Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

9/8 Multiswitch Anlage kombinieren mit Unicable

Tutenchamun1

Stamm User
Registriert
11. November 2013
Beiträge
1.041
Lösungen
3
Reaktionspunkte
294
Punkte
263
Ort
Afrika
Moin moin

Ich habe seit 6 Jahren ein Multiswitch 9/8. Ich glaube ich habe damals auch nur 60€ dafür bezahlt. Es läuft super. Klar ist das sehr billig. Aber solange das läuft reicht mir das.

13,0 und 19,2 habe ich darüber laufen.

Jetzt habe ich das Problem das ein Kabel was in den Keller geht für 2 Teilnehmer genutzt wird. Da man darüber nicht gleichzeitig alle Sender abdecken kann für 2 Geräte, wollte ich gern nur für dieses oder ev.auch ein weiteres Kabel auf unicable umswitchen.

Was kann man da am besten machen? Gibt es diesbezüglich eine billig Lösung die über beide Satelliten funktioniert.

Nach einer kleinen Recherche habe ich folgendes Gerät gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da ich mit 2 Anschlüssen des MS auf dieses Gerät "DUR Line UCP21" gehen müsste, würde ich mir wohl ein 9/12er MS besorgen.

Das wären Neunanschaffung von ca.120€.

Meine Frage: Gibt es eventuell günstige Lösungen, bei denen man bei meiner Konstellation nur ein Gerät benutzt? Es wäre auch interessant nicht nur das eine KAbel über unicable laufen zulassen, sondern auch ein weiteres Kabel wo ein TwinTuner angeschlossen ist.
 
Wenn Du 3 freie ausgänge hast, kannst Du auch disen mnirouter nehmen

Dur-Line UCP 30 Version2 (Unicable EN50494 3-fach MiniRouter)​

Preiswertere lösungen sehe ich nicht, da eine vollständige umstellung auf unicable, die ich empfehlen würde, mindestens genauso viel kostet.
Z.b mit einem inverto ms, 2 wideband lnbs und splittern.
 
So gestern habe ich es probiert. Leider hat es nicht geklappt. habe nur Bild von einem Satelliten reinbekommen. Hab mal neue Satdosen bestellt. Werde das mal testen.



Ne das klappt auch nicht. Also ich glaube dieser UCP 21 ist gar nicht geschaffen für eine 2 Satelittenanlagen via Multiswitch.

Was kannst du mir empfehlen? ich habe 8 einzelne Kabel jeweils zum Verbraucher. Ein Kabel davon soll aber 2 Teilnehmer versorgen mit 2 Satelitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben