Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Neue DVB-T-Sender für Passau, Garmisch-Partenkirchen und Traunstein

Dieses Thema im Forum "HTPC Allgemein" wurde erstellt von Ranger79, 11. Mai 2009.

  1. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    11.05.09 Neue DVB-T-Sender für Passau, Garmisch-Partenkirchen und Traunstein

    München - Das DVB-T-Projektbüro Bayern, das im Auftrag von ZDF und BR die Rundfunk-Versorgung mittels Antenne gewährleisten soll, kündigt für November den Betrieb drei neuer Sender an.
    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren In Passau, Garmisch-Partenkirchen und am Hochberg (Landkreis Traunstein) sind für Ende des Jahres drei neue DVB-T-Sender geplant. Ab 4. November 2009 werden mehr als zehn öffentlich-rechtliche Programme Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren über Antenne von diesen drei Sendern empfangbar sein. Zeitgleich werden auch die beiden letzten analogen TV-Füllsender "Garmisch-Partenkirchen" und "Ruhpolding/Rauschberg" abgeschaltet. Damit werde exzellenter TV-Empfang bereits mit einer Zimmerantenne möglich sein.

    Im Passau zum Beispiel werden elf Sender, alle öffentlich-rechtlich, dann terrestrisch, also über Antenne, zu empfangen sein: ARD, ZDF, BR, Arte, Kika, SWR, Phoenix, 3 Sat, BR-alpha, 1 Plus und der ZDF-Infokanal.

    Bislang war dies in der Region Passau zwar auch über Antenne möglich, allerdings nur in analoger Qualität und nur mittels großer Dachantennen. Der dafür notwendige Sendemast steht auf dem Brotjacklriegl im Deggendorfer Land.

    Durch den neuen Sender auf dem Kühberg werde das Stadtgebiet demnächst zu den Bereichen gehören, die einen ortsnahen Sender haben, teilte das Projektbüro Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren mit. Ab 4. November kommen neben Passau auch die Region Traunstein und Garmisch-Partenkirchen hinzu.

    Q: digi tv
     
    #1
    Pilot gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.