Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue Sky-Karte zuschicken lassen, automatisch gepaired ?

Anonymous495

Newbie
Registriert
2. Mai 2015
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hey Leute,

ein Bekannter von mir hat die Woche ein Sky-Abo abgeschlossen und die Karte ganz normal im Sky Receiver aktiviert, da er nicht wusste, dass die Sky Karte dann gepaired wird. Auch so ist er davon ausgegangen, dass er die Karte ganz normal in seiner Dreambox nutzen kann. Nachdem ich ihm die Problematik erläutert habe möchte er natürlich irgendwie seine Sky Karte nun in seiner Dreambox zum laufen bringen. Da mir jetzt nicht bekannt wäre, dass man das Pairing irgendwie entfernen kann, ist er auf die Idee gekommen, sich von Sky eine neue Karte zuschicken zu lassen. Sky müsste das ja machen, wenn die Karte kaputt wäre, oder ?
Frage nun, ob die neue Karte dann ungepaired oder bereits mit dem Pairing ankommt. Immerhin ist bei Sky ja die Kartennummer und Receivernummer bzw. zumindest eins von beidem beim Kauf im System eingetragen worden, somit könnte Sky doch theoretisch die Karte schon vor dem Versand erneut "verheiraten", oder sehe ich das falsch bzw. wird das nicht gemacht ?

Liebe Grüße

Anonymous495
 
AW: neue Sky-Karte zuschicken lassen, automatisch gepaired ?

Hi...

ich würde Receiver und Karte einpacken, vorher evtl. Microwelle oder so...gibt einige Threads dazu...
Vor dem Rücksenden Hotline anrufen und sagen, er will keinen Receiver, Frau meckert wg. Platz
und Bedienung, stattdessen ein Modul mit Karte.

Rücksendung evtl. über KC einleiten, glaub da kann man dann die Labels ausdrucken.

WICHTIG ist glaube ich zu sagen, dass er Receiver MIT der Karte bereits bei der Post ist, sonst
kommen die auf die Idee zu sagen, schicken sie uns den Receiver, und switchen die gepairte Karte
auf das Modul...

Viel Erfolg, aber so sollte es gehen.

PS: Falls er keine Aktivierung angestoßen hat, per KC oder telefonisch...könnte er auch sagen, es war keine
Karte im Karton;-)...wer will das schon wissen
 
AW: neue Sky-Karte zuschicken lassen, automatisch gepaired ?

Seine Idee war weniger ausgeklügelt.... :D

Wenn er aber nun sich nur eine neue Karte zuschicken lässt, sprich nicht den Receiver zurück sendet und dementsprechend KEINE Karte mit Modul möchte, wäre die neue Karte dann mit seinem vorhandenen Receiver gepaired ?
Bzw. wie läuft das beim Umtausch überhaupt ab ? Erst schickt er die aktuelle Karte zurück und erhält dann eine Neue ? Oder geschieht das zeitgleich ? Wobei Sky von einer Karte, deren Daten gelöscht sind, ja eigentlich auch keine Daten mehr auf die neue Karte kopieren kann.
 
AW: neue Sky-Karte zuschicken lassen, automatisch gepaired ?

Da wird nix umkopiert, melde die Karte als defekt, Sky schickt dann mit mehr oder weniger Diskussion (je nach Mitarbeiter) eine neue raus. Die alte wird per unique EMM deaktiviert.

-supraracer
 
AW: neue Sky-Karte zuschicken lassen, automatisch gepaired ?

@supraracer: Perfekt, gebe ich so weiter, danke Dir ! :)

@B.G.A.: Er hat die Karte ein paar Tage im Sky-Receiver genutzt und in der Dreambox lief sie nicht, daher war seine/unsere Annahme, dass sie bereits gepaired ist.
 
AW: neue Sky-Karte zuschicken lassen, automatisch gepaired ?

Haben wir gemacht, nur entweder haben wir einen Fehler bei der Einstellung der OSCam drin, oder irgendetwas anderes stimmt nicht. Bei der Stelle, an der 0F steht, folgt anschließend keine 06 und auch keine 04 sondern eine 41 .....
Die Zeile beginnt mit "ATR:", ist doch die richtige Zeile, oder ? Eine andere, in der eine Nummer in dem aufgeführten Format steht, existiert leider nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: neue Sky-Karte zuschicken lassen, automatisch gepaired ?

Nein das ist die falsche Zeile.
Der nächste Schritt wäre dass du mal deine Configs und OScam Log postest, damit man sieht ob die Karte überhaupt gelesen wird.

-supraracer
 
AW: neue Sky-Karte zuschicken lassen, automatisch gepaired ?

Zuerst die Oscam.config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier die Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Danke an dieser Stelle schonmal für die ganze Hilfe hier im Forum ! :)
 
AW: neue Sky-Karte zuschicken lassen, automatisch gepaired ?

Oscam ist zu alt:
version=1.10rc-svn, build #6089,
 
AW: neue Sky-Karte zuschicken lassen, automatisch gepaired ?

Poste bitte auch noch die oscam.server und oscam.user.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: neue Sky-Karte zuschicken lassen, automatisch gepaired ?

Okay,
bitte mit neuen oscam Version nochmal das Payload auslesen.
 
AW: neue Sky-Karte zuschicken lassen, automatisch gepaired ?

Version 1.20-modern_svn, build r1256 besser ? Oder immer noch zu alt ? Eine neuere Version hat mir der Receiver unter "EMU-Suche" nicht angezeigt.

 
Zurück
Oben