Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Neue Oscam ipk. für Newnigma Image

nein,für neue Box en Arm Prozessor musst die für Arm nehmen,für die anderen die mips
 
Noch eine Frage abseits und eigentlich bei "DM7020HD" falsch, aber es geht ja hier eher um die neue oscam-Version.

Ich habe die Prozedur wie oben geschrieben erfolgreich auf der 7020 gemacht.
Nun habe ich noch zwei 500HDv2. Das sind doch auch mips-Kisten... da hat es aber nicht funktioniert. Geht diese Datei nicht in der 500HDv2 - oder mache ich was falsch?
 
Bei mir jetzt auch. Warum auch immer. Habe nochmal alles runtergehauen (also die "originale" #11234) und über den feed neu installiert, dann die Prozedur und nun geht es. Was auch immer es war, beide 500er laufen nun.
Danke Euch!
 
Auf den online Feeds von NewNigma (arm und mips Boxen) ist eine neu Oscam Modern 1535(basiert auf 11517)
Als .ipk bzw .deb auch hier im Download Bereich zu finden.
 
Waere aber trotzdem schoen, wenn jemand herausfinden koennte, wie man nach dem Austausch die Versionsnummer aendert. :smirk:

Vielen Dank!
 
fuer DeineHilfe.
Habe aber in meiner Sache leider in dem Beitrag nichts gefunden.

Ich meinte die Anzeige der urspruenglich installierten Version aendern, obwohl ich die OSCam 11279 gegen Version 11517 schon getauscht habe.
Im OSCam-Webinterface wird die 11517 angezeigt.

Diese Versionsnummer oben in gruen haette ich gerne aktualisiert, aber wie?

screenshot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke fuer Deine Rueckmeldung!

Habe unter /usr/script die oscam.emu bearbeitet und EMUNAME="OScam #11517" eingetragen.
Nach kompletten Neustart leider keine Veraenderung. :confused1:
In der EMU-Auswahl steht die aktuelle Nummer.

EDIT: Jetzt funktioniert es. :grinning:
Hab OScam manuell gestoppt und wieder gestartet. Dann ging es.

Alles gut. Vielen dank an filius00!!!

screenshot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hab nun die oscam 1234 installiert und ausgetauscht. Ich habe hier eine Dreambox als Server - die VU+ Boxen laufen - die nicht funktioniert. Ich habe die gleichen configs wie für die VU+ erstellt - jedoch bin ich mir nicht sicher, wo ich die configs hinspeichern soll. im Ordner tuxbox gibt es keinen config Ordner, daher habe ich diesen erstellt und die 3 Dateien hineingeladen. Es bleibt jedoch dunkel. Hmmmm.
 
Zurück
Oben