AW: Neue V14 in Unicam freischalten
Ich habe auch eine neue V14 bekommen, meine S02 ist leider abgelaufen.
Also habe ich mir das unicam 4.0 inkl. programmer besorgt.
Mein erster Versuch, die Karte hell zu bekommen:
Troja 4.23 aufgespielt, die mit skymodboxgen.exe erzeugte modbox Datei aufgespielt, in die ich die CA Nummer vom Sky Receier geschrieben habe.
Aus Angst vorm verheiraten habe ich auch eine modbox Datei drauf geschrieben, die das pairing speziell verhindern soll.
Sky De Verheiratung vorbeugen: ja
EMM-UA Blocker: nein
EMM-SA Blcoker: ja
EMM-GA Blocker: ja
Hab dann auf Krimi geschaltet und bestimmt ne Stunde gewartet. Es kam zwar 1 UA-EMM an, der ECM Fehlerzähler ging in die Höhe.
Fusebyte stand nach der Stunde noch bei 00.
Zweiter Versuch:
CAM cleared, Troja4.22 augespielt (hatte irgendwo gelesen, 4.22 würde eher funktionieren zur Freischaltung, als 4.23) und dann nur die modbox Datei vom skymodboxgen.
Wieder auf Sky Krimi geschaltet. Nachdem 5 UA-EMMs drin waren, waren die Tiers unter Berechtigungen drin. Alle Pakete, die ich abonniert habe und das Ablaufdatum 2015/06/11 und Fusebyte ist jetzt 05.
Trotzdem wird kein Sender hell, hab es die ganze Nacht so laufen lassen. Waren dann 21 UA-EMMs, Fusebyte immer noch 05.
Dritter Versuch:
Pacific4.23 aufgespielt, Key Datei aufgespielt, keine modbox Datei benutzt, weil ich gelesen habe, dass man die bei Pacific4.23 nicht braucht. Dann wieder
Diesmal habe ich auf Sport News HD geschaltet und mit diesen Einstellungen wieder ne deutlich über eine Stunde gewartet.
Nichts hat sich geändert. UA-EMMs kommen 3-4 in einer Stunde, der ECM Fehlerzähler steigt wieder rapide. Fusebyte: 05
Kein Sender Hell.
Habe dann mal ORF getestet, welches sofort hell wurde mit dem unicam.
Aus reiner Neugier habe ich die Karte dann in den offiziellen Sky Festplattenreceiver von meinem Vater gesteckt. Das Bild wurde direkt hell und ich habe die Karte in weniger als einer Sekunde wieder rausgezogen. Ich bin mir sicher, dass in der Zeit kein EMM angekommen sein wird.
Die Karte dann wieder ab ins CAM, mit meinen letzten Einstellungen. Still the same, bild ist dunkel. Fusebyte steht immer noch auf 05, deshalb bin ich mir eigentlich sicher, dass bei dieser hochriskanten Aktion die Karte nicht gepairt wurde. Sonst hätte sich das Fusebyte doch auch auf 25 gesetzt, oder?
Ach ja, ich betreibe das CAM in meiner VU+ Solo², die vorher als Cccam Client gedient hat. Das Netzwerkkabel habe ich gezogen und Cccam ausgeschaltet, bevor ich irgendwas getestet habe. Auch den sogenannten Warmstart habe ich versucht (also CAM kurz ziehen und nach ein paar Sekunden wieder in den Receiver stecken).
Den Receiver habe ich auch schon am Kippschalter ausgemacht und komplett neu gebootet, ohne Erfolg. Auch das habe ich mit dem Warmstart probiert, leider alles ohne Erfolg.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, wüsste nicht, wie ich die Karte jetzt noch zum laufen bringen soll.
Ich bin mir sicher, dass sie aktiviert und auch freigeschaltet ist. Schließlich ist Fusebyte 05, die Tiers werden normal angezeigt und die Karte wurde im offiziellen Receier sofort hell, ohne ein freischaltungs EMM bekommen zu haben.
Kann es auch am Solo² liegen?