Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

Selbes Problem hier.

Karte local im Opti 9600 und die Sender werden hell. Über CS (FritzBox = Server) kommt nichts und es wird auch keine Anfrage an den Server gesendet.
 
AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

hier schon was neues? es kann ja nicht sein das keine ecm anfrage an den server geht, so als wär der sender garnicht richtig eingestellt.
 
AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

Bestätige:

Auf den neuen HD Kanälen sendet der Opti 9600 keine Anfrage an den CCcam Server.
 
AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

wie ist die fec in dem recivier eingestelt ??
2/3 oder 3/4
es hat schon jemand heraus gefunden das manche reciviers den fec nicht umgestelt haben und das könte keine anfrage an den cccam server eklären
 
AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

entweder habe ich einen anderen opti oder ihr macht was falsch.
mit FW3.28 sendet der opti auf 1834 seine anfrage zu cccam,oscam.nur mpcs verarbeitet 1833,warum auch immer.deshalb verwende ich jetzt mpcs für SKY HD.Der opti verbindet sich zu port für 1833.
 
AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

Also damit ein bißchen Licht in den Nebel kommt, mache ich ausnahmsweise mal ein Cross-posting (Bin normalerweise in einem anderen board aktiv):

Hier eine kleine Übersicht über die bisherigen Erfahrungen und Erkenntnisse:
Die neuen Sky HD Sender:

Sky Sport HD2, Sky Action HD und Sky Cinema Hits HD

sind zu empfangen über:

Astra 19° Fr 10773 Pol H SR 22000 FEC 2/3 (DVB-S2, 8QPSK, Quelle: Kingofsat)

Hinweis: Am besten manuellen Scan machen auf obigen Transponder! Die für Astra 19° etwas ungewöhnliche FEC von 2/3 bedeutet 50% Datenredundanz und damit eine sehr hohe Stabilität.

Die Service-IDs sind: 007A, 007B und 007C

Wichtig für Serverbetreiber, die gezielt Services anbieten.

Bisher wurde die CS-Funktionalität am MPCS Server mit folgenden Client-Receivern bestätigt:

Edision Argus VIP2, Golden Interstar S 980 HD, Opticum 9500, Opticum 9500er mit Enigma2, sowie Opticum HD 9600er.

Beim Opticum 9600er gibt es folgende Besonderheit: Der Opticum 9600 kann zur Zeit kein eigenes Mapping für die neuen Sky HD Kanäle machen! Mit Mapping vom Server angeboten funktioniert es! (Weiterhin: die Angabe Caid 1834 konnte bisher nicht bestätigt werden, der Wechsel von Oscam zu MPCS macht insofern Sinn für den 9600er, als Oscam kein eigenes mapping anbietet. Glücklich derjenige der beide Servertypen gleichzeitig betreibt
ahhh.gif
)

Lösung:

Zwei Servereinträge im Opti 9600er eintragen, etwa:

Port 10000 [10000@1702:000000] + Port 20000 [20000@1833:000000]

Davon immer nur einen Aktiv stellen!
Sodann laufen über:

Port 10000 : SD + alte HD Programme
Port 20000 : SD + neue HD Programme

Stellte man beide Servereinträge aktiv, funktionieren die alten HD Kanäle nicht mehr!
Nicht besonders schön, aber wenigstens ist es eine Interimslösung für den 9600er, bis ein Softwareupdate da ist...

__________________
 
AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

Egal welche Einstellungen man beim TP macht, das spielt keine Rolle.
Hab eben sämtliche TP Einstellungen ausprobiert, keine Veränderung.

Der 9600 schickt keine Anfrage über CCcam raus.
 
AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also anscheinend haben wir unterschiedliche receiver

der 9600 S mit firm 3.28 schickt laut cccaminfo keine anfrage auf meine serverbox mit 2.1.1.
der sender ist wie hier erwähnt auf fec 2/3 und das signal ist da, vorher ging ja das testbild

sehr komisch, und der workaround hier der gepostet wurde... sehr umständlich und den aufwand (für mich jedenfalls) nicht wert

kann das clientseitig mit der nächsten firm gefixt werden?
 
AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

Da hoffe ich dann mal mit. Werde wegen der drei Sender nicht von CCcam umsteigen. Der Aufwand ist mit einfach zu groß.
 
Zurück
Oben