Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe! er macht mir im GigaBlue HD Quad Plus Sky V 13 hell?

BammBamm69

Newbie
Registriert
26. Februar 2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ach was waren das noch Zeiten, wo man die S03 Premierekarte in fast jedem Receier stecken konnte und alles lief (hatte 2 Premiere geeignete Receiver und alles war gut).
Ich hab von Linux keinen Plan, die einzige Programmiererfahrung die ich habe war vor ca 30 Jahren in der Schule, das Programm hieß glaube ich Igel und konnte Vektoren programmieren. Bis vor 2 Jahren war auch noch alles gut, dann meinte Sky mir einen neuen Receiver in Kombination mit der V13 KArte zuschicken zu müssen und mir meinen Phillips und Humax Receiver dunkel zu schalten. :-( Von nun an wollten mir Sky alle viertel Jahr ein Zweitabokarte verkaufen (macht Sinn in einem Singlehaushalt).
Vor kurzen las ich dann, glaube es war in der Satvision, GigaBlue HD Quad Plus ist CI+ zertifiziert, sky läuft wieder auf Linux-Box. Also hab ich blind gekauft. Hätte ich doch vorher einmal in ein Forum geschaut. Nun kiegt das gute Stück noch jungfräulich in der Kiste und wartet darauf, fit für den Skybetrieb gemacht zu werden.
Gibt es hier einen geduldigen Menschen der es sich zutraut mir Schritt für Schritt zu zeigen wie ich Sky mit der Orginal V13 Karte hell bekomme.
Vielen Dank schon im Voraus.
MFG
Andreas der BammBamm69
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
die Gigablue "Werbung" bezog sich eher auf die CI+ lizenzierung,
hast doch kein Modul, nutzt die Karte im Sky Reci, oder?
 
Hab nur die Karte, kein Modul. Hab neulich bei der Hotline angerufen und wollte eins orderen, hab da nur zu hören bekommen, haben wir nicht mehr, bekommen wir nich mehr und wird wohl auch nicht mehr nachproduziert. Sehr unfreundlich die Dame.
Ja Karte steckt zur Zeit im Sky-Reci (der kleinste ohne Aufnahme)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hilft nur oscam vom Feed installieren, starten, konfigurieren und erst mal den Payload auslesen.

MfG
 
Danke für die Antwort, aber wie schon gesagt bin blutiger Anfänger, kenne keine Fachausdrücke und bräuchte wirklich Schritt für Schritt Anleitung. Am besten wäre es noch wenn mir das jemand machen könnte :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da geb ich dir recht, ist aber auch eine Zeitfrage, Schritt für Schritt kann ewig dauern, bis dahin kann die Bundesliga schon bei Amerzon sein ;)
Außerdem kann man mit den Augen ja auch lernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte lass die Zitate. Das wird nicht gern gesehen.

Welches Image hast Du auf der Box und ist es halbwegs aktuell?

MfG
 
oups, sorry.
Kann ich dir jetzt nicht beantworen, liegt wie gesagt noch jungfräulich in der Pappkiste, hatte ich noch nie angeschlossen, dachte das wäre besser
 
Die GB HD Quad Plus liegt verpackt in der Kiste? Wozu kauft man sich so eine Box ohne sich vorher zu informieren? Dann ist neu flashen ja eh angesagt.

Eine Möglichkeit währe noch ein ACL 2.2 mit o4all 2.4.

MfG
 
So war das gar ncht gemeint.
Aber es ist doch so, Schritt für Schritt am PC dauert schon mal ewig, dazu kommt noch das ich nicht jeden Tag m PC sein kann. Natürlich kenne ich auch nicht den Zeitaufwand wenn man das in einem Rutsch durchmacht.

Naja, ausgepackt hab ich sie schon mal ;)
Ja ich weiß, blöd. Hätte sie auch lieber vor drei wochen gleich angeschlossen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann musst Du Dich ja erst mal mit der Box beschäftigen. Ist ja Linux.

MfG
 
Schau mal in mein Signature, da hast Du schonmal die Oscam-Dateien.
Du musst die caid 098C in 09C4 für V13 abändern.
 
Zurück
Oben