Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue sehr gute Sat Schüssel gesucht mit min 80cm Durchmesser, aber welche?

V

V-i-R

Guest
Hallo,
ich suche eine neue Sat Schüssel, da an meiner alten der Arm etwas wackelig ist, was bei wind nicht gut ist, da mein neues Inverto Monoblock LNB etwas schwerer ist, etwa doppelt so schwer als das alte LNB was damals samt schüssel im Set war!

Für das Inverto Monoblock Black wird vorgeschrieben eine 80cm schüssel zu verwenden, ob mehr eventuell noch besser ist, weis ich leider nicht...!

Aktuell sieht man immer öfter die schüsseln mit dem doppel Verstrebtem Stabilem Arm, z.B. von Fuba, taugen diese was?

http://www.amazon.de/dp/B001ISKM5Q/?tag=digitaeliteb-21

Und daher dachte ich an diese, nur ist diese nur 78cm groß, für das Inverto werden aber 80cm empfohlen, machen die 2cm weniger was aus? oder besser eine andere nehmen?

hm, oder vielleicht diese 85er nehmen?
https://www.amazon.de/dp/B000EHT9SS/?tag=digitaeliteb-21
Ich muss dazu sagen, das meine schüssel auf das Dach kommt, und da kann es schonmal etwas stürmiger sein, deswegen dachte ich an eine schüssel mit solch einem stabilem Arm...:JC_hmmm:

Was meint ihr, welche ist empfehlenswert für ein Monoblock LNB?
lg
vir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue sehr gute Sat Schüssel gesucht mit min 80cm Durchmesser, aber welche?

Ich kann dir sehr die Gibertini 85 SE ans Herz legen. Die hat mir bisher sehr gute Dienste erwiesen und ich hatte noch bei keiner Wetterlage Empfangsstörungen auf Astra 19,2°/23,5°.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Neue sehr gute Sat Schüssel gesucht mit min 80cm Durchmesser, aber welche?

alles klar,
die scheint auch einen stabileren Arm zu haben, ist schonmal vorgemerkt... jedoch könnt ihr weiter empfehlungen schreiben... :)
ist ja nicht so dringend, nur vor Winter will ich das ding noch auf dem Dach haben! :smoke:
 
AW: Neue sehr gute Sat Schüssel gesucht mit min 80cm Durchmesser, aber welche?

Entweder wie maxblank schon schrieb Gibertini 85er SE oder die Fuba DAA 850 sind sehr zu empfehlen.
Ich verbaue nur Gibertini's ... es sei denn der Kunde verlangt was anderes.
Ebenfalls sehr gut aber auch sichtlich teurer sind die Modelle CAS 80 bzw. CAS 90 von Kathrein.

Monoblocks werden i.d.R. für 80 - 85er Spiegel hergestellt.
Je kleiner bzw. größer der Spiegel, desto "schwammiger" wird der Empfang von min. einem Sat.
 
AW: Neue sehr gute Sat Schüssel gesucht mit min 80cm Durchmesser, aber welche?

m.w. braucht bei einer kathrein-schüssel adapter für andere lnbs, sonst sind die gut
 
AW: Neue sehr gute Sat Schüssel gesucht mit min 80cm Durchmesser, aber welche?

alles klar,
mal was anderes, hatte mir einen 50m ring von dem Venton Voll Kupfer Koax kabel gekauft, hab es in der mitte durchgeschnitten, weil ich 2mal 25m verlegen wollte (wusste auch nicht wieviel ich brauche, sonst hätte ich es anders gemacht),
jetzt hab ich ca 5-6meter die ich an jedem noch abschneiden könnte, aber bevor ich das mache würde mich intressieren ob es was an der Bild Quali verbessert,
meine irgendwo gelesen zu haben, das alles über 20m schlechter ist...!?
hmmm... was meint ihr?
 
AW: Neue sehr gute Sat Schüssel gesucht mit min 80cm Durchmesser, aber welche?

Die Bildqualität verbessert sich nicht, sondern (wenn überhaupt !!) die Signalqualität.
Wenn Du aber (auch in 2-3 Jahren) nicht vorhast, Deinen Receiver umzustellen, sodas Du dann wieder mehr Kabel benötigen würdest, schneide das überschüssige Kabel ab.
Es nützt weder dem Kabel noch Dir selbst, wenn da 5-6m hinter'm Schrank liegen ...
 
Zurück
Oben