Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue V14 (ab serial 96 xx xx), trotz schlechtem Aktivierer benutzen

McHartwig

Ist gelegentlich hier
Hier mal eine Idee eine neue V14 trotz schlechtem Aktivierer nutzbar zu machen.

Ich habe auch Anfang August auch eine V14 mit Ser: 96 xx xx bekommen. Da für die Karte garnichts an EMM´s kam, lies ich mir eine Freischaltung schicken (telefonisch).
Kurz darauf kamen eine Menge verschiedene EMM´s. Halt wie immer wenn man eine FS macht.
Nach 5 Tagen kommt bis heute immernoch im Wechsel 5D als Aktivierer und 32 als Standardverlängerer.
Also mit 5D aktiviert und mit 32 verlängert. Wie schon vermutet Karte wurde gepairt. Also die EMM´s von der FS nehmen und der Reihe nach getestet.
Hier das Ergebnis:

82702A4100 3 Enti´s Bundesliga SD, BMInfo, BMHD
82702F4100 4 Enti´s + Beate Uhse
82702D4100 5 Enti´s + Sky Welt SD

82702F4100 8 Enti´s + Sky Welt extra, Sky AT/DE, HD+ Gratisjahr
8270304100 9 Enti´s + Sky Sport HD
8270304100 anderer Aufbau (1sek. Später) 10 Enti´s + Sky Bundesliga SD

8270314100 11 Enti´s + Sky Welt HD
8270314100 anderer Aufbau (1sek. Später) 12 Enti´s + Sky Bundesliga HD

8270324100 12 Enti´s + Pairing Tier…….und Licht aus.

31er von vorher wieder drauf....geht.

Also die Karte läuft jetzt bis zum 12.10.
Wenn man am 12.10 eine neue FS in Auftrag gibt, sollte das doch wiederholbar sein?
Was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
AW: neue V14 (ab serial 96 xx xx), trotz schlechtem Aktivierer benutzen

Genau das ist die Frage, wieweit der Himmel das mitmacht!

Gruß Big-Else

Fakt ist doch das keine anderen Aktivierer mehr kommen, also muss man ja zwangsläufig den "schlechten" nehmen und versuchen sich über die Monate zu hangeln.

Der Himmel kann auch lesen...leider

Ich vermute bei der nächsten Verlängerung geht das Licht aus. Wäre schön, wenn es nicht so kommt...

gesendet mit Tapatalk

Das gleiche Prozedere hatte ich auch, irgendwann kommt nur noch der eine, der eine der alles dunkel macht. Selbst mit dem versuch erneut Freizuschalten oder eine Select Bestellung in Auftrag zu geben. Die Zeit läuft ab und man ist gezwungen zu schreiben was dann kommt ist jedem klar ….

Du hast doch geschrieben, dass sie gepairt wurde. Wie hast Du sie bitte noch gerettet?

Ich werde einfach das Gefühl nicht los das es sich bei dem immer wieder vermuteten Pairing welches durch einen falschen meist hohen Verlängerer ausgelöst wird nicht um ein Pairing handelt.

@mrbones
einfach den letzten 31er wieder drauf gemacht.

@wylly31
es steht und fällt mit dem F0, wenn schlecht aktiviert wurde.

Der Verlängerer muß halt zum Aktivierer passen. Wenn er das nicht tut dann geht die Karte halt nicht. Ein direktes Pairing ist das ja auch nicht. Die passen halt nur nicht zusammen.

@mrbones
schau mal hier das hatte ich vor ein paar monaten mal geschrieben .... das erklärt das ganz
Link Removed AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Mahlzeit, mir ist am Wochenende was Komisches passiert...
Ich hab letzte Woche meine neue v14 Karte für die alte s02 ( Hauptkarte ) bekommen.
Als zweitkarte nutze ich schon seit Mitte letztem Jahr eine v14...

