Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Neue Fehler: Seagate zieht Firmware-Update zurück

TheUntouchable

Board Guru
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
1.445
Reaktionspunkte
486
Punkte
273
Ort
München
Der Festplattenhersteller Seagate hat sein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Firmware-Update für fehlerbehaftete Barracuda 7200.11-Laufwerke vorübergehend zurückgezogen.

Die Software solle einer erneuten Prüfung unterzogen werden, teilte das Unternehmen mit. Der Grund sind offenbar Berichte von Nutzern im , nach denen es bei der Installation erst recht zum Ausfall noch funktionierender Festplatten kam.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Von den neuen Problemen sind vermutlich vor allem Besitzer von 500-Gigabyte-Modellen betroffen. Gegenüber dem vorhergehenden Totalausfall gibt es nun allerdings einen Vorteil: Auch wenn die Produkte nach dem Firmware-Update nicht mehr funktionieren, werden sie weiterhin vom BIOS erkannt.

Damit besteht die Möglichkeit, nachträglich mit einer erneuten Aktualisierung die Funktionsfähigkeit wieder herzustellen. Zumindest bei den Modellen mit 1 Terabyte sowie 750 Gigabyte Kapazität hat das Firmware-Update funktioniert. Allerdings gilt es für Besitzer dieser Produkte nun abzuwarten, bis Seagate den Download wieder freigibt.

Die letzte Fassung der Firmware trug die Kennung SD1A. Es sollte die Version SD15 ersetzen.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…