Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Neue HD-Sender bei Unitymedia - Diese HD Programme sind ab dem 21. Februar neu zu sehen


Im Kabelnetz von Unitymedia wächst das Angebot an HD-Sendern weiter: Ab dem 21. Februar werden drei weitere Dritte Programme der ARD in Teilen des Verbreitungsgebiets des Kölner Netzbetreibers verfügbar sein. Darüber hinaus wird lokal das HD-Angebot an Regionalsendern erweitert.

Alle Einwohner in Nordrhein-Westfalen, die einen digitalen Kabel-Anschluss von Unitymedia nutzen, können ab dem 21. Februar das Angebot von NDR HD nutzen. In Hessen wird hingegen MDR Thüringen HD zu empfangen sein. Und wer in Baden-Württemberg wohnt, kann neu auf BR Fernsehen Süd HD zugreifen. Schon im Oktober vergangenen Jahres waren die Programme von WDR HD, HR HD und SWR HD im kompletten Netz von Unitymedia aktiviert worden.

Zusätzlich wird das HD-Angebot in Baden Württemberg erweitert. Ab Ende Februar können Unitymedia-Kunden dort auch neue regionale Sender in HD nutzen: L-TV HD und Regio TV HD. L-TV HD bietet Lokalnachrichten, Freizeittipps und weitere Informationen für Heilbronn, die Region Hohenlohe und Franken. Regio TV HD ist das lokale TV-Programm für Württemberg, das vor allem Nachrichten sowie Themen- und Lokalmagazine aus der Region im Programm hat.

Neue HD-Sender bei Unitymedia in der Übersicht
  • BR Fernsehen Süd HD (frei zu empfangen in Baden-Württemberg): Sendeplatz 13
  • MDR Thüringen HD (frei zu empfangen in Hessen): Sendeplatz 17
  • NDR Niedersachsen HD (frei zu empfangen in Nordrhein-Westfalen): Sendeplatz 11
  • L-TV HD (frei zu empfangen in Baden-Würrtemberg): Sendeplatz 21
  • Regio TV HD (frei zu empfangen in Baden-Württemberg): Sendeplatz 18
Gleichzeitig kündigte Unitymedia an, dass der Sender Euronews ab Ende April nur noch in deutscher Sprache verbreitet wird.

Für die Erweiterung des TV-Angebotes nimmt Unitymedia in der Nacht vom 20. auf den 21. Februar 2017 Änderungen an seinem Kabelnetz vor. Die neue digitale Programmbelegung wird von Unitymedia Endgeräten automatisch aktualisiert und gespeichert. Bei den meisten TV-Fremdgeräten und Digital-Receivern ist ein Sendersuchlauf für die neue Programmbelegung erforderlich. Existierende Favoritenlisten müssen danach unter Umständen neu angelegt werden.

Quelle; inside
 
Zurück
Oben