Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Neue Mbox version installieren

Jamiebb

Ist oft hier
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
3
so ich wollte mir gerade die aktuelle mbox version über Fillezilla auf die Azbox ziehen! Da reicht es doch aus wenn ich die Datei vom meinem PC (und es braucht doch auch nur die mbox_module datei sein einfach in meinen Azbox mbox ordner ziehe??? Macht er aber nicht!! er schreibt immer mbox_module open for write failure!! Meine Azbox Datei steht auf 755 oder muss ich die vorher umstellen?
 

huje

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. April 2009
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
12
AW: Neue Mbox version installieren

beende zuerst die alte mbox version, dann sollte es klappen

mit telnet z.b. : killall -9 mbox_module
 
OP
J

Jamiebb

Ist oft hier
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
3
AW: Neue Mbox version installieren

ok hat sich grad geklärt trotzdem danke huje!!!
 

hugarian

Ist oft hier
Registriert
24. März 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
7
AW: Neue Mbox version installieren

Hi

Bist du auf 5.29 jetzt?

Ich hab nur ärger, neueste FW, mir friert laufend die box ein, ist zum kotzen.

Sag mal wie es bei dir läuft.

Ach ja, hast du den parameter "u" gelöscht? Seitdem ich das gemacht habe ist bei mir schicht m schacht
 
OP
J

Jamiebb

Ist oft hier
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
3
AW: Neue Mbox version installieren

Jemand hatte mir die neuste Version geschickt!!! Dann mal ne dumme frage wo sehe ich denn welche Version ich jetzt habe? Das mit der Uline löschen wurde mir auch empfohlen weil es die ja nicht mehr gibt aber ich habe es bis jetzt noch nicht gemacht!!! Bei mir läuft im Moment alles einigermassen stabil oder sagen wir mal so ich hab keine Bildaussetzer wie vorher. Ab und zu so nach einer Stunde bleibt der Sender dann einfach stehen und ich starte dann unter plug ins neu und dann läuft wieder alles!!!
 

hugarian

Ist oft hier
Registriert
24. März 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
7
AW: Neue Mbox version installieren

hi, hast du den mbox center auf deiner maschine und die z line :
Z: { 13 } { 192.168.1.11 8400 } (192 xxxxx ist der pc auf dem das mbox center läuft)
richtig eingestellt?

wenn ja kannst du wenn du load drückjst die vers nummer unten sehen


ansonsten kannst du dir auch die debug text ansehen das steht alles drin

[00:16:00] Checking for priority file ... total priority lines 15
[00:16:01]
[00:16:01] Starting MBOX version 0.5 BETA (build 0021) coded by The_Ripper
[00:16:01] This program is for educational & informational purposes only!!
[00:16:01] Donation to project:
[00:16:01] [ Box ] Azbox Elite/Premium HD Box


das mit dem festfressen der sender sollte nicht mehr sein. Kollege Encounter behauptet seit über 48 stunden stabil live zu sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
J

Jamiebb

Ist oft hier
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
3
AW: Neue Mbox version installieren

ok ist die version 5.29! Ne das mbox center habe ich nicht drauf!! Ist das nützlich kann ich mir das hier aus der Database downloaden?
 

hugarian

Ist oft hier
Registriert
24. März 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
7
AW: Neue Mbox version installieren

ich weiss nicht ob die version hier aktuell ist, sorry

aber das müsste schon gehen.

Nützlich ist das teil schon, um sich die Stati deiner pers anzuschauen z.b.

online times, wieviele karten wer wovon hat

sinn macht das proggie sicher

ich hab ernste probleme hier mit der 20er oder mit der neuen frimware oder meiner eigenen unfäfigkeit ;-)

erst gehts dann absturz und dann geht gar nichts mehr

sprich hellos gehen raus, aber es kommen keine rein
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
J

Jamiebb

Ist oft hier
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
3
AW: Neue Mbox version installieren

Also ich sag mal so optimal laufen tut bei mir auch nicht alles!!! Hört sich doof an aber das ist bei der Box echt Tagesabhänhig!!! Ausser Premiere läuft sehr stabil. Nur seit neusten geht Eclips und kinowelt nicht mehr!!! Na ja und bei den Ausländern ist das so ne Glückssache!! An manchen Tagen läuft alles wunderbar und z.B. heute geht fast gar nichts!!! Ich weiss nicht ob es daran liegt das ich mit meiner Azbox auch selber Share!! Kannst du mir mal einen link geben wo ich das Tool finde!!
 

hugarian

Ist oft hier
Registriert
24. März 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
7
AW: Neue Mbox version installieren

Hi

Also das was offen ist und was nicht liegt auch an deinen peers, deshalb ist es kein fehler wenn du dir das tool holst, wie und wo hab ich dir pm-ed.

Hab Spass

H
 
OP
J

Jamiebb

Ist oft hier
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
3
AW: Neue Mbox version installieren

Ich weiss schon was du meinst!! Aber meine Box ist wie eine schlecht gelaunte Frau an einem Tag geht das Programm an dem anderen wieder nicht!!! Na ja hauptsache Brummi läuft stabil!! Installiere ich das Tool über usb an der Azbox? Ach ja und noch eine Frage mit welchem Programm sortierts du deine Senderlisten?
 

hugarian

Ist oft hier
Registriert
24. März 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
7
AW: Neue Mbox version installieren

das tool läuft auf dem pc, nicht der az.
das mit der katzigen alten....eh schlecht gelaunten frau kennen wir.
mit dem azboxchanneledito oder wie das teil heisst
 
Oben