Beide ausgeliefert mit Ci+ Modul

Die neue V14 habe ich mit den gleichen funktionierenden Einstellungen wie bei der Zweitkarte in die oscam Installiert.
Nach dem ich den Reader fertig hatte für die neue v14 wartete ich auf die ersten emm´s nach 40 Minuten kam aber leider nichts also habe ich eine frei Schaltung über die Telefon Hotline beauftragt, 1 min später hagelte es ca. 44 emms ....

Die einkommenden emms habe ich gleich mit der Liste hier verglichen und habe als erstes 82006A geschrieben zur Aktivierung. Okay jetzt fehlten mir noch die Tiers als erstes habe ich 82002A geschrieben und siehe da 7 Tiers sind da kurz am TV getestet alle Programme außer HD sind frei. So weit so gut dachte ich mir ich brauchte aber für das volle Abo 18 Tiers (so wie der der anderen v14 "zweitkarte“) also nahm ich den passenden (820030) schrieb ihn und siehe da 18 Tiers sind da und alles läuft ohne Pairing. Jetzt war ich froh dass es funktionierte Expire Date bis 21.07. und es lief.

Beide Karten waren jetzt auf 18 Tiers die neue V14 bis zum wiegesagt bis zum 21.07. und die ältere bis 12.07. glaube ich.
Nun sehe ich aber das die alte auch neue emms bekommen hatte und zwar komplett den gleichen auf den Buchstaben genauen und schrieb in auf die alte v14. Danach hatte die alte karte das gleiche Expire Date wie die neue aber jetzt auf einmal 19 Tiers anstatt die gewohnten 18. Obwohl ich mit den 18 schon alles gucken konnte warum ich jetzt 19 auf der alten v14 habe kann ich mir nicht erklären. Auf jeden Fall liefen beide Karten 1A und ohne Pairing....

Den morgen da drauf setzte ich mich nochmal an den Rechner und schaute mal was die beiden Karten machen, mittlerweile sind auch neue emms für beide Karten gekommen unteranderem 820031 die laut liste auch 19 Tiers freischaltet ... okay dachte ich mir und schrieb sie auf die neue v14 und siehe da 19 Tiers incl. Pairing. Na toll dachte ich mir die Laune war im Keller...

Im Decrypted payload stand dann auch 0F 06 00 10
Ich kann dir nicht sagen wie ich darauf gekommen bin oder warum ich es gemacht habe, aber ich hatte den Kaffee auf und schlimmer konnte es ja nicht kommen.

Also probierte ich das gleiche Prozedere zur ersten frei Schaltung nochmals aus, erst 82006A (Aktivierung)dann 82002a(7 Tiers)
und siehe da die Karte hatte nun wieder 7 Tiers ... danach rannte ich zum Receiver und testete die Programme und siehe da es ging wieder. Im Decrypted payload stand auch wieder 0F060000. Also schrieb ich dann den 820030 (18 Tiers) und es waren danach wieder 18 und ich konnte alles gucken.

Um es nochmal zu testen und zu glauben habe ich die ganz Schose wieder holt und ich komme aus gleiche Ergebnis...

82006A Freischaltung -> 82002A 7Tiers -> 820030 18Tiers -> 820031 19Tiers + Pairing -> 82006A Freischaltung -> 82002A 7Tiers -> 820030 18Tiers Pairing wieder aufgehoben...

Hat jemand schon mal davon gehört bzw. ist das normal????

Gruß​

Also kann ich meine 3 Karten, die "gepaired" sind noch retten, wenn der Payload nicht "F0" hat?

Nein, gepairt heißt nur un Skyhardware nutzbar.
Und du meinst sicherlich das F0 Tier. Nicht payload.

gesendet mit Tapatalk

Und wie ist es mit den Karten weiter gegangen joy2003? Hast Du noch vernünftige Verlängerungen bekommen?

Eine gepairte Karte hat immer das F0-tier in den enties.
Das tier lässt sich aber unter bestimmten (EMM-)Bedingungen auch wieder "herausschreiben".

Zurück
Oben