Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neu Einrichten einer Sat-Anlage - überall Schlüssel...

azrazr

Newbie
Guten Morgen allerseits, zwei Probleme gibt es zu lösen....

Ausgangsposition:
A) Ich schaue seit 2010 kein TV mehr, weder Antenne noch Sat noch Streaming. Bin also technisch im #neuland (mein "Wissen" ist aus der analogen Steinzeit)

B) Meine Eltern sind vor drei Jahren umgezogen, haben seit dem IP-TV und DVB-T geschaut. Ich muss ihnen nun helfen... Als Steinzeit-TV-Experte :oops:

Nun haben wir eine Schüssel montiert, Astra kommt auch rein, aber überall sind Schlüssel hinter den Sender-Namen dran: außer den Staatssendern ist fast nichts offen.

Auch hinter DunaTV ist ein Schlüssel.

Das sind die Settings von 2021...

Frage 1:
Was muss man einstellen, damit die Sender wie früher empfangbar sind? Anderen SAT-Betreiber suchen? Oder gibt es eine einfache Lösung mit Astra?

Frage 2:
Wie können wir Duna TV empfangen, nicht Duna World?

FG

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
über welchen Satelliten reden wir? 9.0 Ost? Oder doch Astra 19.2 Ost? Oder jetzt 9.0 und du möchtest auf 19.2 wechseln? Ich verstehe dein Projekt noch nicht.

@Verdi-Fan
Ich auch nicht.

Aber die "Privaten" wurden weiter hinten in der Liste gefunden. Duna TV ist aber verschlüsselt.
Der aktuelle Astra ist wohl 19.2E und Eurobird 9.0E (LNB hierfür ist aber noch nicht eingerichtet).
Meine Eltern (beide wie Ü80) wollen einfach nur in Ruhe fernsehen.
Meine Aufgabe: hierbei zu helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn Duna TV beim Sendersuchlauf gefunden wurde sollte es mit einem Transponder aus dieser Liste
rein kommen.
Damit wäre der Sat klar auf dem der Spiegel ausgerichtet ist.
Demnach dürfte es diesen Sender auch nur noch verschlüsselt geben.

Die Suche nach Sendern in ungarischer Sprache ergab dies

Kannst du deine gefundenen Sender damit identifizieren?

Auf Astra 19,2 gibt es kein Duna TV.
Auf 23,5 sind die ungarischen Sender alle verschlüsselt.
du wirst wohl auf 9,0 E setzen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben