Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue Sky-Karte bekommen

swi11

Ist gelegentlich hier
Hallo Friends
Vorab schon mal Danke an alle die mir helfen wollen und können.
ich habe zwar schon sehr lange DMxxx Boxen und darauf CD-sharing laufen, bin aber trotzdem nicht mehr so auf dem laufenden, da ich sicher schon 5 Jahre nichts mehr gemacht habe (Never change a running system).

Habe vor kurzem, von SKY, eine neue Karte (V14 + Receiver und die Androhung, dass die alte Karte nur mehr 14 Tage aktiviert ist) bekommen. wenn ich die in meine Receiver stecke (DM500HD,DM800HD) tut sich gar nichts. Ich will eigentlich nur, dass sich die SKY-Karte local an einer Dreambox anmeldet.

Viele Fragen, aber vorab die wichtigste:
wie stelle ich fest, dass die Karte überhaupt mit einer DMxxx funktioniert. ich will sie nicht unbedingt mit dem mitgelieferten sky-Receiver testen.
bei meinen beiden Receiver ist cccam 2.13 + newcs 1.67 installiert. auch mit oscam habe ich es bereits versucht, geht aber auch nicht.
ich will es nur auf einen der beiden Receiver zum laufen bringen.
Als Image verwende ich Merlin3 mit der DM500Hd und GP2 mit der DM800HD

vielen Dank im Voraus

AW: neue Sky-Karte bekommen

Wirst keine andere Möglichkeit Haben außer die Karte im Orginalen Sky Receiver zustecken und zu schauen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

genau das ist es, was ich nicht will...

da melde ich lieber sky ab und gehe auf einen Kabelanbieter.
ich habe mehrere Fernseher und müsste, theoretisch 150 Euro pro Monat zahlen....

Wer sagt das das man soviel zahlen muss? Was von der zweit Karte gehört?

wie hast du es denn mit oscam probiert? welches oscam svn xxxx hast du drauf?

wenn ich mir dein cccam anschaue ist das wohl nicht das neuste oder?

Da nützt auch kein oscam wenn man die neue Karte inkl Receiver bekommt. Das Zauberwort heißt im diesen fall Pairing

ach lass uns doch erstmal probieren bevor wir pairing ins spiel bringen

Im Prinzip hast du recht.
Aber man sollte auch die Tatsachen im Augen betrachten und das es so uns alles ergehen wird.

Leider

@swi11, habe ich dich bei dein post richtig verstanden das du die v14 neu bekommen hast und du die nicht zum laufen bringst mit Merlin3 mit der DM500Hd und GP2 mit der DM800HD ?

schon mitgerechnet: 2 x Karte + 1 x Partnerkarte (bekommt man ja nur eine) = 2 x 69 € + 1 x 24,90 €

- - - - - - - - - -

ja, das ist meine Frage...

- - - - - - - - - -

Oscam 0.99.4
wie gesagt, ich habe 5 Jahre nichts mehr gemacht und auch nicht aktualisiert.

- - - - - - - - - -

und wie man sieht, auch lange nicht mehr in einem Forum... verzeiht mir bitte....

- - - - - - - - - -

Oscam 0.99.4
wie gesagt, ich habe 5 Jahre nichts mehr gemacht und auch nicht aktualisiert.

- - - - - - - - - -

- - - - - - - - - -

@swi11, habe ich dich bei dein post richtig verstanden das du die v14 neu bekommen hast und du die nicht zum laufen bringst mit Merlin3 mit der DM500Hd und GP2 mit der DM800HD ?

Ja, sie will auch nicht local am Receiver laufen...

Wirst zu 99% nicht daran vorbei kommen. Es betrifft nun alle Kunden früher oder später.

Hallo Friends
nachdem ich einige Zeit nicht hier war, entschuldige ich mich bei allen.
Ich habe versucht auf meiner DM800 OSCAm (GP2) zu installieren. Ging nicht, trotz mehreren Versuchen und nachlesen in allen Foren die ich kenne.
Auch flashen auf ein anderes Image ging mit der DM800 nicht.
Also habe ich mir meine DM500HD genommen und das aktuelle Merlin 3 OE2 raufgespielt. so da ist nur DCcamd oben, sonst nichts. mit den Addonmanager bekomme ich auch leider keine anderen angezeigt.
Habe ich manuel Oscam (über FTP) raufgespielt (extra noch nachgelesen):
Oscam in /usr/bin
Oscam. conf,--server,--user in /etc/tuxbox/config
alles auf 755 gesetzt und Dreambox neu gestartet.
aber ich sehe noch immer nur DCcamd sonst nichts.
was mache ich falsch ?

Zurück
Oben