Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuanfänger - wie ich gehe vor

Mittagsmond

Newbie
Registriert
13. Juni 2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und bin langsam am Verzweifeln. Ich besitze das Navigion 42 Plus mit 44 Ländern und möchte gerne ein Karten Update durchführen, doch ich weiß nicht wie. Ich sitze seit 2 Stunden am PC und ich finde nirgends eine Anleitung wie man da vorgeht. Nicht einmal erfahre ich was MN7 oder MN8 bedeutet. Ich hab gefühlte 6948584 Millionen Seiten auf Google angeschaut. Es wird immer nur von MN7 oder MN8 geredet. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blind und finde nichts dazu.

Vielleicht ist ja jemand hier der mit weiter helfen kann. Danke!
 
MN7 = Medion Navigon 7
MN8 = Medion Navigon 8

mappen sind gleich für beide systemme , du schlist das ding per USB an den PC , dann solte es als zusetzliches USB speicher im deinem Arbeitsplatz auftauchen , drauf drücken , ordner map suchen , und den ganzen inhalt auf das neuste was du hofentlich schon aus dem internet geladen hast , austauschen

ich würd vorher aber eine sicherheits kopie des ganzem machen
 
Ich habe mir Navigon Fresh installiert. Ist das richtig, brauche ich das überhaupt? Laut dieser Software habe ich die Version 8.2.1 drauf.

Ich hab jetzt das Navigon 42 Plus per USB an das Notebook angeschlossen und habe einfach mal alle Daten und Ordner auf den Rechner gezogen. Ich hoffe das reicht als Sicherheit. Im Navi steht, dass das 3. Quartal 2015 installiert ist. Es sind aber auch nur 12 Länder installiert. Die wurden damals nicht installiert. Wo bekomme ich nun die neuen Karten her? 4. Quartal 2016 würde sogar reichen.

Wenn ich dann die Karten haben sollte, muss ich dann die Dateien einfach in den Ordner MAP verschieben? Oder was much ich tun, das auch später im Navi nicht mehr 2015 steht sondern 2016.
 
Okay, danke, ich versuche mal mein Glück ;)

Übrigens, für die meistens ist das sicherlich ein Kinderspiel, aber für Neulinge wäre es schon sehr hilfreich, wenn es einen Thread mit Anleitung gibt.
 
es gibts haufen weise beiträge wie , wo , warum , usw. man mus nur die beiträge im richtigem bereich suchen ;)

oben rechts gibts ne spalte mit "suche"
 
Ich habe jetzt 9 von 10 Dateien heruntergeladen, aber die News.Q1.2017.part06.rar lässt sich natürlich nicht herunterladen. Was kann ich tun?
 
Share-Online!

Es gibt doch sowieso immer nur zwei Anbieter: Share-Online oder Uploaded und da brauch ich es gar nicht zu versuchen. 50 KB/s. Bei Share-Online hat man immerhin bis zu 140 KB/s. Da lade ich 300 MB in ca. 20 Minuten. Ich habe also ca. 3 Stunden geladen.
 
Dann lade die part06.rar bei dem Gleichem User über Uploaded runter.
Und gestellte Fragen sollte man auch richtig beantworten.
 
Deine Frage war: Und bei wem lädst du die Dateien runter???

Und diese habe ich doch beantwortet. Ich lade jetzt über Uploaded. Dauert halt weitere 1,5 Stunden, aber nach 4 Stunden ist es dann auch egal. Ich hoffe nur, dass ich die Dateien auch öffnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Frage war auf das Angebot (User) gerichtet, nicht auf den Upload Hoster.:)
Wenn du es jetzt bei dem gleichen User runterlädst soll es mit entpacken keine Probleme geben.
 
Zurück
Oben