Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

Da ich keine andere Datei auf/in dem Opti kenne, wo man was reinschreiben kann, denke ich schon, jaa
 
AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

Macht aber auch nur Sinn, wenn der Server mit MPCS läuft.
 
AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo zusammen.
Das ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Ich schreibe nun mal meine Erfahrung zu dem Thema. Ich musste nicht von CCcam umsteigen. Erstmal meine Hardware:

Ubuntu Server, MasterCRD2, CCcam 2.1.1, OSCam, Sky S02 Sat Karte und als Client einen Opticum 9600 HD mit FW 3.28

Ich habe es so gemacht:
1 Port für alle Sender 10000@1702:000000 und noch einen für die neuen 3 HD Sender 10001@1833:000000 in der oscam config

2 User in der OScam angelegt opti1 und opti2

in der CCcam 2 N lines ( opi1 und opi2 ) und eine F Line für den Opticum

im Opticum ganz normal via CCcam mit dem cccam Server verbinden.

Bei mir läuft so der Opticum 9600 HD über meinen CCcam Server und alle Sky HD Kanäle sind hell.

lg Casper.01
 
AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

Aber so wie ich das sehe, liest bei dir Oscam die Karte. Bei mir macht das CCcam

LG Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das stimmt wohl, ist aber immer noch besser als 2 newcamd verbindungen wo mann immer eine abschalten muss. Mit cccam alleine habe ich schlechte erfahrung gemacht, oscam als Cardreader ist besser und dann mit cccam weitersharen.

lg Casper.01
 
AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

Meine Erfahrungen sind da leider genau andersherum. Mit Oscam hatte ich immer Probleme, mit CCcam läuft alles stabil. Deshalb scheue ich mich auch davor, Oscam wieder zu aktivieren. Da warte ich lieber auf ne neue Soft oder verzichte auf die neuen Sender, falls keine passende Soft kommt.:(

LG dunki
 
AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

----------------
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

Du postest im falschen Forum.Hier geht es um den Opti 9600.Der kann leider kein E2.
Trotzdem danke für die Info.
 
AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Wenn ich Oscam zum lesen der S02 nehme, gibbet nur Freezer, Ausfälle und Abstürze. Die kommen dann mal früher und mal später, aber sie kommen...

Habe deshalb für Sky komplett auf CCCam umgestellt. Lediglich HD+ wird zuverlässig von Oscam gelesen und von CCCam abgeholt.

Ich hatte erst noch versucht auf MPCS zu wechseln aber habe es nicht hinbekommen. Der wollte einfach nicht. Aber wo ich nun gelesen habe, dass man dann immer zwischen den Ports wechseln muss, um die entsprechenden Sender sehen zu können und noch Einträge in den jeweiligen Boxen machen muss, ist das doch alles großer Quatsch. Da warte ich auch lieber auf ein stabiles Update seitens Opticum...

*senfdazugebemodusaus*
 
AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

ES gibt meiner Meinung nach, nichts stabileres wie CCcam alleine. Nur wegen den 3 HD Sendern alles umzuwerfen, nöö mach ich nicht. Ausserdem gibbet die Sender ja auch in SD.
 
AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

Eben. Und die Hoffnung, dass irgendwann ein Update für den Opticum kommt, ist immer noch da. Aber auch ohne, würde ich wohl nichts ändern.
 
AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

ok wir hoffen alle aufnen update, aber die frage sollte erstmal sein, warum ist das so, wieso wird keine anfrage an den cccam server gesendet?
liegts an den senderdaten, am fec oder woran? das muss ja irgendnen grund haben
 
AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

Liegt es nicht daran, dass er nach 1834 statt 1833 fragt und CCcam deshalb damit nichts anzufangen weiß?
 
AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

Genau so ist es!
 
AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

hmm okay, aber wieso kommt die box irrtümlicherweise auf 1834, kanner die caid laut transponder nicht richtig zuordnen? bzw kann man das ganze nicht tunneln, es gab mal für den octagon (aber das war auchne linixbox) ein paar einträge wo man clientseitig die caids umschreiben konnte um die hd helle zumachen

bzw. kann man cccam nicht den umgang mit den 1834 "erklären"
 
Zurück
Oben