Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Sender anzeigen?!

Virusburn

Hacker
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
378
Reaktionspunkte
78
Punkte
88
Kurze Frage,

warum ist es eigentlich nicht möglich oder eingebaut als Funktion das "neue Sender" angezeigt werden.

Ich hatte die schöne Funktion beim Technisat damals das es immer wenn es neue Sender gab beim Starten der Box ne Meldung gab "Hallo es wurden 2 neue Sender gefunden..."

Und dann muss ich ja auch die gespeicherte Programmliste in dreamboxedit komplett löschen das er die "neue Liste" mit senderänderungen etc überhaupt übernimmt....

Gruß und danke
 
AW: Neue Sender anzeigen?!

Angezeigt in dem Sinne kenn ich das auch nicht. Aber wenn neue Sender dazugekommen sind, und man weiß welche das sind, dann kann man die ganz einfach aus dem Bouquet heraus in die eigene Settings kopieren.
Beispiel: Die neuen BuLi und Sport Sender in HD. Diese habe ich im SKY Bouquet gesehen, kopiert und fertig.
 
AW: Neue Sender anzeigen?!

Wenn du einen Suchlauf machst mit "Alles Sender löschen", dann hast du unter der Senderliste "alle" (oder wie das bei der Quad halt heißt) die neuen sender drin.
Ansonsten werden normalerweise ohne vorheriges Löschen der Sender, die neuen Sender hinten an die Senderliste angehangen.
Diese musst du dann in deine Bouquets verschieben.
 
AW: Neue Sender anzeigen?!

Genau, alle werden gelöscht (vor allem die Alten bzw. nicht mehr belegten Senderplätze), neu gesucht, gefunden und wieder eingetragen. Natürlich werden nicht nur neue Sender angezeigt, sondern alle inkl. der Neuen. Deine Bouquets werden nicht gelöscht dadurch.
 
AW: Neue Sender anzeigen?!

Okay das ist mal gut zu wissen. Also 'Alle Sender löschen' wählen. Alte Sender werden gelöscht und alle Sender inkl. den neuen Sendern tauchen dann auf. Und das wichtigste: deine erstellten Bouquets bleiben nach wie vor erhalten? - Top.
Wie sieht das dann der Sender-Platz innerhalb des Bouqouts aus, wenn die alten Sender raus sind? Steht dort nix mehr? Leeres Feld?
 
AW: Neue Sender anzeigen?!

Das war immer unterschiedlich. Manchmal leer, manchmal Bezeichnung mit Punkt, manchmal dann doppelt.
 
AW: Neue Sender anzeigen?!

Dann warte ich mal ab bis wieder neue Sender hinzukommen. Werd ich dann mal so testen. Bin gespannt was dabei rauskommt :)
 
AW: Neue Sender anzeigen?!

Jo lieber aber die sender Plätze merken später steht da meist nur ein Punkt oder N/A und du weißt einfach nicht mehr was da war.
 
Zurück
Oben