder dunkel oder was bedeutet das?

Welche Firmware soll ich nehmen, hab gesehen es gibt Pacific und Troja....ist eine besser oder ist es egal?

Die Pacific ist Emu Fähig und ohne Updates wir die Karte natürlich auch wieder dunkel werden.

Hallo, habe mir die neue Pacific SW und Sky_03.07_v14 geflasht, jetzt steht in der Einstellung BlockEmm-byLen=80- und bei BlockEmm-by07=1

ist das korrekt ?

danke, soll ich die alte Sky.mbx wieder installieren oder wurde Sky_03.07_v14 nicht richtig geflasht ?

danke für den Hinweis, aber da liegt mein Problem, ich weiß gar nicht wie diese ModBox erstellen kann mit dem Blockemm-bylen

Hallo bevatron, vermutlich hatte ich die ModBox Sky_03.07_v14.mbx nicht korrekt geflasht, habe den Vorgang wiederholt und jetzt folgende Daten: BlockEmm-byLen=1-36,40-47,78-78,87-87,89-

BlockEmm-by07=1

kann ich damit wieder ruhig schlafen ?

noch eine Frage: welche Einstellung soll ich beim EMM-UA Blocker vornehmen ? alle blocken oder modbox anwenden ?

Zuletzt bearbeitet:

Damit die Einstellungen der Modbox-Datei zur Anwendung kommen können, musst du "Modbox anwenden" auswählen. Warum übernimmst du nicht den Vorschlag von @bevatron, das manuelle Schreiben anzuwenden. Das ist sicherer. Mit den Filtereinstellungen in der Modbox gehen sehr viele EMM durch. Da Sky ständig etwas ändern kann, können da auch böse EMM dabei sein. Mein Vorschlag:
EMM-UA Blocker: nur Loggen
Dann nachschauen, welche EMM ankommen und diese hier posten. Was du beim Posten der EMM beachten musst, findest du .

Eine Beschreibung, wie das manuelle Schreiben funktioniert, findest du .

Zuletzt bearbeitet:

ich versuche es mal mit dem Beschreiben lt. Vorschlag von bevatron.

Was muss ich im Feld: STB (CA) serial number einsetzen ? die Seriennummer der SmartCard oder des mitgelieferten CI+ Moduls ?

Die Seriennummer der Sky-Hardware. In dem Fall also die Seriennummer des Sky CI+-Moduls.

ich versuche es mal mit dem Beschreiben lt. Vorschlag von bevatron.
Das, was @bevatron zusammengestellt hat, ist doch nur ein Beispiel! Wenn du Glück hast, funktioniert es mit den drei EMMs (27 hex = 39 dez, 39 hex = 57 dez, 50 hex = 80 dez). Wenn da andere EMM ankommen, passiert da überhaupt nichts. Die neue Firmware bietet doch die Möglichkeit EMM zu loggen, d. h. zu protokollieren. Stelle den EMM-UA Blocker auf "alle Loggen". Dann werden dir die letzten fünf EMM angezeigt, die für deine Karte bestimmt sind. Wenn du diese kennst und uns mitteilst, können wir dir bei der Auswahl der geeigneten EMM helfen.

Zuletzt bearbeitet:

@OrlandoFL
das Feld: STB (CA) kannst du auch leer lassen, die hat bei der ModBox keine "Funktion", zur Kontrolle ob die ModBox richtig das UniCam geflasht wurde, braucht man die bei der neuen v4.30 Firmware auch nicht mehr, da der Inhalt der ModBox jetzt unter SmartCard Infos komplett angezeigt wird.

@BoscoM

Versuche seit Fr. meine V14 im Deltacam zum laufen zu bekommen. Habe mich hier durch das Forum gelesen, nun manuell eine ModBox Datei erstellt und auf Cam geschrieben. Die Einstellungen im Cam getätigt.
Die 5 EMM die angezeigt werden, sind: 827020XXXXXXXXXX14 , 827287XXXXXXXXXX81 , 827027XXXXXXXXXX14 , 827087XXXXXXXXXX81 , 827087XXXXXXXXXX81

Welche soll ich nehmen?
Vielen Dank im voraus.

noch gar keinen - weiter loggen bis der 87 hex weg ist

Zurück
Oben