komme mit deinen angaben leider nicht zurecht.nehme dann lieber eine neuinstallation in kauf.
nur, was muss ich tun, damit der prod-key als erstes eingegeben werden kann?
Wenn Du Windows bereits installiert hast, öffne die Eingabeaufforderung als Administrator (Rechtsklick auf das Windowssymbol links unten).
Dann die Eingabe wie im Spoiler beschrieben durchführen und zum Schluss telefonisch aktivieren, siehe auch HIER.
Wenn du neu installierst, benötigst Du zwingend eine Version ab 1511 (Februar oder April Update). Bei den 10240 Versionen funktioniert die Aktivierung mit einem gültigen 7/8/8.1 Key nicht.
Solltest Du eine 10240 bereits installiert haben, bitte zuerst die Updates laden, bis Du auf der 1511 Version bist.
Um herauszufinden, welche Version installiert ist, Rechtsklick auf das Windowssymbol/Ausführen und eingeben: winver.
Die Version ist richtig. Jetzt versuche es bitte zunächst mit Deinem Windows 7 Pro Keks und den Befehlen aus #31 in der Eingabeaufforderung, bevor Du neu installierst.
löschen alter prod-key hat funktioniert.
bei der eingabe:slmgr /ipk prod-key kommt eine fehlermeldung. muss der prod-key mit oder ohne bindestriche eingegeben werden? sorry, aber ich bin mit diesen scripten nicht sehr bewandert.
Wenn du den Keks in einer fertigen Windowsmaske eingibst, ohne Bindestriche. Diese werden automatisch hinzugefügt.
Wenn Du slmgr verwendest, dann mit Bindestrichen, da ein rein schriftlicher Befehl ausgeführt wird.
Beispiel: slmgr.vbs -ipk 12345-12345-12345-12345-12345
bin wohl einfach zu blöd. bekomme es nicht hin.habe den key aus einem word-dokument kopiert und dann eingefügt.
schade, weiss aber nicht was ich falsch mache.
Möglicherweise nimmt er den von mir angebenen Befehl nicht. Lies bitte nochmals diese Anleitung durch und schick` mir den Dir vorliegenden Windows 7 Keks mal via PN.
Damit niemand meint, hier würde via PN geholfen ohne andere User daran teilhaben zu lassen:
Ich habe den käuflich erworbenen Keks getestet, er funktioniert einwandfrei.
Wahrscheinlich lag doch ein kleiner Eingabefehler vor.
Das Problem von @ameise999 konnte allerdings mittels dieses Prozederes inzwischen gelöst werden.