Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue Emusoft für den Opticum X405/406_1.07.5233

AW: neue Emusoft für den Opticum X405/406_1.07.5233

Hallo Jens,
folgendes habe ich gemacht. Die Sticks mit der X406P FAT formatiert .. die richtige Soft runtergeladen ... da war immer das ? am Anfang der Zeile damit konnte
das Update nicht erfolgen. Ich habe dann über FTP download die letzte Software von Opticum runtergeladen installiert und gut.
Beim Überprüfen habe ich gesehen, es war eine VLC.bin Datei !!!!
Also bin ich zum Schluss gekommen es noch mal mit Deinem Update runterladen, es war eine .rar, bei der stand dann vorne das ?
Also dann habe ich die Datei auf dem Stick mit WINZIP entpackt und siehe ich hatte eine VLC.bin, ich bin zu dem Schluss gekommen
vom Opticum Server kommt eine .bin und läuft, versuche jetzt mal die .bin vom Stick, siehe da es war vorne in der Zeile das ? weg,
anklicken und siehe da er hats B E G R I F F E N Deine neue Soft ist drauf. Der Receiverstatus zeigt mir die neue Datei werde das Gleiche mit
der neuen Kanalliste machen, müsste genauso klappen.

Bin nur mal gespannt ob er die V13 Karte auch frisst, muss ich da noch was Besonderes tun oder beachten ???

Der Teufel liegt im Dateil.
Noch was zum Wlanstick, den habe ich vorne eingesteckt da hat er weniger Störungsbehinderungen vom Fernseher, er ragt frei raus und Wlan klappt einwandfrei.
Ich hoffe "TOMMIB" liest das auch oder soll ich ihm diese Nachricht nochmal gesondert senden ?
Du kannst Dir vorstellen .... erstmal bin ich happy
Viele Grüsse
Franz dd8ws

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Tommib,
Problem gelöst ... wie ... siehe bitte meine Antwort an Jens
Viele Grüsse
Franz dd8ws
 
AW: neue Emusoft für den Opticum X405/406_1.07.5233

hab update gemacht alles ok
neu bei netzwerk apps ist ja youporn channel dabei
weiß jemand denn passwort dafür
 
AW: neue Emusoft für den Opticum X405/406_1.07.5233

Hi!

Passwort ist 6579.
Leider funktioniert die Funktion nach Aussage anderer User leider (noch) nicht.
 
AW: neue Emusoft für den Opticum X405/406_1.07.5233

Also mit der 5233 hab ich ohne Ende Aussetzer bei HD+, mit der 4815 kein Problem, lief einwandfrei, hab jetzt 4815 zurück geflasht, keine Aussetzer mehr.
Aber leider auch keine EPG Funktion bei manchen Sendern.
 
AW: neue Emusoft für den Opticum X405/406_1.07.5233

Habe die Box auch seit heute, habe aber alle 5sek aussetzer mit newcs, jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Grüße
 
AW: neue Emusoft für den Opticum X405/406_1.07.5233

Nein, leider nicht. Habe die Box mit cccam getestet, das läuft soweit einwandfrei. maximal gibt es diese "Microruckler", da steht das Bild kurz, Ton läuft aber weiter. Das habe ich beim x403p und auch 405/406p gesehen. Liegt wohl an der cccam Version in Verbindung mit dem Server. Allerdings meistens nur bei HD+ Sendern !
 
Zurück
Oben