Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky: Dieser Sky-Sender verschwindet im März

Rici7

Hacker
Registriert
12. September 2009
Beiträge
455
Reaktionspunkte
381
Punkte
1.360
Schon in wenigen Tagen verschwindet der Sender Sky Replay. Er zeigte bisher Wiederholungen von Inhalten anderer Sky-Sender. In Zeiten steigenden non-linearen Konsums ist der Kanal somit nicht mehr nötig.
Sky wird seinen Sender Sky Replay im Laufe des März einstellen. Das hat ein Sprecher von Sky am Dienstag gegenüber Digitalfernsehen.de bestätigt. Bis einschließlich 16. März läuft auf Sky Replay noch reguläres Programm. Ab dem 13. März wird auf dem Sender eine Informationseinblendung ausgespielt, die auf die bevorstehende Abschaltung hinweist. Zum 24. März soll der Sender dann verschwinden.

Sky Replay ist ein reiner Wiederholungssender

Das Programm von Sky Replay speiste sich bis dato von Inhalten anderer Sender. Sky Replay wiederholte also Inhalte von Sky-Sendern wie Sky One oder Sky Atlantic. Mit Sky Showcase hat Sky übrigens einen weiteren Sender, der Highlights anderer Programme auf einem Programm vereint. Sky betont gegenüber Digitalfernsehen.de, dass mit der Abschaltung des Senders kein Wegfall von Inhalten einhergeht. Sie laufen weiterhin auf anderen linearen Programmen und stehen natürlich auch auf Abruf zur Verfügung.
Als Hintergrund des Sky Replay-Endes darf auch eine zunehmende Nutzungsverschiebung hin zum zeitversetzten Streaming gesehen werden. Insbesondere Serienfolgen werden inzwischen vermehrt non-linear konsumiert und machen lineare Seriensender Stück für Stück überflüssig.
Ins Senderportfolio von Sky war bereits zuletzt Bewegung gekommen. Vor wenigen Wochen wurde für Vodafone-Kabelkunden die Neuaufschaltung von zahlreichen Programmen vorgenommen, die dann aber via IPTV ins Wohnzimmer kamen. Cartoon Network, Crime+Investigation, Heimatkanal, Jukebox Motorvision+ und Nicktoons sind für entsprechende Kunden seitdem empfangbar. In dieser Woche nun wurden zudem einige SD-Sender auf HD geupgraded.

  • Cartoonito
  • History Channel
  • Nick Junior
  • RomanceTV
  • WarnerTV Comedy
  • WarnerTV Film
Quelle: DF
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Hi, alles schön und gut, aber als der Sender 3Sat von SD auf HD umgestellt wurde , hat es Sky nicht mehr angeboten.
Das finde ich nicht gut !
 
Weil alle anderen Sender auf auf Sky laufen, selbst FreeTV. Vorher lief er ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hinweistafel auf Sky Replay ist nun verschwunden, es wird eingeblendet, dass es "gleich" weitergeht :)

Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen