Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue Sky-Karte bekommen

AW: neue Sky-Karte bekommen

er meinte nicht den ordner emu sondern /usr/script/Oscam.emu

Nein,es gibt nur .sh-dateien. im Verzeichnis script gibt es nur ein weiteres Verzeichnis mit dem Namen "cam". dort sind alle Cams eingetragen die ich über Dreambox umschalten kann.
er meinte nicht den ordner emu sondern /usr/script/Oscam.emu

lass doch einfach mal oscam.* suchen auf dem ftp, habe ich auch schon öfters gemacht wenn ich was gesucht habe.

alles durchsucht, keine Oscamxxxxxxxemu gefunden...

Hallo

Dann nimm doch ein anderes Image! z.B. newnigma

Da kannst alles direkt laden.

Hi,

hast du ein OE2.0 Image? Das sind die Startdateien, schau da mal mit einem Editor rein, wie der Pfad zu den Konfigs ist.

Grüße
Bombadil

Bis jetzt funktioniert die Sky+ORF-Karte nur mit Scam. brauche aber CS für die anderen Receiver wo bereits cccam oben ist.

Hallo

Dann nimm doch ein anderes Image! z.B. newnigma

Da kannst alles direkt laden.
Sorry, bin schon müde heute... werde morgen schauen, ob ich ein neues Image finde...

So, jetzt habe ich Newnigma raufgespielt, Oscam installiert, wo finde ich jetzt die Einstellungen ?
oder kann ich mit CCcam auch CS machen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

entweder du lädst dir die configs vom feed oder du erstellst dir die ganzen dateien selbst.

Um jetzt das ganze Wirrwarr, das mir nicht wirklich hilft, etwas zu entwirren:
Ich habe jetzt eine DM500 mit Newningma installiert.
mit CCcam kann ich die ORF (später sollte das auch mit Sky funktionieren) Karte auslesen, nicht aber mit Oscam.
Oscam wird (vermutlich) für CS benötigt.
ich habe alle Oscam-Dateien auf die DM500 (in den richtigen Ordnern) kopiert und auf 755 gesetzt.
Wenn ich versuche Oscam über die DM zu starten, sehe ich es nicht.
lade und installiere ich, über Addons, Oscam herunter, sind meine Eintragungen wirkungslos.
mit den runtergeladen Oscam kann ich aber die (jetzt) ORF-Karte nicht auslesen.
ich habe es mit folgenden Image probiert: GP2,Merlin3 und Newningma2, keines davon hat funktioniert.

Gibt es wirklich niemanden hier im Forum, der sich wirklich mit solchen Dingen auskennt ?
Ich habe alles gemacht, was hier empfohlen wurde, nichts hat funktioniert....

Gibt es außer Oscam noch eine Cam, die mit einer neuen ORF+Sky-V14 Karte zurechtkommt ?
bin echt im verzweifeln, da ich nicht weiß, wann mir S*y die "alte" Karte abdreht und nur mehr die neue V14 zulässt.

Zurück
Oben