Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Neue UHD Satreceiver kaufen

falke201

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. November 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo
Ich möchte mir einen neuen Satreceiver kaufen,gesehen hab ich die Dreambox 920 oder die Gigablue UHD:
Die Box sollte aber schon leicht für die Frau zu bedienen sein und ich selber hatte auch noch nicht so viel mit E2 zutun was auch zeitlich bedingt ist.Die Box sollte mit SKY und HD+ Karte laufen.Sky lief bis jetzt im Alfa Modul und die HD+ karte im Kartenschacht.Habe bis jetzt einen Humax UHD aber die Kiste läßt zu wünschen übrig,EPG Probleme und soweiter.Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.Wegen der HD+ Karte wäre kein Problem läuft bald ab und könnte ich über die Sky Karte laufen lassen.

Gruß
Frank
 
Budget?
das was du willst kann jede E2 UHD Box mit CI Slot

Dreambox 900/920
VU+ Zero 4k, Uno 4k/4k SE, Solo 4k, Ultimo 4K
AX/Mutant 51 HD
Gigablue UE UHD/Quad UHD

die günstigsten sind die Zero 4k und Mutant 51 HD

hast do noch irgend welche Anforderungen?
2 Tuner?
Interne HDD .....
 
Also zwei Sat Tunner sollte sie schon haben,Dreambox 900 hatte ich schon und war gleich defekt.Sollte nicht über 400€ kosten und Festplatte kann ich auch alleine einbauen.Ich möchte nur nicht so einen großen aufwand haben wegen E2 da ich nicht unbedingt soviel Ahnung davon habe und wie gesagt ich bin zeitlich sehr begrenzt.Ein Shop hat mir zwar angeboten eine Gigablue UE/ oder Quad UHD soweit vorzubereiten aber was zwar nett ist aber ich denke man muß ja immer wieder was dran machen das sie läuft.
 
Bei den AX HD51//Mutant HD51 gibt es auch Anbieter, die gegen einen geringen Aufpreis die Voreinstellung nach Kundenwunsch vornehmen. Ist einer der wenigen empfehlenswerten Receiver neben den Vu+ 4K Receivern. Nur diese können z.Z. Verschlüsselt aufnehmen und mit einem CI(+) Modul die Aufnahmen bei Bedarf entschlüsseln. Bei Verwendung eines CI+ Moduls fast immer notwendige Funktion und bei einem Mehrtuner-Receiver erst recht, auch bei CI Modulen. Nur so kann man ein verschlüsseltes Programm sehen und ein anderes gleichzeitig aufnehmen wollen, wenn diese Programme nur mit einem CI+ Modul entschlüsselbar sind oder bei einem CI Modul auf unterschiedlichen Transpondern mit beiden Tunern empfangen werden.
 
was ist mit der Dreambox 920 läuft darin Sky und HD+ in der Original Software oder muß man die Kiste erst flashen
 
Wenn du dir solche Kiste kaufst musst du sie nicht unbedingt flashen. Ist aber besser um auf dem aktuellen Stand zu sein.
Flashen ist hier aber relativ einfach
 
Im Auslieferungszustand wird kein Enigma2-Receiver (auch keine DreamBox) weder für Sky-Programme noch für HD+ Programme nutzbar sein. Ganz so einfach ist es nun wirklich nicht, aber nach dem Flashen auf eine aktuelle Firmware (gibt da ja meist leicht verschiedene von verschiedenen Teams) und manchmal Nachinstallation noch notwendiger Plugins sowie Konfiguration geht es dann.

Klingt alles viel schlimmer, als es ist. Man muss nur vorher mal in den Foren für den speziellen Receiver bzw. deren Team-Firmwares etwas lesen und wenn man dann trotzdem Probleme beim Installieren hat, bekommt man da auch Hilfestellungen!!!
 
Zurück
Oben