@ATKA: Danke für die super Anleitung. Ich habe das bei meinem Yeti Baujahr 2016 super hinbekommen, der seit einer Woche plötzlich 0:00 zeigte. Da der eh zur Inspektion musste, hatte ich auch den Händler auf das Problem hingewiesen und auch den Link zu der Anleitung und welche Versionen er braucht, aber der meint Gerät kaputt und ich soll für 2500€ ein neues kaufen.
Jedenfalls super geklappt, der Hinweis beim Update den Motor nicht zu starten, gilt sicher, den während dem Update nicht zu starten (wegen Stromschwankungen/Abschaltung des Radios), aber man sollte den vorher schon anmachen. Zumindest konnte ich so mal den Emergency Mode auch mal erleben.
Jedenfalls, bis auf das der Link zur 359 fehlt und ich die erstmal finden musste, super Anleitung! Auch toll, dass ich nun das Navi mit einer schnellen 128GB SD nutzen kann, das ist echt ein Geschwindigkeitsunterschied, gerade beim Kaltstart und viel billiger, als die über 90€ teure Skoda SD, die nicht nur lahm ist, sondern das Navi ab und an mal keine Navigationsdaten findet, wenn es einen schlechten Tag hat.
Weswegen ich den Post auch schreibe ist, dass ich nun auch das Fahrzeugmenü als Option habe, was der Yeti, trotz Vollausstattung, nie hatte und ich dort auch z.B. korrekt die Reichweite sehen konnte, aber als ich den Punkt "Reifendruck" erwischt hatte komme ich da nie mehr raus. Der steht endlos auf "wird geladen", sicher weil der irgendein anderen Sensor erwartet und nicht das System vom Yeti, was das über das ABS macht. Jedefalls komme ich nicht mehr in die anderen Werte vom Fahrzeugmenü (alles andere läuft super). Gibt es für mich oder jemand der helfen mag eine einfache Möglichkeit, die Reifendruck-Funktion dort zu deaktivieren, damit ich dort die anderen Werte wieder sehe, wie Reichweite? (Bonus: Bild des Octavia durch einen Yeti ersetzen).
Es ist nach wie vor mein Lieblingsauto und ich fand es so toll, den Fehler nicht nur selber beheben zu können, sondern auch eine frische und schnellere Softwareversion da draufzuinstallieren. Nochmals lieben Dank!
P.S.: Seit Anfang an kann ich automatisches Regenschließen und Spiegelabsenkung rechts im Bordcomputer aktivieren, haben aber keine Funktion, man meinte ersteres wegen Versicherung deaktiviert und für das zweite fehlen mir die programmierbaren Sitze (ich glaube das einzige was ich nicht in das Auto konfiguriert hatte). Hat noch jemand das so und stimmen die Aussagen? Allein die Spiegelabsenkung wäre zum Einparken super - ich denke ist so und lohnt kein extra Thread.