Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

neue Sky-Karte bekommen

AW: neue Sky-Karte bekommen

und wo finde ich so etwas ? die Links füren zu vielen, nur zu keinem Startscript

Kannst du dir nicht die oscam aus dem netz ziehen, direkt aus dem image raus?
Weil wenn das geht, brauchst du ja nur noch per ftp auf die box, und oscam einstellen.
Aber dann denken. Die v14 hat die caid 098C .
Und an mir ist gerade der Name entfallen. Nicht direkt sagen,geht nicht mehr, ist gepairt. Das finde ich echt falsch, So einen mist hier in den thread zu schreiben. Dafür gibt es schon 2 threads, wo du das erzählen kannst. Die Karten sind noch nicht gepairt, So lange sie noch nicht im original receiver waren.
So das musste hier mal gesagt werden. Nimmst den Leuten ja direkt die Lust dazu, das ganze mal an zu testen. Und da er 5 Jahre schon aus der Übung ist, kann das mal passieren, das es nicht direkt geht.
So wieder zurück zum Thema. Oscam aus dem feed laden, und dann per ftp einstellen. Und am besten die configs mal hier posten, damit wir mal da drüber schauen können, falls es nicht direkt läuft.
Nicht den Mut verlieren.
Gruß easy1173

Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2

Als Alternative zu OSCAM - wäre z.B. DOSCAM V0.19 zu erwähnen ... es gibt eine Version für die DreamBox ... ist eine adaptierte OSCAM ... und kommt weitesgehend ohne config aus ... d.h. SLOT und KARTE werden im Normalfall richtig erkannt - und angezeigt. Und Dank WebInterface kann man den Rest einfach konfigurieren.

Ich betreibe meine V14 + DOSCOM in dieser Konfiguration auf der DreamBox ... Wobei aktuell scheint es ja mächtig Aufregung zu geben - bezüglich pairing usw. ... Mal sehen, was auf uns zukommt

Ja die doscam hatte ich auch vergessen zu erwähnen. Vielleicht geht es ja damit besser.
Ich meine halt, das es falsch ist, direkt zu sagen, das die karte gepairt ist. Das passiert ja erst, wenn die in den original receiver gesteckt wird. Und das ist ja auch noch nicht So sicher.
Gruß easy1173

Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2

hm, meine Dreambox hat immer die Oscam vom Feed bekommen und ich habe anschließend die Binary gegen eine aktuelle Revision ausgetauscht.

er sollte das ganze auch Configurieren um gewissen EMM längen zu blocken die unter Pairing verdacht stehen.

HowTo V14 Freischaltung

Guten Morgen von mir, habe Heute länger geschlafen, da ich bis nach Mitternacht getüftelt habe. Habe aber nicht wirklich was weitergebracht.
Also: die V14 Karte wurde bisher nur in der DM800 und DM500 gesteckt, nicht in der Orginialreceiver. Will das ding nicht einmal auspacken.
Gestern habe ich noch verschiedene Cams (cccam,newcam,..) als ipk-File, mittels FTP raufgespielt und installiert. keines davon kann ich auswählen.
außer das ich jetzt 92% bereits vom Flashspeicher belegt habe, hat es nichts gebracht.

Ich habe mir den Oscam-Config-Creator runtergeladen, dort ist Doscam drinnen. muss das jetzt mal ausprobieren.

So jetzt mit dem Creator Doscam raufgespielt. Kann aber nach wie vor nur DCcamd auswählen, sonst nichts...

Zuletzt bearbeitet:

kannst du dein image mal bitte neu aufsetzen? hast du den camfeed von merlin drinn?

würde dich bitte mal testweise ein NN2 aufzuspielen die nutze ich auch immer und da ist auf jedenfall ein oscam 1.2 vorhanden im feed.

was ist ein NN2 ?
Hast Du einen Link zu Deiner Merlinversion ?

ich nutze kein merlin ich nutze newnigma 2

Link ist nicht mehr aktiv.

musst dir halt aussuchen ob du oe1,6 oder oe2.0 nutzen willst bei den 500er nutze ich aber immer 1.6 hbbtv finde ich nicht so interessant.

ich schätze es wird noch eine weile dauern, habe mir jetzt 2 x verschiedene Image runtergeladen, die mir schöne Bilder zeigen und dauernd das gerät restarten. bin gerade bei Nr.3 runterladen und installieren.

hm, passt dein bootloader zu deinem image?

Hallo Friends
ich habe mir dieses Image auf meine DM500HD gespielt: D.M.S-image-dm500hd-OE1.6-v6.0.nfi
dort kann ich problemlos alle Oscamversionen aktivieren. Es funktionieren alle nicht. Mir ist aber folgender Verdacht gekommen:
Ich habe die V14-Karte bereits einmal in die DM800 mit aktiven CCcam gesteckt. -- Kann das ein Problem sein ?
Ich habe mich dann bei S*y eingeloggt und dort steht aber noch immer meine "alte" Karte mit der 3**** Seriennummer drinnen. Obwohl mir S*y brieflich mitgeteilt hat, dass die neue Karte bereits aktiviert ist, sehe ich diese Nummer nicht in meinem Account (!!).
Ich befürchte nur, dass die meine Karte gar nicht freigeschaltet haben.
Noch etwas: Ich habe auch eine neue ORF-Karte bekommen (die wurde auch abgelöst), ich weiß nur nicht, was ich in der Config eintragen muss um die zu testen bzw. auf einer DM500 zum laufen zu bekommen (die funktioniert ebenfalls nicht in meinem alten System (DM600 mit CCcam).
weiß wer rat ?
Vielen Dank im Vorraus...

Nachdem mir niemand mehr antwortet:
ich habe Oscam (1.6+2.0 über die Addons) installiert und alle Files in den jeweiligen Verzeichnisse installiert und Berechtigungen gesetzt. Trotzdem funktionert es nicht.
Nachdem ich mit scam die Karte kurzfristig zum laufen gebracht habe, schätze ich dass sie noch nicht aktiviert ist. in meinem S*y Konto ist noch die alte Nummer drinnen.

jetzt habe ich die neue ORF Karte reingesteckt, die funktioniert mit scam aber nicht mit oscam.
Meine Frage: wo kriege ich eine Oscam mit Webif her ? alles was ich finde ist ohne webif. in den meisten beschreibungen finde ich immer "starte am PC webif"
zweite Frage:
wo gehört bei Oscam in welches Verzeichnis ? auch alles was ich finde hilft mir nicht weiter. z.B wo liegt Oscam binary ? in den Verzeichnissen, die ich so finde (etc/tubox/config) kann ich eintragen was ich will, es nutzt alles nichts...
also, wo gehört was hin ??????????????

Ach ja, es läuft alles auf der DM500

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…