Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Sky Sender -> neue EMMs?

Tornister

Ist oft hier
Hey Leute,

mir ist gerade was durch den Kopf gegangen.
Ab nächster Woche Donnerstag (25.09.) bekommen wir ja 3 neue HD Sender (Cinema+1 HD, Cinema+24 HD und RTL Crime HD).

Unsere Karten können doch nur durch EMMs informiert werden, diese Sender ab 25.09. freizuschalten.
Heißt das, wir bekommen ab 25.09. alle bestimmte (Verlängerungs?-) EMMs die wir dann schreiben müssten um die Sender zu entschlüsseln?

Meine nächste Verlängerung stünde eigentlich erst wieder in 3 Monaten an, das heißt sonst müsste ich bis zu der nächsten Verlängerung auf die neuen HD Sender warten?

Bzw. wie ist das dann überhaupt wenn Sender ganz neu kommen, die vorher noch nicht mal existierten?
(schon klar, erstmal nen Sender-Suchlauf machen)

Weiß da wer von euch genaueres? Oder hab ich vll gerade nen Denkfehler? :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Sky Sender -> neue EMMs?

Hey,
Welche Sky-Karte ist denn 3 Monate gültig?

Es werden keine EMMs geschrieben werden müssen.

Man kann es sich so vorstellen, dass mit den EMMs einzelne Prgrammpakete (Filme, Sport, BuLi) auf den Karten freigeschaltet werden. Die Sender sind ja alle Bestandteile von bereits vorhandenen Paketen und werden so funktionieren da die sender einfach mit z.b. den "Film-Paket-Schlüsseln" verschlüsselt werden.

MfG
Hunch

Edit: cojo war schneller.

AW: Neue Sky Sender -> neue EMMs?

Haha daran hab ich jetzt gar nicht gedacht, dass die zu einem Paket gehören.

Also doch ein Denkfehler :D

Danke für die Info!

@Hunchback1000: Na die Entitlements der Karte halt, werden doch immer um ca. 3 Monate verlängert.

Zurück
Oben