.pix
Freak
Ich habe die vorhandenen Threads schon durchstöbert und bin auf folgende Zusammenstellung gekommen:
Die Schüssel wird auf dem Dach montiert und soll nur Astra 19.2 empfangen.
Bei den Kabeln bin ich mir unschlüssig. Ich habe gelesen, dass manche Außen- und Innenkabel unterscheiden (LCD111 und LCD 115).
100m kosten vom
Macht sich der 4fache Preis in der Qualität (max. Länge bis zum Reci 15m) für den Otto Normalverbraucher überhaupt bemerkbar?
Eine weitere Frage bezieht sich auf die Stecker, die an den LNB angeschlossen werden. Kann man dort handelsübliche F-Stecker nehmen oder ist es anzuraten, wetterbeständige Stecker zu benutzen?
Soweit ich gesehen habe, hat der Inverto LNB keine Schutzhülle o.ä. für die Anschlüsse.
Eine letzte Frage bzgl. des Mastes: Ich brauche einen 3m Mast, der ca. 70cm über dem Dachstein heraussteht.
Da ich immer wieder verrostete Schüssel+Mast auf Häusern sehe, dachte ich an einen Alu-Mast oder evtl ein rostfreier Stahlmast?
Besten Dank für die Hilfe,
pix
-
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
-
Die Schüssel wird auf dem Dach montiert und soll nur Astra 19.2 empfangen.
Bei den Kabeln bin ich mir unschlüssig. Ich habe gelesen, dass manche Außen- und Innenkabel unterscheiden (LCD111 und LCD 115).
100m kosten vom
locker 80€, wobei hingegen
20€ kosten.Macht sich der 4fache Preis in der Qualität (max. Länge bis zum Reci 15m) für den Otto Normalverbraucher überhaupt bemerkbar?
Eine weitere Frage bezieht sich auf die Stecker, die an den LNB angeschlossen werden. Kann man dort handelsübliche F-Stecker nehmen oder ist es anzuraten, wetterbeständige Stecker zu benutzen?
Soweit ich gesehen habe, hat der Inverto LNB keine Schutzhülle o.ä. für die Anschlüsse.
Eine letzte Frage bzgl. des Mastes: Ich brauche einen 3m Mast, der ca. 70cm über dem Dachstein heraussteht.
Da ich immer wieder verrostete Schüssel+Mast auf Häusern sehe, dachte ich an einen Alu-Mast oder evtl ein rostfreier Stahlmast?
Besten Dank für die Hilfe,
pix