Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue firmware - cardsharing

.server (kathi) - user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Läuft .................!!!!!!!!!!!!!!!!!
:)


Vielen herzlichen Dank. Würde euch gern auf ein Bier einladen !!!!!!! Leider geht das online noch nicht !


Hätte jetzt noch eine Frage:
Bräuchte noch einen kleinen user für den Gäste TV Raum. Sollte nicht teuer sein. Ich denke ich bringe das dann schon hin mit den configs, wenn ich die anderen als Muster her nehme.
Was könnt ihr empfehlen. Wäre es am einfachsten noch eine kleine pingu zu nehmen?

Noch eine Bitte, wie kann ich auf die kathi und die Pingu die aktuellen Senderlisten packen?
Wo finde ich diese am besten und wie kann ich die Reihenfolge bzw. die Favoritenlisten bearbeiten?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
astra138 zeigt oben einen link auf, wo die Settings zu finden sind.
Welche brauche ich denn für die pingu und die kathi? kann ich für beide die gleichen downloaden. Es sind viele aufgeführt (Enigma 1, Enigma 2, etc.)
???
Das Programm habe ich mir schon downgeloaded.

Wo genau muss die Settings Datei dann hin und wie bringe ich sie in die Box?
Mit FTP? Per USB Stick ???

Grüße
und Danke im Voraus!
 
Für den Pingulux mit Enigma2 kannst du Dreamboxedit nehmen. Auf der Kathi läuft denke ich Neutrino dafür eignet sich die Software DreamSet.
 
Habe mir die Softw. von oben runter geladen #274
die geht für den mac, um die Settings zu bearbeiten.
Meine Frage ist, wie bekomme ich diese in die boxen?

und wo müssen die da hin?
 
Bei Enigma2 auf Pingulux nach /etc/enigma2 am besten per ftp. Bei Neutrino muss jemand anderes helfen.
 
habe jetzt unter dem o.g. Link die Programmliste von Enigma 2 für die Pingu runter geladen.
Jetzt sind in diesem Ordner wieder ganz viele Dateien.
Muss ich die alle drauf machen?
Oder wie ist das zu verstehen?

Gruß

Habe gesehen, dass ich die ganze Datei nehmen muss. So kann ich sie zumindest öffnen.
Also dann den ganzen Ordner mit den Unterordnern zu etc.
Gell?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-13 um 11.57.25.png
    Bildschirmfoto 2017-03-13 um 11.57.25.png
    44,5 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die sortierte Liste auch per dreamboxedit in die Receiver schieben. Musst nur einstellen ob Enigma, Enigma 2 oder Neutrino drauf ist. Die Ordner werden dann automatisch eingestellt.
 
Also es reicht die eine runter geladene Liste sowohl für die pingu als auch für die kathi
Auf der pingu ist ja Enigma 2 und auf der kathi? Neutrino?
dreamboxedit ist aber nichts für den mac oder?
 
DreamBoxEdit gibt es auch für den MAC, einfach mal danach googeln.
 
Die MAC Version ist doch mit in meinem Link weiter oben.
Ob man da auch Neutrino einstellen kann, musst du testen.
IP Adressen und FTP Zugangsdaten eintragen und es sollte funktionieren mit dem übertragen zu den Receivern.
Du kannst 2 Profile (und mehr) einstellen, einmal den Pingu und als 2. die Kathi.


/var/tuxbox/config/zapit
ist das Verzeichnis der Settings bei Neutrino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja das hab ich runter geladen. das läuft am mac.
Das Programm zeigt eine linke und eine rechte Spalte und ganz rechts eine Reihe von Bouquets.
Wie kann ich nun Bouquets löschen oder Programme in einem Bouquet verschieben oder
auch von einem Bouquet zum anderen verschieben?

Gruß
 
Zurück
Oben