Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Neu-Installation von WIN10, ein paar fragen

AW: Neu-Installation von WIN10, ein paar fragen

Bei einem Clean Install hättest Du das Serial schon vor der Installation eingeben können/sollen.

Wenn Dein Windows 7 Keks gültig ist, versuch` es über die Eingabeaufforderung mit diesen Befehlen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
AW: Neu-Installation von WIN10, ein paar fragen

hallo fisher,

komme mit deinen angaben leider nicht zurecht.nehme dann lieber eine neuinstallation in kauf.
nur, was muss ich tun, damit der prod-key als erstes eingegeben werden kann?

guss
 
AW: Neu-Installation von WIN10, ein paar fragen

Wenn Du Windows bereits installiert hast, öffne die Eingabeaufforderung als Administrator (Rechtsklick auf das Windowssymbol links unten).
Dann die Eingabe wie im Spoiler beschrieben durchführen und zum Schluss telefonisch aktivieren, siehe auch HIER.

Wenn du neu installierst, benötigst Du zwingend eine Version ab 1511 (Februar oder April Update). Bei den 10240 Versionen funktioniert die Aktivierung mit einem gültigen 7/8/8.1 Key nicht.
Solltest Du eine 10240 bereits installiert haben, bitte zuerst die Updates laden, bis Du auf der 1511 Version bist.
Um herauszufinden, welche Version installiert ist, Rechtsklick auf das Windowssymbol/Ausführen und eingeben: winver.

Gruß

Fisher
 
AW: Neu-Installation von WIN10, ein paar fragen

hallo fisher,

habe mit winver abgefragt: version 1511 build 10586.420

ist das eine richtige? wenn ja, weiss ich leider immer noch nicht, wie ich den prod-key vor der installation eingeben muus.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu-Installation von WIN10, ein paar fragen

Die Version ist richtig. Jetzt versuche es bitte zunächst mit Deinem Windows 7 Pro Keks und den Befehlen aus #31 in der Eingabeaufforderung, bevor Du neu installierst.

Gruß

Fisher
 
AW: Neu-Installation von WIN10, ein paar fragen

hallo fisher,

löschen alter prod-key hat funktioniert.
bei der eingabe:slmgr /ipk prod-key kommt eine fehlermeldung. muss der prod-key mit oder ohne bindestriche eingegeben werden? sorry, aber ich bin mit diesen scripten nicht sehr bewandert.

gruss
 
AW: Neu-Installation von WIN10, ein paar fragen

Wenn du den Keks in einer fertigen Windowsmaske eingibst, ohne Bindestriche. Diese werden automatisch hinzugefügt.

Wenn Du slmgr verwendest, dann mit Bindestrichen, da ein rein schriftlicher Befehl ausgeführt wird.
Beispiel:
slmgr.vbs -ipk 12345-12345-12345-12345-12345

Gruß

Fisher
 
AW: Neu-Installation von WIN10, ein paar fragen

hi,

bin wohl einfach zu blöd. bekomme es nicht hin.habe den key aus einem word-dokument kopiert und dann eingefügt.
schade, weiss aber nicht was ich falsch mache.

gruss
 
AW: Neu-Installation von WIN10, ein paar fragen

Möglicherweise nimmt er den von mir angebenen Befehl nicht. Lies bitte nochmals diese Anleitung durch und schick` mir den Dir vorliegenden Windows 7 Keks mal via PN.

Gruß

Fisher

Nachtrag: Neuer Keks für Pro, HIER zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu-Installation von WIN10, ein paar fragen

hi,

der key ist ein offiziell erworbener. werde die fehlermeldung gleich posten.
muss diesen am pc erst einmal erzeugen.

gruss
 
AW: Neu-Installation von WIN10, ein paar fragen

Ich spiele das heute abend mal in einer VM durch. Nimm in der Zwischenzeit den VL Keks für die Pro-Version.

Gruß

Fisher
 
AW: Neu-Installation von WIN10, ein paar fragen

frage: können keine anhänge hochgeladen werden?
wollte einword.doc mit der fehlermeldung hochladen. finde aber nichts.

gruss
 
AW: Neu-Installation von WIN10, ein paar fragen

Hi,

dann einen Screenshot machen und z.B. bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hochladen.
Unter "Erweitert" kannst Du ihn hier einfügen.

Gruß
 
AW: Neu-Installation von WIN10, ein paar fragen

Damit niemand meint, hier würde via PN geholfen ohne andere User daran teilhaben zu lassen:
Ich habe den käuflich erworbenen Keks getestet, er funktioniert einwandfrei.
Wahrscheinlich lag doch ein kleiner Eingabefehler vor.

Das Problem von @ameise999 konnte allerdings mittels dieses Prozederes inzwischen gelöst werden.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben