Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x NEU!! NIX Ahnung

lauscher 61

Newbie
Registriert
14. August 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,:emoticon-0141-whew:
vielleicht könnte mir ja der ein oder andere Tipps geben.Möchte mein Navi auf den neusten Stand bringen.MD 97570 PRO (03/05/09) Software 4.7.2.Ich nehme an erst Gerät updaten, dann die Karten.Aber wie genau und was kann ich am besten nehmen oder lohnt sich das noch nicht??
Wäre Euch sehr Dankbar für eine Info:thank_you:

Lauscher:054:
 
AW: NEU!! NIX Ahnung

Hallo lauscher 61,

Willkommen hier bei uns im Medion-Bereich, im Digital-Eliteboard!
Ich habe deinen Beitrag mal in den richtigen Bereich verschoben!

Ich nehme an, dass dein Navi ein E4435 ist?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wo wir auch schon beim Thema sind, du kannst GoPal 6 auf deinem Navi installieren.

Wie das geht, wo du die ganzen Links findest zum Downloaden, die ganzen Maps (Karten), sonstige Tipps und Tricks etc etc... findest du in meinen FAQ´s von hier --->KLICK

Viel Spaß beim Lesen und dann in weiterer Folge mit deinem "neuem" Navi. Solltest du Fragen haben, einfach wieder hier melden.

Auf gutes Gelingen!
 
AW: NEU!! NIX Ahnung

@Lausche
über die SuFu erhälst du alle benötigten Infos,ebenso über gopal-wiki,dort stehen die möglichen Versionen,welche dein Gerät unterstützt.

mfg
gauner
 
AW: NEU!! NIX Ahnung

Hallo,updaten kannst Du auf Gopal5.5 oder auch Gopal6.Lies Dir hier mal die FAQ durch dann sollten erst mal alle Fragen beantwortet sein.Wenn Du dann noch etwas wissen möchtest kann Du gern nachfragen.

Sorry wiscal und gauner,Ihr wart etwas schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU!! NIX Ahnung

hallo,

ich habe hier ein e4430 und weiß gar nicht wie ich anfangen soll.....

gelesen habe ich das ich die gopal 6xxx rauf machen könnte aber ist das auch sinnvoll oder ist die gopal 5.5xxx besser oder hat mehr funktionen oder ist kompatibler??

das navi hat noch ne 2gb karte drin..

gebt mir mal bitte nen tipp..

danke
 
AW: NEU!! NIX Ahnung

@Mac Schmeck
Post 3 wäre für dich intressant,dazu auch SuFu und gopal-wiki nutzen!
Mit Startskin läuft auch Navigon 7.4.3 mit den aktuellen Karten 2/2011.

mfg
gauner
 
AW: NEU!! NIX Ahnung

Hallo Mac Schmeck & gauner,

also interessant ist meiner Meinung nach mein Post 2!!
Hier steht doch der Link zu meinen FAQ´s. Dort sollte man auch etwas lesen. Man findet dort die ganzen Links zum Download der Software, der Maps und auch eine Step by Step-Anleitung. Und noch viel mehr an Interssantes!

@ Mac Schmeck
ob die GoPal 6 besser ist wie die Version 5.x kannst du herausfinden, in dem du die Diskussionsthread´s liest. Aber dazu gibt es sehr viel unterschiedlicher Meinungen, daher würde ich sagen, einfach ausprobieren. Für mich ist GoPal 6 besser, aber wie gesagt, das ist meine Meinung. Einen Überblick kannst du dir eventuell machen, in dem du die Funktionen der Versionen vergleichst. Dazu in den FAQ den Punkt 3 lesen.

Du musst bei deinem Navi nur aufpassen, wieviel RAM Arbeitsspeicher du hast, denn es gibt von deinem Modell 2 Ausführungen. Einmal mit 64 MB und einmal mit 128 MB RAM. Wie du das bei deinem Navi nachgucken kannst, steht in den FAQ im Punkt 12. Solltest du nur 64 MB RAM haben, dann bitte den Punkt 13 in den FAQ beachten.
 
AW: NEU!! NIX Ahnung

ich bekomme nicht raus wieviel arbeitsspeicher ich habe ich habe in einem menü oben links 4.5.0.1 - 6843 stehen, ich nehme an das wird die gopal version sein..

die beiden anwendungen um raus zu bekommen wieviel arbeitsspeicher ich habe beziehen sich auch gopal 5 und 6..

bekomm ich das trotzdem raus?? weil so hab ichs nich hin bekommen..

ich frage mal, ich möchte die derzeit aktuellste karte aufs navi habe, mir wäre es egal ob nun version 5 oder 6..

mit welcher gopal version bekomm ich denn die neuere/neuste karte??

ich habe bisher nur bei 3 tomtom geräten geuptdatet und da kam mir das deutlich einfacher und übersichtlicher vor..

mfg
 
AW: NEU!! NIX Ahnung

Hallo Mac Schmeck,

weißt du was du jetzt machst?
Du ladest dir mal diese Version hier runter. Dazu diese Karten. In der Zwischenzeit wo das downloaded, kannst du mal dein Navi auf die Installation vorbereiten.

