Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue Dreambox Imagefrage

Akuuma

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Leute,

ich hab mir nun beim Boardsponsor die Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10) bestellt.
Ich hab vor eines der beiden Images zu installieren:
Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012extra
bzw
Newnigma2 v3.3.2-dm800se-ramiMAHER #ssl84b
Könnt ihr was empfehlen? Und wenn ja, Warum?
Wie soll ich vorgehen? Soll ich gleich das Image installieren oder erst anschmeissen und Sendersuchlauf strarten?
Genutzt wird die Box als Client im Internet, um avis aufzunehmen und joa.. sie ist ja Vielseitig ;)

Gruss Aku

P.S Hab bei der Bestellung DHL Versichertes Packet angegeben und nicht DHL EU. Passt das schon weil das Geld geht ja ins Ausland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die von Rami!!

Habe ich auch schon auf 4 Cloneboxen und keinerlei Probleme mit! Weder bei Aufnahme, Plugins oder bei Emus, läuft echt stable!

Senderliste google mal nach Matzesettings und bearbeiten kannsze die Liste dann mit DreamboxEdit relativ schnell und einfach!
 
AW: neue Dreambox Imagefrage

so, ich hab mal ne Frage, irgendwie versteh ich das nicht. Wenn ich jetzt zb das Image Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012extra installier, sind ja schon einige Plugins/Extras drauf die wahrscheinlich (?) alle im /usr Ordner liegen. Wenn ich jetzt den FlashExpander installier wird ja der /usr Ordner "eingefroren". Heisst das die Plugins die jetzt drauf sind (vom Image) bleiben auf der Box und alles was jetzt neu installiert wird kommt auf den Stick?

MfG
Aku
 
AW: neue Dreambox Imagefrage

Der usr Ordner wird kopiert und alles neue kommt nur noch auf den Stick. Die alten und neuen werden von Stick gelesen.
 
AW: neue Dreambox Imagefrage

so, hab nun heute meine Clonebox gekommen und sie gleichmal gestartet. Leider kommt immer die Fehlermeldung: Tune faild. Was soll ich machen? Ist evtl der Tuner kaputt?
Die Ferbedienung reagiert auch nicht. Soll ich mal das Rami Image falshen und schauen ob sich was ändert?

Über das Netzwerk Flashen ist wohl nicht möglich. Es kommt DHCP Stop, wird aber keine IP angezeigt...
 
AW: neue Dreambox Imagefrage

übersehn, wenn man was so groß schreibt, sieht man nur auf die Images

hat die box hinten einen kleinen Flasbutton beim mini-usb ?
mal beim einschalten diesen gedrückt halten,
alternativ dann beide gedrückt halten
 
AW: neue Dreambox Imagefrage

ja hat sie. Das Bild auf dem Display ändert sich und es steht "At flashupmode" dran. Bevor das anzeigt wird kommt "no CA in Image.." dann eben DHCP Stop aber leider keine IP..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue Dreambox Imagefrage

im Router steht nichts. Ich kann dich auch über DCC und MiniUSB flashen? Wie mach ich das?
Sollte ich jetzt ein neues Image flashen und die Probleme weiterhin bestehen kann ich die Box dann ohne Probleme wieder einschicken?
 
AW: neue Dreambox Imagefrage

Rücksenden geht immer als letzte Möglichkeit,
über mini usb geht es nur mit DreamUp zu flashen, nicht DCC,
mal in den downloads bei Dream Clones Tool suchen,
könnte aber auch nicht funktionieren (Link oben letzte Antwort von mir nachgetragen)
 
AW: neue Dreambox Imagefrage

Ja. Hab sie jetzt mal aufgeschraubt, die Sim entfernt und wieder eingesteckt, leider ohne Erfolg. Was soll ich nun machen?
 
AW: neue Dreambox Imagefrage

ok hab nun diese Anleitung gefunden Link Removed
Den USB Com Port Treiber der Link verweist auf eine ipk Datei die auf die Box muss. Falsch verlinkt? Wo bekomm ich den Treiber für den PC her?
 
Zurück
Oben