Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue smartmouse oder neue C-Line, immer neustart ?

bongwasser

Freak
Registriert
1. November 2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
hi,

ich habe folgende Frage:

ich habe ein thinclient an dem jetzt eine easymouse und ein smargo angeschlossen sind.

ich habe mir jetzt ein usb-hub besorgt (König mit netzteil) und weitere easymouse. Die jetzigen werden alle mit seriennummer angesprochen.

muss ich jetzt nur oscam neustarten oder den ganezn server ? und wie es mit einer neuen c-line ?

warum ich das nicht selbe teste, es ist ein client von mir drauf und den will ich nicht stören. mich intressiert diese frage aber brennend.

Gruß
 
AW: neue smartmouse oder neue C-Line, immer neustart ?

Hi,

hast du die IPC Scripte installiert? Dann geht es ganz einfach, du brauchst nichts neu zu starten und somit stört es auch deinen Client nicht.

Im IPC-WebIF des Thins wählst du den Reiter Manager und unten links auf IPC UDEV. Jetzt steckst du eine Maus in den HUB und schaust dort nach. Dort sollte dann eine neue Serial erscheinen, der du einen festen Namen zuweisen kannst.

Grüße
Bombadil
 
AW: neue smartmouse oder neue C-Line, immer neustart ?

also ok usb hub eingesteckt, im ipc manage rmenü werden die reader angezeigt, abe runter status als beispiel steht nichts nur die beiden reader die ich schon hatte. also doch neustart ? bzw oscam restart ?
 
Zurück
Oben