Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Plugins und Skins auf dem Feed

AW: Neue Plugins und Skins auf dem Feed

Muss das MediaPortal eigtl. für unser Image (aufwendig?) angepasst werden? Weil mittlerweile ist ja 6.9.2 draußen. Bzw. eignen sich alle Versionen für das Image? Hab da irgendwie keinen Durchblick mehr. Ne neue Version auf dem Feed wär natürlich super, denn selber bin ich da nicht so der Profi...
 
AW: Neue Plugins und Skins auf dem Feed

Das Installationspaket (IPK) muss dahingehend angepasst werden, dass die Abfrage nach den abhängigen Paketen entfernt wird.

Während bei den Enigma2-Images "richtiger" Linux-Receiver diese abhängigen Pakete auf dem Online Feed liegen, sind diese beim DuckTrick-Image ins Image integriert.

Das Problem:
Nehme ich das originale IPK des Mediaportal wird nach den abhängigen Paketen auf dem Online Feed gesucht. Diese werden jedoch nicht gefunden, weshalb das MediaPortal Update aus dem Plugin heraus nicht funktioniert.

Leider habe ich momentan wenig Zeit, um mich um die Updates zu kümmern.

meitevau
 
AW: Neue Plugins und Skins auf dem Feed

bis einschließlich Version 6.9.5 lässt sich MediaPortal ohne Weiteres manuell updaten, man muss lediglich den Ordner /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal leeren und den Inhalt aus dem Installationspaket reinkopieren, danach die Box neu starten

aus mir unbekannten Gründen verursacht die aktuelle Version 7.0.0 Probleme bei Python-Crypto-Zeugs (versucht, rpl_malloc in AES.so zu nutzen)
 
AW: Neue Plugins und Skins auf dem Feed

Funktioniert bei euch auf RTL-Now "Alles was zählt"? Mit meiner Media-Portal-Version aus dem Feed gehts nicht, was meine Frau sehr schade findet. Ansonsten würd ich mich mal selbst ans updaten wagen...
 
AW: Neue Plugins und Skins auf dem Feed

@Tscherno_Bill
wenn RTLNow irgendwann funktionieren sollte, kannst du in deiner Installation von MP rtlnow.py und rtlnow.pyo in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/additions/mediatheken löschen und rtlnow.py aus dem Installationspaket reinkopieren, die aktuelle rtlnow.py-Version vom 10.05.2015 kannst du dir allerdings sparen, musst auf die nächste Version warten und das Änderungsdatum beachten, ob neuer, was aber dann nicht bedeutet, dass es funktioniert, denn in MP 7.0.0 wurde RTLNow bereits aktualisiert, funktionieren tut es dennoch nicht ;)

@Pilot
wie ist deine Anleitung (MediaPortal 7.0 zum Laufen zu bekommen) zu verstehen? sollte man nun doch die automatische Updateüberprüfung einschalten?
 
AW: Neue Plugins und Skins auf dem Feed

Kann dir nur dazu das sagen:
Das war für Pinguluxe, Golden Media Receiver gedacht.
Gilt nicht für VIP
 
AW: Neue Plugins und Skins auf dem Feed

Ich kann Mediaportal auf 7 nicht updaten.
 
AW: Neue Plugins und Skins auf dem Feed

MediaPortal 7.1.0 Aktuell auf dem Feed.

Um es Lauffähig zu machen bitte im TeamCS Menü -> Addon Manager -> System -> Crypto installieren.

OsCamSpezial Plugin

Das Plugin ermöglicht euch eure V14 mit nen emm zu beschreiben, beim start wird euch die liste der reader eurer OsCam angezeigt, wählt dort den V14 Reader aus und anschliessend wird euch die gespeicherte EMM Liste angezeigt und ihr könnt euch den zu schreiben EMM auswählen, wer nnen bug findet bitte MElden, das Plugin ist erst 2 Tage alt ;)
Aber Achtung das schreiben eines Falschen EMM kann eure V14 Pairen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Plugins und Skins auf dem Feed

Eine Frage zu den Skins. Kann man auch andere Skins aufspielen, z.B. aus anderen Quellen? Wenn ja, Mipsel oder SH4?
 
AW: Neue Plugins und Skins auf dem Feed

das ist bei vielen skins egal aber um sicher zu gehen sollte man sie manuell downloaden und entpacken ob nur py files sind und ob keine binarys bei sind
 
AW: Neue Plugins und Skins auf dem Feed

MediaPortal 7.1.4 aktuell auf dem Feed

Changelog unbekannt

OsCamSpezial 1.1 aktuell auf dem Feed

Changelog:
Filterfunktion hinzugefühgt um z.B. 35 zu filtern ( die ja aktuell unbedenklich sein sollen )
Datum vor Jedem EMM zur besseren übersicht welche neu sind
Skin Butten Aktion Visualisiert ( Menü Taste + Funktion, Rote Taste + Funktion, Grüne Taste + Funktion)
Einstellungen zur Ablauferrinerung sind aktuell noch nicht supportet
Aber Achtung das schreiben eines Falschen EMM kann eure V14 Pairen
 
AW: Neue Plugins und Skins auf dem Feed

Hallo Ducktrick,

habe soeben versucht, mein Mediaportal von 6.?.? auf die neueste Version gemäß dem AddOn Manager aus dem TeamCS Menü zu updaten.
Nachdem ich dann den Receiver wieder hochgefahren habe,war das Mediaportal nicht mehr aufrufbar (erscheint nicht mehr nach dem Drücken der roten Taste auf der Fernbedienung).
Wenn ich dann im Menü auf "Erweiterungen" gehe, kommt bei mir folgende Fehlermeldung: "Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/Mediaportal (/usr/lib/python2.7/site-packages/Crypto/Cipher/AES.so: undefined symbol: rpl_malloc)

Hast Du bzw irgendjemad evtl eine Idee, wie ich das Mediaportal wieder zum laufen bekomme?
Habe auch ich dann "einfach" das OsCamSpezial Plugin (TeamCS Menü -> Addon Manager -> System -> Crypto) zu installieren? Habe bisher nix mit den OsCams zu tun gehabt und weiß leider nicht wirklich, was die machen. Will eben nicht mein System zerschießen ;-)

Tausend Dank im Voraus :)
 
Zurück
Oben