Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Neue Oscam ipk. für Newnigma Image

Balu-700

Hacker
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
385
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Ort
Kleinwölferohde
Hallo
Mein Spetzel hat eine Dreambox 7020 HD mit Newnigma drauf.
Ich wollte in die Oscam Config den Patch schreiben das der Himmel wieder hell wird.
Leider ist die Oscam bin. zu alt und wollte eine neue vom Server laden.
Es gibt keine neuere als die ,die schon drauf ist.
Gibt es eine Oscam als ipk. in die ich die Config -Daten reinschreiben kann ?

Eine mit ,, Skip CWs checksum test only for: ''

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Oscam modern nicht vorhanden ?

Welche Image Version ist drauf ?
 
Die neueste von Newnigma
er hat ein Software Update gemacht aber keine neuere Oscam ale 11234
Enigma2:2016-06-16tarball
Image Newnigma2-daily 2019-04-19
Frontprozessor-Version:6

in der Modern ist der Parameter nicht vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
oscam unstable installieren, Oscam starten, Box neustarten, cam deaktivieren,Links in andere Boards sind Verbote runterladen - entpacken und die Datei oscam in oscam-unstable umbennen und per FTP auf die dm in /usr/bin übertragen, danach wieder oscam starten und es sollte die fast aktuellste version laufen.

Bin grade aufm Sprung werde es sonst später ausführlicher aufschreiben,

bin mir grade nicht sicher ob ich mit dem Link gegen irgendwas verstoße falls dies der fall sein sollte, entschuldige ich mich schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hier auch noch mal die neueste Version. Hoffe auch, dass ich mit dem Link nicht gegen Regeln verstoße.



1. oscam-unstable installieren
2. cam deaktivieren
3. Datei downloaden und umbenennen in "oscam-unstable"
4. per FTP in /usr/bin übertragen (entweder alte datei überschreiben oder vorher umbenennen)
5. per SSH auf die box anmelden
6. rechte der neuen oscam ändern ( "chmod 755 /usr/bin/oscam-unstable"
7. box reboot
8. cam aktivieren

Dann sollte die neueste Version auch laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal DANKE für die einfach Anleitung.

Habe die erste Datei (mips) genommen und bin genau so wie in #5 vorgegangen. Funzt!


Aber ein kleines "aber" - bzw. Frage: obwohl es nun geht, wird immer noch die unstable-version #11234 angezeigt. Was mache ich falsch bzw. ist das änderbar?
 
Danke Euch
die vorgehensweise ist mir bekannt
ich brauche nur eine aktuelle oscam bin.oder eine ipk. die für die Dreambox 7020 HD passt
mehr nicht
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hofe diesmal ist das so rechtens, ist die Version 11517

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich will jetzt nicht nörgeln, aber wenn du weisst wie es geht ist deine Frage unnötig?
Die erste beim Themastart sowie die letzte in deinem letzten Beitrag.

wir haben dir genau beschrieben wie du dies machen musst und anders geht es nicht da es keine ipk oder bin dazu gibt.
 

Anhänge

  • oscam-unstable.zip
    756,2 KB · Aufrufe: 995
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Ist es egal welche oscam.bin ich nehme?
Ist die bin für alle Receiver gleich?
Egal ob Dreambox HD,Dreambox 4K,Vu 4K usw.
es gibt ja Mips,Arm usw.
Darum meine Frage
Danke
 
Ok, bei deiner Dm7020HD gehts du zur Softwareverwaltung und installierst die Oscam unstable Version 11234
-danach wird die Oscam aktiviert
-darauf folgend die Box neu starten
-nachdem neustart eine andere Cam aktivieren oder lediglich Cam off wählen in der Cam auswahl
-PC (oder anderes Ftp fähiges Gerät) mit der dreambox über FTP verbinden
- Im FTP Programm in der Dreambox zum Verzeichnis /usr/bin navigieren
- dort die oscam-unstable datei (ohne endung) in oscam-unstable2 umbenennen
-aus meinem letzten Post die zip Datei herrunterladen und enpacken
-die oscam-unstable datei aus der zip per ftp nach /usr/bin kopieren
-die neue oscam-unstable datei die Berechtigung 755 geben
-auf der Dreambox die Oscam unstable Version 11234 aktivieren
-eventuell ein neustart der Box (nicht zwingend nötig)
Auf der Dreambox wird aus welchen beschissen Grund auch immer die Oscam Version immer noch als 11234 angezigt ist aber die aktuelle 11517 Version.
Dies kann man auf der webinterface seite der Oscam nach schauen, dazu ein screenshot


"Ich möchte darauf hinweisen das linux unterschiede macht zwischen Groß und Kleinschreibung daher muss die neue oscam-unstable Datei zwingend genau so geschrieben sein wieder die vorher umbenannte alte oscam-unstable datei."
 

Anhänge

  • bild.png
    bild.png
    118,8 KB · Aufrufe: 381
Zurück
Oben