Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Treiber 2015-04-03

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Guten Morgen, zusammen.
Mit den aktuellen Treibern werden u.a. auf der ET8500 zwei Probleme behoben, die mich doch gestört haben.
1) Das Umschalten zwischen den Sendern / Karten / Satelliten dauert jetzt nicht mehr bis zu 10 Sekunden; es gelingt in einem Wimpernschlag. Es ist sehr sehr schnell geworden.
2) Die Einbindung meines NAS über CIFS Shares laufen jetzt so rasch, wie auf keiner anderen meiner Boxen. Das ständig nachladen hat endlich ein Ende. Bravo!
So wünscht man sich die Entwicklung. Das Warten hat sich gelohnt. Eine mächtige Box, die jetzt kaum noch Wünsche offen lässt.
Grüße
VF
 
AW: Neue Treiber 2015-04-03

Hallo VerdiFan

Hab mir die Treiber auch runter geladen.

Kannst du mir verraten wo die hin müssen???

Wollte sie via Ftp einspielen, finde aber die Treiber nicht auf der Box.

Danke dir
 
AW: Neue Treiber 2015-04-03

Huch gemach! Das musst du nicht kompliziert reinfrickeln. Einfach die tagesaktuelle Version vom OpenATV z.B. Online downloaden und installieren und ZACK - wirst du die neuen Treiber haben.
 
AW: Neue Treiber 2015-04-03

Online downloaden und installieren und ZACK ....ist die CI+ fähigkeit verschwunden.

Ich habe gehofft das die neuen Treiber ( manuell installiert ) die Klötzchenbildung alle 2 min beseitigen.

Deshalb....

Aber nicht wieder " huch " machen ....:fie:
 
AW: Neue Treiber 2015-04-03

Das mit dem CI+ ist ja schön und gut, aber installiere dir eine Softcam (CCcam oder OSCam) und wozu brauchst du dann CI+? Oder hast du deine Karte gepairt?
 
AW: Neue Treiber 2015-04-03

ja....meine V14 ist mit dem Modul gepairt....
 
AW: Neue Treiber 2015-04-03

Na ja, positiv gewendet, ist das die Technik der Zukunft. Problem ist halt, dass die aus vermutlich irgendwelchen Kostengründen den OpenATV Leuten der CI+ Treiber nicht offiziell zur Verfügung gestellt wird (so wie von Edision), sondern die entsprechende Datei dann in die OpenSource Software (von wem auch immer) irgendwo und irgendwann eingebaut wird und hier plötzlich als Link auftaucht. Dass das OpenATV-Team (und OpenPLI wird ja nicht anders sein) darüber nicht amüsiert ist, wird man verstehen können und müssen. Die CI+ Treiber sind offenbar auch nicht wirklich billig.
Nun kann man entweder darauf warten und hoffen, dass das eine offizielle Geschichte wird (so wie z.B. bei dem Edision OS2+ oder bei der Venton Eco+ Box) oder irgendwann hier wieder eine aktualisierte Version auftaucht, die dann auch die neuen Treiber benutzt, so dass zügiges Umschalten möglich ist. Alles nicht wirklich erfreulich und unterm Strich bin ich froh, dass ich noch eine Reihe ungepairter Sky Karten hier liegen habe (die laufen jetzt aber im Mai aus). Das wäre natürlich noch der dritte Schritt - sich um eine ungepairte Karte bemühen. Ist auch nicht gerade unaufwändig - im Moment warten die Leute ja 2-3 Tage auf die richtigen EMMs.
Wie dem auch sei - mit den letzten Treiber macht die ET8500 richtig Spaß. Egal ob FTA oder Softcam. Kaum drückt man auf den Knopf, ist das Programm auch schon da. EIn Wimpernschlag beim Umschalten - das ist noch schneller als bei meiner OS2+.
Grüße
VF
 
Zurück
Oben