Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue oscam Version für HD03/04 Karten mit Keyeingabe über's WebIF

pehedima

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
10. Dezember 2012
Beiträge
11.645
Lösungen
2
Reaktionspunkte
25.470
Punkte
1.103
Hi zusammen,

in den letzten Tagen wurde von uns (@Kind regards und mir) eine Anpassung in oscam vorgenommen, so dass die nötigen HD03/04 (CAK7) Keys nicht mehr in der Datei reader-nagracak7.h vor dem Kompilieren eingegeben werden müssen, sondern einfach im WebIf im entsprechenden Reader eingetragen werden können.

Da nach wie vor diese Keys hier nicht öffentlich gepostet werden sollen, werden die verschlüsselt in die oscam.server abgelegt. Die verschlüsselten Keys sind am Parameter-Zusatz _encoded (Beispiel: mod50_encoded) in der Config Datei zu erkennen. So können die kompletten HD03/04 Reader hier problemlos gepostet werden. Im WebIf sind nur die nicht verschlüsselten Keys sichtbar und so sollen die auch im dafür vorgesehenen Parameter (hier ohne den Zusatz _encoded) eingetragen werden.

Natürlich kann man in der oscam.server einfach einen Reader mit den verschlüsselten Keys reinkopieren und oscam entschlüsselt die vor der Verwendung.

So ist das ganze Thema sehr einfach zu administrieren.

Wichtig:
Die Einstellung der Keys im Reader gilt nur in Verbindung mit dem hier erstellten Patch.
Ab oscam 11465 (z.Zt. letzte bereitgestellte Verison in Bezug auf den Merlin Reader) wurde die WebIF-Unterstützung in oscam integiert, dabei wurde auf eine encoded Darstellung in der oscam.server verzichtet, sodass die Parameter direkt eingegeben werden müssen. Der Zusatz encoded entfällt im Parameter und die keys müssen unverschlüsselt eingetragen werden. Dann heißen die Parameter mod1, data50, mod50, key60, exp60, nuid und cwekey.


Ein HD04-Reader sieht dann in der oscam.server z.B so aus, wenn der hier erwähnte Patch genutzt wird:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@Kind regards hat jetzt schon für alle möglichen Kisten oscam binaries zum Testen erzeugt. Wir möchten euch jetzt bitten, aus dem folgenden Archive
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die für euren Test erforderliche oscam version rauszusuchen und einen Testdurchlauf zu starten. Das gilt natürlich nur für die User, die auch eine HD03/04 Karte besitzen. Selbstverständlich sind die ersten Tests während der Entwicklungsphase von uns schon erfolgreich durchgeführt worden.



Hinweis:
Diese binaries enthalten noch zwei weitere Korrekturen:
  1. Den 0D96/0D98-Patch zur automatischen Verlängerung der Karte bei gesperrten global EMMs. Per WebIf einschaltbar.
  2. Die Korrektur für das korrekte Einlesen der DBCrypt Karten, das ab 11429 nicht mehr lief.
Wer damit nichts anzufangen weiß, kann die Version trotzdem nutzen ;)

Die Ergebnisse hätten wir gerne in diesem Thread. :smile:

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr noch eine Version für rasb_hard bauen. Die würde ich testen. Habe HD03 und HD04 zum Testen vorliegen.
 
@pehedima & @Kind regards: Respekt, geile Sache!

Gibt es auch eine raspi version? :) im Archive hab ich nix gesehen (kann natürlich sein das ich blind bin)
 
Kind regards baut gerade eine.
Die habe ich zum Testen benutzt.

Edit: Anhang entfernt.
Offizielle oscam für Raspberry wurde weiter unten bereitgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

der zweite Anhang ist mit aktuellen Libcrypto 1.0.2p
 

Anhänge

  • oscam-svn11432_merlin_test-rasb_hard-webif-ssl-libusb-ipv6.zip
    678,7 KB · Aufrufe: 211
  • oscam-svn11432_merlin_test_libcrypto_1.0.2p-rasb_hard-webif-ssl-libusb-ipv6.zip
    678,7 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
ich komme bei der Solo² nicht aufs WebIf ...und dunkel bleibt es auch.

jetzt geht es, hatte vergessen die Berechtigung anzupassen! Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einen Hinweis zum Parameter nuid

Dieser Parameter war in der ursprünglichen reader-nagracak7.h nicht vorhanden und wird auch hier nicht zwingend genötigt.

Wird der Parameter weggelassen, wird der defaultkey benutzt, so wie es auch schon zuvor gehandhabt wurde.

Alle anderen Keys müssen aber eingegeben werden.

Gesendet von meiner Handquetsche.
 
Key50 und mod50, sind ja immer gleich, zumindest habe ich keine cak7 karte gesehen wo es anders war. (nicht allein bei der Hd+ karte)

Die könnte mann ja fest einkompiliert lassen. Sind doch immer gleich.

Ansonsten echt top arbeit.

P.s, wie sieht es den nun mit dem cmd0e aus, wird da nur die nuid mit reingenommen von der config ?

Waere schon wenn die routine zu berechnung aus dem key3588 mit reingenommen würde.

Der cmd0e setzt sich ja aus ird, key3588 und nuid zusammen.

Anhand des mey3588 wird ja auch key60 und exp60 errechnet, wäre cool.wenn das mit reingenommen wird.

Dann braucht mann ja praktisch nur die eingabe

Der irdid, nuid, key3588 und cwpk. Und es wäre auch nicht auf nur hd+ karten beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In oscam sollten keine fixen Keys enthalten sein.

Daher werden die immer eingegeben werden müssen. Da gibt es auch noch weitere Beispiele wie rsakey usw.


Gesendet von meiner Handquetsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben