Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Neu-Installation von WIN10, ein paar fragen

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

wollte immer fragen, aber, immer vergesse ich?
Bei eine neu installation von WIN10, egal welche, muss ich treiber für: Mainboard- Asus M5A97-EVO R2.0, extra installieren? Wenn ja, welche? Und, gleich nach BS install. oder geht das auch später? Bitte um antwort. Danke.
PS. Ich weiss nur das, die treiber für Drucker, Webcam und s.w. nur original installiert müssen.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BGei neu Installatin von WIN10, ein paar fragen

Eigentlich beinhaltet Windows 10 bereits eine automatische Treiberinstallation (System/Erweiterte Systemeinstellungen/Hardware/Geräteinstallationseinstellungen).

Wenn Du diese Einstellung nicht deaktiviert hast, sucht Windows selbstständig nach aktuellen Treibern.

Für die manuelle Treibersuche bieten sich die Herstellerseiten an, allerdings können auch kleine Zusatzprogramme, wie der DriverBooster helfen.
Du musst die Treiber nicht über diese Software laden, aber die Anzeige, welcher aktuelle Treiber gerade angeboten wird, kann nützlich sein.

Gruß

Fisher
 
AW: BGei neu Installatin von WIN10, ein paar fragen

Hallo,

die treiber von Windows sind nicht immer gut? Z.b. für denn drucker, bei mir zur zeit Brother, konnte keine Scanner beutzen, und s.w.? Da muss ich original Brother treiber installieren (zu vor die treiber von Windows deinstallieren).
Und noch etwas, bei, Automatische Wiedergabe, manchmal werden die, DVD´s-CD´s und USB Sticks automatisch erkant, aber manchmal auch nichts? In der Automatische Wiedergabe, kann ich eistellen was ich will, bei manchen BS. futzt das nichts?
Da habe ich verdacht das irgend etwas fehlt, aber, was?
Ich brauche die treiber aktualisirung von Windows nichts, da die im meisten fällen nicht taugen? So ist meine efahrung.
Und ich benutze, gerne von dir erwähnten, Dreiver Booster, obwohl, der auch manchmal, das system zum sturz bringen kann, aber sehr selten.
Im jeden Fall, vielen dank für die antwort.

Gruß
dersate
 
AW: BGei neu Installatin von WIN10, ein paar fragen

Das ist zwar nun O.T., aber angesichts Deiner vielfachen Testinstallationen wäre es doch eine Überlegung wert, am Insiderprogramm teilzunehmen.
Da hast Du zu Spitzenzeiten alle drei Tage etwas zu testen.

Gruß

Fisher
 
AW: Neu-Installation von WIN10, ein paar fragen

Und Grafikkarten Treiber weil der Stanard von Win sehr eingeschrenkt und nicht alle funktionen beinhaltet :)

Wo diesen Treibertools würde Ich die finger lassen, die gehen nach versions Nr mehr nicht, und nicht immer ist das dann auch das Richtige für die Hardware. Erste Anlaufstelle ist der Hersteller vom Mainboard und Co.

Ja Ich weis,ist halt meine Meinung dazu :)
 
AW: Neu-Installation von WIN10, ein paar fragen

Hallo,

@Fisher,

was soll ich noch sonst tun, hab ja zeit im überfluss, nur, leider begrenzte wissen von materie? Aber, so lange mir die nette user, die sich im materie auskennen, so wie du, und andere, weiter helfen, kann ich noch ein paar jahren weiter testen!
Für deine, und noch ein paar user, tipps und hilfe, danke ich herzlichst!

@wolfgang1502,

ja, nach grafikkarten treiberen suche ich einmal monatlich, oder, starte ebend das IObit Driver Booster, var vorschlag von Fisher, und sehe welche treiber zu alt sind, und versuche die zu finden und installieren. Na ja, oft gelingt es mir nichts die nötige treiber zu finden, und dann suche ich hilfe im anderen forum. und im 99% der fäle, wird mir geholfen. Danke dir auch.

Gruß
dersate
 
AW: Neu-Installation von WIN10, ein paar fragen

hallo,

möchte auf meinen laptop win10 prof installieren. ich besitze einen win7 prof key bzw. ich habe wein7 ro installiert.mir wird auch ein upgrade angeboten möchte aber lieber eine neuinstallation.
ist eine installation mit einem der hier angebotenen pro-versionen möglich? kann ich dann den key eingeben und von microsoft aktivieren lassen?

hilfe wäre sehr nett.

gruss
 
AW: Neu-Installation von WIN10, ein paar fragen

Mit der original Windows 10 1511 (TH2 10586) ISO die du auch direkt beim Microsoft laden kannst, lässt sich ein Win7 Prof. Key ohne Probleme direkt aus dem Windows 10 Setup heraus durchinstallieren und aktivieren. Selbst schon mehrfach gemacht mittlerweile.

-supraracer
 
AW: Neu-Installation von WIN10, ein paar fragen

vielen dank für die info. hast du vielleicht einen link, damit ich mir die richtige iso herunterlade?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neu-Installation von WIN10, ein paar fragen

Hi,

auf die Schnelle hab ich das hier gefunden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neu-Installation von WIN10, ein paar fragen

In diesem Beitrag steht, wie Du problemlos an die Original Windows iso-Dateien zum Upgrade kommst.

Für Deinen Fall wäre die Windows 10 Treshold 2 updated geeignet. Nach Eingabe Deines Windows 7 Pro-Serials wird Dir bei der Installation auch die Pro-Version auf den Rechner gespielt.

Gruß

Fisher
 
AW: Neu-Installation von WIN10, ein paar fragen

hallo,

du schreibst: nach eingabe des win7 pro keys wird auch win 10 pr installiert.
ein key, so wie ich das kenne, wird doch erst nach einer installation eingegeben. ist das jetzt anders?
habe mir eine dvd erstellt und würde jetzt eigentlich neu-installation starten. das scheint aber nicht ganz richtig zu sein.
habe schon einmal eine installation gemacht und hatte am ende win10 home auf meinem laptop.

hilfe wäre nett.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neu-Installation von WIN10, ein paar fragen

Selbst wenn Du Windows Home auf dem Rechner haben solltest, ist ein Upgrade auf Windows Pro über die Funktion: "Features hinzufügen" möglich.

Da aber bei der in # 11 genannten Version sowohl die Home als auch die Pro-Version enthalten ist, macht das gültige Serial den Installations-Unterschied.

Gruß

Fisher
 
AW: Neu-Installation von WIN10, ein paar fragen

hi,

ich möchte eigentlich kein upgrade sonder eine neuinstallation durchführen. nennt sich jetzt wohl clean up. das ist dann nicht möglich? oder muss ich mir dann hier eine pro-version herunterziehen?

sorry, aber ich komme im augenblick mit der installation etwas ins schwimmen.:(

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neu-Installation von WIN10, ein paar fragen

Mir ist bewusst, dass Du einen Clean Install machen möchtest. Ein eventuelles Upgrade von z.B. Windows home auf Windows Professional ändert an Deiner gewünschten Vorgehensweise nichts, da dieses erst nach dem eigentlichen Installationsvorgang durchgeführt wird.

Da Du allerdings auf Deinem PC keine Aktivierung über das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt hast, wirst Du im Laufe des Installationsvorgangs nach anwählen des Menüpunktes "Windows installieren" nach dem Productkey gefragt. Hier kommt dann Dein Windows 7 Key zum Einsatz.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben