Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue Emusoft für den Opticum X405/406_1.07.5233

Registriert
2. April 2010
Beiträge
3.122
Reaktionspunkte
2.081
Punkte
373
aktuelle Emusoft für den Opticum X405/X406_1.07.5233

-EPG-Probleme gefixt
-EMM-Blocker-Funktion hizugefügt.

Menü / Einstellungen / Systemeinstellungen / EMM gehen.
Es gibt 4 Möglichkeiten:
EMM - EMM globale Steuerung
Ja = EMM wird auf die Karte kommen
Nein-alle EMM werden nicht an die Karte gegeben.
für einige Arten von Karten könnte es notwendig sein, zusätzliche EMM Kontrolle zu machen.
Diese Funktion ist für fortgeschrittene Anwender.

Allgemeine Beschreibung:
EMM-U - Einstellung auf nein, werden alle EMMs für diese Karte DEDICATED blockiert
EMM-S - Einstellung auf nein, alle EMMs dazu bestimmt, die Gruppe von Karten, dass die Karte im Einsatz gehört.
EMM-G - Einstellung auf nein,alle EMM auf alle Karten werden gesperrt

in der DB...

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: neue Emusoft für den Opticum X405/406_1.07.5233

Hallo
wenn ich die Datei herunterlade und entpacke erhalte ich eine VLC.bin Datei, VLC kann diese nicht öffnen.
Wie kann ich die VLC.bin Datei öffnen, oder muss ich die auf einen USB-Stick kopieren und mit dem X406P öffnen ??
Für eine Erklärung danke ich im Voraus.:emoticon-0120-doh:
 
:emoticon-0159-music:thank_you:

DANKESCHÖN
für den tollen und ausführlichen Hinweis,

jetzt muss ich erst mal den WLAN-Stick wieder aktivieren und dann mal weiter probieren , habt die Box erst ein par Tage.

Viele Grüsse Franz dd8ws

Ich möchte mich ganz herzlich für Deine Mühen bedanken, bin noch ganz neu hier und der X 406 P ist erst ein par Tage bei mir.

Deine Erklärungen finde ich toll und werde alles ausprobieren.


Dankeschön

Franz DD8WS :emoticon-0169-dance:emoticon-0157-sun:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: neue Emusoft für den Opticum X405/406_1.07.5233

Gern geschehen...:emoticon-0142-happy
Falls du weitere Fragen hast,die noch nicht hier im Forum gestellt wurden,dann immer her damit.
 
AW: neue Emusoft für den Opticum X405/406_1.07.5233

Hallo Jens,
ich bekomme über FTP Download vom Opticum Server ein Update und das klappt, folgende Daten hat der Receiver

Modell HD X406P
Harware Version GS 3606_AIL
Software 1.07.4815
Software Datum May 15.2012
Serien Nummer 111 217 002 285
verwendeter Kanal 1468/6100
verwendeter Kanal 3016/4000
verwendeter TP 70/100

Die von Dir eingestellte Software habe ich auf zwei verschiedene USB-Sticks runtergeladen und versucht zu installieren, klappt nicht,
hab mit dem Receiver die Sticks mal mit FAT mal mit NTFS formatiert und runtergeladen.
Es wird die Software angezeigt aber ganz vorne steht immer ein Fragezeichen und wird nicht angenommen.
Was mache ich falsch, kannst Du mir mal wieder auf die Finger hauen ???
Du musst wissen ... ich werde im nächsten Monat 72 .... man lernt ja immer noch dazu.. ich will es zumindestens versuchen.

Viele Grüsse Franz
Danke für Deine Mühen
 
AW: neue Emusoft für den Opticum X405/406_1.07.5233

Hast Du auch diese : Link ist nicht mehr aktiv. genommen?

Die 405 er geht nicht.


Gruß
tommib


PS: Sendet die Soft EMM an die Fritte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: neue Emusoft für den Opticum X405/406_1.07.5233

Wie tommib schon vermutet,hast du sicher die Soft für den X405 geladen.
Das funktioniert natürlich nicht.

@tommib
Die Optis sind nur clientfähig,deshalb nix mit Emms senden.
 
AW: neue Emusoft für den Opticum X405/406_1.07.5233

Ich hab sie grade bei Ebay verkauft, ein monat alt für 65 € , ich kauf mir lieber ne Linux box, mal sehen welche.

Warum wurde denn in der aktuellen Soft das hier mit reingebaut ? :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das versteh ich jetzt nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: neue Emusoft für den Opticum X405/406_1.07.5233

Hallo tommib,
selbstverstädlich habe ich die Soft X406P genommen, Jens hat darauf je ausführlich hingewiesen.
Mein Problem besteht immer noch.

Danke und viele Grüsse
Franz DD8WS
 
AW: neue Emusoft für den Opticum X405/406_1.07.5233

Einen anderen Stick testen.Der Opti ist da sehr wählerisch.
Vielleicht eine doofe Frage,aber wurde die Datei auch entpackt und auf einen FAT32 formatierten Stick kopiert?
Ansonsten mal eine ältere Emusoft probieren,da es zu der neuen Soft so gut wie kein Feedback gibt.
 
AW: neue Emusoft für den Opticum X405/406_1.07.5233

Hallo Jens,
bin ja schon ein bischen schusselig aber Deine Anleitung ist auch für mich alten Sack ausführlich und verständlich.
Natürlich habe ich die richtige X406P genommen und auch nochmal auf dem Stick nachgesehen.
Vor der auszuwählenden Soft zeigt der Receiver immer eine Fragezeichen !!!
Soll ich dass Ganze mal mit einer USB-Platte versuchen, ich wüsste allerdings nicht warum, die Soft wird auf dem Receiver angezeigt, nur vorne ein ???
Ich wähle die Datei an und drücke Ok, es passiert nichts.
Vom Opticum-Server habe ich die 1.07.4815 sofort installiert bekommen.
HELP HELP HELP, HILFE auf gut Deutsch für mich.

Vielen Dank
Franz DD 8 WS
 
AW: neue Emusoft für den Opticum X405/406_1.07.5233

Wie schon geschrieben,nutze einen anderen Stick (FAT32!!! formatiert) oder auch Festplatte,wenn vorhanden.
Das Problem hatten schön etliche User hier und teilweise wurde das Problem erst mit dem 4. oder 5. Stick behoben,auch wenn wie in deinem Fall die Datei angezeigt wird.
Also auf die Suche nach alten Sticks machen...:emoticon-0105-wink:
 
AW: neue Emusoft für den Opticum X405/406_1.07.5233

Prima, prima Jens,
danke für die promte Antwort, ich werde mal mit der USB-Platte versuchen, vorher noch mit einem 1 GB Stick.

Gruss und weiterhin viel Erfolg

Franz dd8ws
 
Zurück
Oben