Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Satanlage

.pix

Freak
Registriert
18. August 2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
77
Punkte
88
Ich habe die vorhandenen Threads schon durchstöbert und bin auf folgende Zusammenstellung gekommen:







Die Schüssel wird auf dem Dach montiert und soll nur Astra 19.2 empfangen.

Bei den Kabeln bin ich mir unschlüssig. Ich habe gelesen, dass manche Außen- und Innenkabel unterscheiden (LCD111 und LCD 115).
100m kosten vom LCD111 locker 80€, wobei hingegen Kabel mit gleichen Spezifikationen 20€ kosten.
Macht sich der 4fache Preis in der Qualität (max. Länge bis zum Reci 15m) für den Otto Normalverbraucher überhaupt bemerkbar?

Eine weitere Frage bezieht sich auf die Stecker, die an den LNB angeschlossen werden. Kann man dort handelsübliche F-Stecker nehmen oder ist es anzuraten, wetterbeständige Stecker zu benutzen?
Soweit ich gesehen habe, hat der Inverto LNB keine Schutzhülle o.ä. für die Anschlüsse.

Eine letzte Frage bzgl. des Mastes: Ich brauche einen 3m Mast, der ca. 70cm über dem Dachstein heraussteht.
Da ich immer wieder verrostete Schüssel+Mast auf Häusern sehe, dachte ich an einen Alu-Mast oder evtl ein rostfreier Stahlmast?

Besten Dank für die Hilfe,

pix
 
AW: Kaufberatung Satanlage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schonmal gut ausgewählt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann bitte auch zwingend (!!) an den Blitzschutz denken !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gleiche Spezifikationen hat das 20€ Kabel garantiert nicht.
Es geht schon bei StaKu (Innenleiter Stahl/Kupfer) los und geht sicher noch über Abschirmgeflecht und Isolator weiter.
Es gibt in dieser Preisklasse / Qualität nichts besseres als das LCD111 für den Innenbereich und das LCD115 für den Außenbereich (UV-Fest).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Am Anfang evtl. nicht, dafür etwas später, wenn z.B. der Grünspan zuschlägt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist immer Ratsam am LNB F-Stecker zu verwenden, die absolut dicht sind und den Wettereinflüssen bestens standhalten wie die CABELCON F-56 5.1 Self InstallF-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm.
Die passen auch exakt auf das LCD111.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch, hat es.
Der Schutzmechanismus wird einfach über die F-Anschlüsse quasi aus dem LNB nach unten gezogen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Heißt also 70cm übers Dach drüber ?
Sorry ... Warum ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meiner ist aus Edelstahl / V2A, steht seit etwas mehr als 8 Jahre auf dem Dach und sieht aus wie neu.
Alu wäre auch soweit OK. Da würde ich aber etwas vorsichtig mit sein (Spiegelgröße, Windlast bei Sturm(böhen)etc).
 
AW: Kaufberatung Satanlage

Und als halter empfehle ich rahmenhalter. Aufsparrenhalter nur bei ziemlich windgeschützter lage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben