Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Neue Gigablue Modelle + Info bzgl. Sattuner

Es wird eine neue Modellreihe kommen.
SE und UE als Plus Version.
Vom Design wird sich nichts ändern, aber die CPU wird von der Quad übernommen.
Unsere kleinen Boxen bekommen also den Prozessor der Quad.

Auch in den kleinen Boxen kann man dann den neuen DVB-S2 Tuner stecken und hat somit einen schnellen Twinreceiver für kleines Geld.
Die Preise werden etwas angehoben, steht aber noch nicht fest.

Die neue Fernbedienung ist bereits im Test und sollte in ca. 4 Wochen lieferbar sein.
Die neuen Tuner werden angepasst und sind dann leider erst im August lieferbar.

Die Plus-Serie soll auch im Aust auf den Markt kommen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neue Gigablue Modelle + Info bzgl. Sattuner

Nobody28 hat mich darauf hingewiesen, dass das Zitat von mir in Post1 einen Fehler enthält. Das Design wird anders sein bei den plus Versionen der SE und UE!
 
AW: Neue Gigablue Modelle + Info bzgl. Sattuner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nope. Die Duo2 bekommst mit 2x Dual DVB-S2 Tuner, so jedenfalls bei den Vohenstraußern gelistet (und die sind ja eine Art offizieller Importeur)

CPU ist die 7424, ist also auch nicht die gleiche. GBit Lan soll auch laufen, belastbare Transferraten würden mich aber auch interessieren

Edit: ums zu präzisieren. Die Basisvatiante hat 2x DVB-S2 bzw. 2xDVB-C oder je einen, die Varianten mit Dual DVB-S2 kostet derzeit 10€, Dual DVB-S2 und DVB-S2 bzw. DVB-C 40€ und die Komplettbestückung mit 2x Dual DVB-S2 80€ Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Gigablue Modelle + Info bzgl. Sattuner

Ah, na immerhin dürfte der Prozzi dann GigabitLan von Haus aus können. Ist ein Vorteil.
 
AW: Neue Gigablue Modelle + Info bzgl. Sattuner

Anstatt neue Boxen rauszubringen sollten erst mal die vorhanden gepflegt werden.
 
AW: Neue Gigablue Modelle + Info bzgl. Sattuner

@ McMighty

Was ist denn das Problem (aus technischer Sicht) beim GBit Port der Quad?


Zum Thema:

Ich habe hier selbst eine solo, eine UE und eine Vu+ Duo1 hier stehen. Die Duo ist mit nicht zu vernachlässigendem Abstand die bessere Box, Fehler werden deutlich fixer behoben, die Images sind ausgereifter und stabiler, alles wirkt weniger provisorisch und was mich persönlich auch erfreut ist, dass der Umgangston im VU+ Board wesentlich besser ist als im Gigablue Support - das hat natürlich nichts mit der Box zu tun, aber trotzdem.

Ich liebäugle jedenfalls mit der Duo2 und würde sie prinzipiell der Quad vorziehen. Ob einem das oben genannte den Aufpreis wert ist muss jeder selbst wissen, denn schlechte Boxen sind die Gigas auch nicht, einem Humax, Technisat oder gar einem integrierten Tuner natürlich haushoch überlegen.
 
AW: Neue Gigablue Modelle + Info bzgl. Sattuner

Mein integrierter DVB-C Tuner leistet bessere Arbeit an meinem Anschluss als die Quad.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Neue Gigablue Modelle + Info bzgl. Sattuner

Das mag sein, aber Dein interner Tuner kann halt keine Plugins, CS, Skins, Picons, Streamen via MediaPortal usw. fällt dann auch flach.
Ich nehm da lieber Bastelei und diverse Bugs in Kauf, dafür hab ich ein variables, offenes Linuxsystem mit tonnenweise Möglichkeiten.
 
AW: Neue Gigablue Modelle + Info bzgl. Sattuner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Prozessor kann schlichtweg kein GigabitLan. Deswegen hat auch die Solo2 kein GigabitLan. Man behilft sich mit USB2GigabitLan Adaptern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na, das VU das größere Team hat und mehr Kapazitäten ist bekannt. Der Ton mag da besser sein, aber kritische Beiträge werden kommentarlos gelöscht.
Man will offensichtlich nur Lob zulassen. Wem's gefällt.
 
AW: Neue Gigablue Modelle + Info bzgl. Sattuner

Ich auch. Aber es ist ein Receiver und das ist seine Aufgabe. Die Spielerei drumherum ist super aber dafür kauf ich keinen Receiver, da kann ich auch ein Raspberry Htpc Mediaplayer usw nehmen.
Der Zweck ist der TV Empfang und das macht mein int. Tuner besser.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Neue Gigablue Modelle + Info bzgl. Sattuner

Bei Impex-sat steht DvbS/S2 Tuner auf Lager, verfügbar 1998 Stück
 
AW: Neue Gigablue Modelle + Info bzgl. Sattuner

.gibts neues wegen den neuen se/ue plus boxen? wird es genau der selbe prozzi wie bei der quad? sind schon preise und genaue liefertermine bekannt?
 
AW: Neue Gigablue Modelle + Info bzgl. Sattuner

Schließe mich der Frage von skywalkera an. Sind schon Einsatztermine bekannt? Gruß Osprey
 
AW: Neue Gigablue Modelle + Info bzgl. Sattuner

Nein. Noch ist nichts bekannt. Oder wenig. Prozessor soll derselbe sein wie bei der Quad.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2
 
AW: Neue Gigablue Modelle + Info bzgl. Sattuner

gibts neuigkeiten zu den boxen irgendein liefertermin brauch ne neubox fürs schlafzimmer und will mir nicht unbedingt ne hd1 holen wenn die ue mit dem chnellen prozzi in den startlöchern steht
 
Zurück
Oben