Dazu rufst du mal meine FAQ auf und gehst zum Punkt 6 zu der Step by Step Anleitung. Den Punkt 1, 2 und 3 in der Step by Step Anleitung lassen wir mal aussen vor (das machst du später, wenn die Downloads vollständig abgeschlossen sind!!) Du machst bei Step 4 weiter: ins CleanUp Menü wechseln, und dort machst du zuerst "4-Remove All" (mit Yes oder OK bestätigen) und dann "6-Format Flash" (mit Yes oder OK bestätigen).

Dann legst du das Navi beiseite, das CleanUp Menü nicht verlassen, einfach so lassen wie es ist und wartest bis die Downloads fertig sind. Ist alles downgeloaded, kannst du nun deine SD Karte vorbereiten, das wäre jetzt in der Step by Step Anleitung der Punkt 1 bis 3 (zuerst im richtigem Format neu formatieren). Dazu legst du die SD-Karte in den Cardreader a PC ein. Danach kopierst du die bereits entpackten Installationsdaten auf die SD Karte. Auch den Ordner MapRegions kannst du gleich auf die SD Karte packen. Wie die SD Karte dann aussehen sollte, siehst du ebenfalls in der Step by Step Anleitung in dem du dort auf den Spoiler klickst.

Danach nimmst du dein Navi wieder, erweckst es auf dem "Schlafmodus" sollte es sich in der Zwischenzeit abgeschaltet haben - sprich - einmal kurz auf die Power-Taste auf der Oberseite des Navis klicken. Nun solltest du wieder im CleanUp Menü sein. Jetzt legst du die SD Karte mit den aufgespielten Daten ins Navi und klickst im CleanUp Menü auf Exit. Nun startet die Installation.

Jetzt, wo die Installation abgeschlossen ist, kannst du auch wie bereits in meinem vorhergehenden Beitrag beschrieben, den Arbeitsspeicher auslesen. Im Grunde bist du nun fertig und kannst dir noch diverse Zusatzapplikationen aufspielen. Dazu den Punkt 8 in der FAQ lesen und ggf. bei 64 MB RAM Arbeitsspeicher auch den Punkt 13 beachten.

Klingt alles eher kompliziert, ist es aber nicht. Wenn man die Wartezeit der Downloads mal weglässt, ist die Installation in weniger als 15 min. erledigt.

Gutes Gelingen... und scheue nicht davor, bei Problemen oder Unklarheiten zu fragen. Dazu sind wir da.:emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU!! NIX Ahnung

Hallo,dein E 4430 gibt es mit 64MB und 128 MB-Ram.Was steht hinten auf deinem Gerät? M20 oder R2,dann hast du 128.Oder nimm das ResInfo Tool,damit kannst du deine Daten auslesen.


Gruss H.B.
 
AW: NEU!! NIX Ahnung

bei mir steht model: E4430 M5

MD 96960

also wieviel arbeitsspeicher?? ich habe im netz gelesen das es 64mb arbeitsspeicher hat..

ich würde am liebsten alles neue auf die sd karte machen und den internen speicher unberührt lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU!! NIX Ahnung

Hallo,wenn Du das E4430 M5 hast,dann hast Du 0,5GB internen Flashspeicher.Und auch 64 MB Ram.Aber als SD kannst Du ja 4 GB oder auch mehr nehmen.Nun zu deiner Frage,Du kannst das aktuellste GP 6 PE 93162 nehmen und installieren, aber dazu musst Du deinen Flashspeicher schon formatieren ,dann kannst du die entsprechenden Karten dazu nehmen ,aber lass die Zusatzfunktion des Höhenprofils und die Gebäudedarstellung weg,denn damit ist Dein Speicher (Arbeitsspeicher) überfordert.Oder Du nimmst eine "Non-Medion"-Version und packst sie auf die SD-Karte,dann brauchst Du aber ein Startmenü,um zwischen Deiner alten und neuen Soft zu wählen.Läuft soweit einwandfrei auf dem E4430.



Gruss H.B.
 
AW: NEU!! NIX Ahnung

Hallo,

das hätte ich eigentlich alles schon mehr als genau in meinem Beitrag 7 und 9 erklärt.

@Mac Schmeck
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das funktioniert leider nicht so wie du dir das vorstellst. GoPal wird in der Regel immer auf den internen Speicher (My Flash Disk) installiert. Bitte auch meine Beiträge lesen!

Wenn man schon ein Medion-Gerät hat, ist es nicht sinnvoll, eine SD-Ready Version auf die SD Karte zu installieren. Entweder man nutzt eine alte GoPal Version oder eben eine neue! Warum den beide?? Ist meines erachtens nicht sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU!! NIX Ahnung

Doch die hat er!
Er könnte zB seinen derzeitigen My Flash Disk Speicher auf dem PC sichern.
Im Grunde ist ja nix dabei, eine neue GoPal Version aufzuspielen. Einfach an die Step by Step Anleitung halten. Das klappt schon.

Zum Installieren einer SD-Ready Version auf Medion Geräten bitte mal hier lesen --> KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben