Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Neue Karten auf TomTom One

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uter123

Hacker
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo Leute!

Habe hier ein TomTom One mit folgenden Daten:
Anwendung: 7.903 (9183/081205)
BS: 2344
GPS 1.21, Boot 5.0500
Karte: Western_Europe v652,1185

Ich möchte nun einfach nur eine neue Western Europe Karte haben.
Was genau muss ich jetzt tun?`Muss das auf die SD Karte (1GB und randvoll, habe auch noch eine neue) oder auf den internen Speicher? Muss ich die NC updaten, wenn ja welche muss drauf und nach welcher Anleitung? Muss der Bootloader geupdated werden?
Die FAQ's und diverse andere Threads habe ich schon gelesen, doch manche Sachen sind dort sehr unverständlich formuliert.
Außerdem ist die Anleitung, wie man ein Backup vom Originalzustand macht nicht mehr vorhanden...

Danke!
uter123
 
AW: Neue Karten auf TomTom One

Hi

Anleitung

Link Removed


uter123 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann frage gezielt und nicht so allgemein. Sonst fängt man bei Adam und Eva an und Du sagst dann, dass wusste ich schon..

uter123 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Du mehr gelesen hättest... - Nein lass den in Ruhe, bis Du weisst, was Du tust



uter123 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, das ist Computer Grundwissen....

Einfach mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder auch dem vorsintflutlichen Explorer, alle Dateien vom Tom Tom in ein beliebiges Verzeichniss kopieren. Achte darauf, dass alle Dateien sichtbar sind
 
AW: Neue Karten auf TomTom One

Okay, das mit dem Backup ist klar, jedoch schreibst du vom TomTom, meinst du jetzt die SD Karte aus dem TomTom, oder den internen Speicher?
 
AW: Neue Karten auf TomTom One

Hi

Kannst Du halten wie ein Dachdecker :D

Ernsthaft, wenn Du ein Backup gemacht hast, spricht nichts gegen den internen Speicher

So würde ich vorgehen

1. Backup erstellen

2. Das Gerät über den Arbeitsplatz formatieren
3. Das Gerät mit dem PC verbinden und dann von der TT Home Soft solange updaten lassen, bis keine Updates mehr angezeigt werden
4. Karte DEiner Wahl auf das Gerät kopieren
5. NC patchen
6. KArte freischalten
7. Freuen

Das in Verbindun mit Anleitung lesen = aktuelles Gerät :)
 
AW: Neue Karten auf TomTom One

Eine Frage habe ich aber noch:
Überall steht hier etwas von internem Speicher, ABER:
Wenn ich das TomTom per USB mit dem PC verbinde, ohne das die SD Karte eingesteckt ist passiert nichts. Stecke ich es per USB mit eingesteckter SD Karte ein sind die gleichen Daten darauf, wie wenn ich direkt die SD Karte einstecke (Kartenleser vom PC). Gibt es also überhaupt einen internen Speicher?
 
AW: Neue Karten auf TomTom One

Was soll denn auch passieren wenn Du das Gerät mit dem PC verbindest?

Ist keine SD-Karte drin und Du stöpselst es an, dann sollte Dir das Gerät als Laufwerk auf dem Arbeitsplatz angezeigt werden.

Wenn Du das dann öffnest, dann bist Du direkt im internen Speicher.

Jedes Gerät hat immer einen internen Speicher.

Wie sollen denn sonst die Geräte ohne SD-Karte sonst laufen?
 
AW: Neue Karten auf TomTom One

Hallo habe easytoll geladen aber warum bekommt mann denn da kein produktcode zum aktivieren der karte, habe aber auch schon die meta datei ersetzt die im TomTom One XL ist
 
AW: Neue Karten auf TomTom One

Hi

Aha das Board gewechselt ?? Im anderen Board wurdest Du , wegen Deiner sinnfreien Postings gekickt :D - jetzt geht das Spiel hier los :rolleyes:

Auch hier gilt : Einlesen

Feuer512 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Von welchem Produktcode redest Du denn ?

Nur am Rande. Das heisst Tool . Wie bist Du, mit welchem Tool vorgegangen . Was willst Du erreichen ??

Welches Tool meinst Du ??

Feuer512 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Von welcher Meta redset Du

Formuliere doch DEin Problem so, dass es auch verstanden wird. Satzzeichen darf man kostenlos nutzen

Beschreibe wie Du , mit welchem Tool was erreichen wolltest und füge die entsprechenden Fehlermeldungen mit hinzu

Ausserdem wäre es sinnvoll, Deine Hardware , Deine Navcore, welche KArte Du nehmen möchtest, mit anzugeben.

So könnte das was werden, nicht aber, wenn Du den gleichen ***** wie im andern Board anstellst .

Es nutzt auch überhaupt nichts, wenn Du DEin "Problem" mehrmals über das Board verteilst, denn auch hier wird es in den richtigen Bereich verschoben.

Danke für Deine Berichtigungen.

Nur so ist eine gezielte Hilfe möglich
 
AW: Neue Karten auf TomTom One

Also ich möchte eine neue Karte insallieren .

Tool habe ich benutze das Easy Activator.

nun habe ich das Problem ich müsste die Karte aktivieren und dazu muss ich einen Productcode einschreiben aber leider habe ich keinen Productcode bekommen .

die Meta Datei habe ich übrigens schon gefunden .
 
AW: Neue Karten auf TomTom One

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Louis,

Gerade das ist ja nicht der Fall, egal ob mit geöffnetem TomTom Home oder ohne. Ohne SD Karte erkennt der PC das TomTom One nicht und ohne SD Karte startet es auch nicht komplett, es kommt lediglich eine Bilderfolge, die symbolisiert, dass man die SD Karte einstecken soll...
Wie soll ich nun vorgehen?
 
AW: Neue Karten auf TomTom One

Hallo,
Produktcode kannst du in dem Ordner ttgobif finden,in dem du diesen Ordner mit dem Editor aufmachst.
 
AW: Neue Karten auf TomTom One

Zitat:
Zitat von Louis-Cyphre
Ist keine SD-Karte drin und Du stöpselst es an, dann sollte Dir das Gerät als Laufwerk auf dem Arbeitsplatz angezeigt werden.

Wenn Du das dann öffnest, dann bist Du direkt im internen Speicher.

Jedes Gerät hat immer einen internen Speicher.

Wie sollen denn sonst die Geräte ohne SD-Karte sonst laufen?


Hallo Louis,

Gerade das ist ja nicht der Fall, egal ob mit geöffnetem TomTom Home oder ohne. Ohne SD Karte erkennt der PC das TomTom One nicht und ohne SD Karte startet es auch nicht komplett, es kommt lediglich eine Bilderfolge, die symbolisiert, dass man die SD Karte einstecken soll...
Wie soll ich nun vorgehen? Die SD Karte formatieren und dort eine neue NC draufmachen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben