Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerktest IP Und Server ROT

Slipknot1

Ist oft hier
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
128
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hey Leute

Ich habe eine Dreambox 800 SE Clone
Image: sim2.10-newnigma2-release-dm800se-v3.2.2-v2
Cccam Version: 2.2.1
Verbunden via dlan (Router > dlan > Dreambox)

Seit vorgestern abend, sind diverse Programme dunkel von einer cline.

Am Sharer selber liegt es nicht, sagt er. Server usw. sind ok.

Am Router sind alle Lampen grün.

Hier noch ein Bild vom Netzwerktest.
 
AW: Netzwerktest IP Und Server ROT

D-Lan aus den Steckdosen raus und wieder rein! Box ausschalten und neu starten!
 
AW: Netzwerktest IP Und Server ROT

Das heisst das die Box nicht mit den Router komuniziert denn er findet keinen Nameserver was er normalerweise sollte wenn DHCP Aktiviert ist , versuche mal die Box neuzustarten , manchmal hilft das obwohl ich nicht glaube das es daran liegt , wenn es trotzdem nicht geht dann überprüfe die DLans ob die Verbindung überhaupt steht denn ich denke das die Dlans nicht verbinden.

Viele Grüsse
 
AW: Netzwerktest IP Und Server ROT

Hey

Hab erst gerade nochmal gucken können ob es läuft... leider nein.

Beim Netzwerktest war alles auf grün!

Hatte vorher dlan raus und wieder rein getan, neu gestartet.

Hier noch ein Bild, was ich nach dem erfolgreichen Netzwerktest gemacht hatte:



Komisch oder? IP Adresse, Gateway und Netzmaske stehen auf NV

Was meint ihr?
 
AW: Netzwerktest IP Und Server ROT

Hi,

wie schaut es an deinem LAN Anschluss an der 800se aus ? Lampen am leuchten ?
 
AW: Netzwerktest IP Und Server ROT

Hallo,

hast du mal versucht deine Dream direkt am Router anzuschließen
und dann mal geschaut wie deine Netzwerkeinstellungen sind?

Gruß
Wolfshunter
 
AW: Netzwerktest IP Und Server ROT

Werde es heute Abend ausprobieren. Danke schonmal an euch
 
Zurück
Oben