Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info NEU [HOW TO] MIB2 TechniSat PQ 00:00 / 06:28 Uhrzeit FIX / 0255 / 0369 / 0478 / 0480

Hallo und guten Morgen Ihr Tüftler,

hier kommt eine harte Nuss, weil: Yeti-Fahrerin, weiblich und nicht besonders in Sachen Daten, Updates usw bewandert, aber mutig und bereit, es zu probieren.
Natürlich hat auch mein Yeti das 00:00 Problem und als FW die
MST2-EU-SK-PQPO353T.
Nun bin ich schon soweit, dass ich Sache nach Post 3 angehen muss. Habe mir also das Update für 359 runtergeladen und ordnungsgemäß entpackt. Herausgekommen ist dabei folgendes
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Nun meine Frage: ist das so richtig oder fehlt da was? Es kommt mir so wenig vor und hatte es gestern schon einmal damit probiert (allerdings entpackt vom MAC) und das ging nicht.
Und noch die Frage, ob die SD-Karte unbedingt zwingend auf FAT32 formatiert sein muss oder ob auch exFAT geht? FAT 32 gibt mir mein Rechner nicht an...... Ich habe sonst noch die Möglichkeit, die Karte auf NTFS zu formatieren.
Sorry, wenn ich mit so für Euch sicher Kleinigkeiten nerve, aber ich möchte es schon richtig machen.
Vielen Dank!
LGUli

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
@Mimöschen
Ich denke nicht, dass das richtig sein kann.
In den Firmware-Updates gibt es keinen Maps Ordner.
Schau nochmals in den besagten Post 3 und lade dir zunächst das Update auf die0359 herunter ( )

Und KEINEN Mac nehmen, Wenn FAT32 nicht geht, ist ggf. die SD-Karte zu groß (empfohlen sind 8 - 32GB)

Zuletzt bearbeitet:
@someone_01

genau das hatte ich mir auch gedacht.....

Danke für Deine Antwort. Ich versuche das nun über MIB Solution zu laden und zu updaten.

So, nun habe ich zwar das 359 installiert, aber die Uhr zeigt immer noch 00:00 oder am Anfang 06:28 an. Wollte jetzt dann dem Eintrag 3 entsprechend auf 480 updaten, aber das klappt nicht. Er kann keine Meta Info lesen. Weder die eine noch die andere. Könnte das an der großen SD-Karte liegen? Ich hab es halt mit einer 64er versucht und beim 359er hat es ja auch funktioniert.

Du musst zuerst einen Patsch machen damit das Update akzeptiert wird
Ist im Post 3 im Anhang
Danach die 480 mit der angehängten metainfo Step1

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

jetzt ja. Als ich das update abgeschlossen hatte, hatte er mir das Skoda-Logo noch angezeigt. Daher hab ich daran nicht mehr gedacht. Männe ist dann noch mal los und meinte, dass ihn VW begrüßt habe :ROFLMAO:. Also bin ich nochmal tätig geworden. Hat geklappt. Das einzige, was mir fehlt sind die Senderlogos. Warum auch immer. Vielleicht findet er sie wieder. Wenn nicht, ist es auch wurscht, ich höre so gut wie kein Radio im Auto und vielleicht findet mein Yetilein sie ja auch wieder, wenn er etwas länger Zeit hat.

Nochmals vielen, vielen Dank!

Wenn ich überlege, dass ich das Radio gerade für horrendes Geld (700€) habe reparieren lassen, weil der Touchscreen nicht mehr ging (irgendeine Flüssigkeit hatte eine Platine zerstört) und dann von der Firma, die sich gut mit Radios auskennt, hören musste, dass ich mit dem Fehler zu Skoda fahren muss und es aber dann sein kann, dass garnichts mehr geht und ich mir doch vielleicht lieber gleich ein neues Radio kaufen soll für schlappe 1500€ Minimum, dann könnte ich k....n. Ich bin zwar Frau und nicht bewandert in digitalen Dingen (reiner Anwender, das muss funktionieren.), aber ich bin nicht blöd und lasse mich auch nicht für Dumm verkaufen.

Toll, dass es Leuts gibt, die ihr Wissen teilen, Geduld aufbringen und damit helfen!

Ups, da haben die draufgedrückt
Schön dass meine Lösung funktioniert hat
Mit codieren könnte man auch den Yeti als Bild bekommen
Hast doch den 480 Patsch auch noch angewendet? Ansonsten funktionieren Die PDC nicht (Parksensoren, fehlt Bild)
Sendelogo einfach neu speichern sollte helfen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja, hab ich gemacht. Ich fahre ihn morgen und falls irgendwas nicht geht, melde ich mich nochmal. Bin aber frohen Mutes, dass ich das richtig hinbekommen hab. Man wird sehen.

Das mit den Sender-Logos hatte ich mir auch schon gedacht. Bin am Montag längere Zeit Beifahrer. Da kann ich das machen.

Zurück
Oben